Samstag, 23. Juli 2016

(Mini-)Review "The borderland aka Covert operation"

Gabriel arbeitet unter einer gewissen Drucksituation verdeckt. Aber er will aus dieser Konstellation endlich raus. So verspricht man ihm für einen letzten Job, dass er danach eigene Wege gehen kann. Er soll einen geschnappten Agenten aus Nord-Korea rausholen.

Der Film hat eigentlich einen recht akzeptablen Start und Sedina (auch Seydina) Balde kann schon mal auf sich aufmerksam machen. Die Actionszenen des Mannes können sich wirklich sehen lassen und machen dann auch den Film im Prinzip aus. Die Story ist schlicht 08/15 und die Darsteller sind so naja. Hin und wieder einige Szenen zum Fremdschämen. Die Nord-Koreaner sind hier nix Anderes als Abziehbilder, Witzfiguren in Uniform, nur dazu da, dem Hauptdarsteller als Prügelfutter zu dienen. Ich bin ja von den Amis in der Hinsicht viel gewohnt, aber was diese Frankreich/Hongkong-Kombi da aufbietet, übertrifft da nun wirklich alles. Lassen wird die Koreaner einfach weg, nehmen die Story so hin, wie wir sie aus etlichen anderen Filmen schon kennen und konzentrieren uns auf die Fights des Sedina/Seydina Balde. Die machen so ziemlich alle Mängel des Films wett, waren die reine Wohltat, ein Meisterwerk nach der Sichtung des Lords in "Asian connection" und Actionliebhaber können sich den Film durchaus zulegen. Zum Schluss "bröckelt" es auch mal kurz recht rot-fleischig. Eine deutsche Veröffentlichung gibt es aber immer noch nicht. Anhand des Kontrasts zwischen Steven Seagal und Seydina Balde, war ich versucht, eine 8/10 zu geben, hab mich aber für eine realistischere 6,5/10 entschieden.


Keine Kommentare: