Samstag, 17. September 2016

(Kurz-) Review, Musik "The key" Operation Mindcrime

Nach diversen Zwistigkeiten haben sich Queensryche ja getrennt und sind nun in zwei unterschiedlichen Projekten mit den jeweiligen früheren Mitgliedern unterwegs. Geoff Tate nannte seine neue Band Operation Mindcrime. Seine Musik auf dem ersten Output "The key" ist - schwierig, höflich formuliert. Den Einstieg hat er eh vom alten Queensryche -Titel nahezu identisch übernommen. Danach wechselt die Qualität erst einmal von hörbar über Schnarcher zu hörbar zu - vergiss es. Was er das herumexperimentiert, ist nicht gerade dazu angetan, Hörfreude beim Käufer zu erzeugen. Neben zwei, drei guten Songs "steigert" sich Tate mit seinen Kämpen von belanglos zu lästig. Der ideale Ratschlag meinerseits ist hier "Finger weg".

Keine Kommentare: