Samstag, 17. September 2016

(Mini-)Review, Trailer "Gridlocked"

Cody Hackman auf den Spuren von Michael J. Fox. Nur dass "Gridlocked" die raue Actionvariante bevorzugt. Eine kleine Schar bekannter Mimen wie Danny Glover (Lethal Weapon-Reihe, Predator 2 und danach auch viel Mist), Vinnie Jones (The condemned, The magnificent seven, Mean Machine und auch ziemlich viele Gurken), Stephen Lang (Die gnadenlose Clique, Avatar, Don't breathe und die Serie Terra Nova) und Dominic Purcell (Serien wie John Doe, Prison break, Legends of tomorrow oder der Film Killer Elite) sowie Cody Hackman (Tapped out, Fortress und Hidden in the woods) wirkt in dem Film mit, der doch recht schnell an "Auf die harte Tour" (The hard way) erinnert und mit diesem Handlungsstrang den Humor einbringt, der auch den restlichen Film über immer mal wieder aufblitzt und die grimmige Action etwas auflockert. Sieht man darüber hinweg, dass von den 110 Minuten vielleicht 10 hätten wegbleiben können und damit eine mittig einsetzende Ruhephase vermieden. Purcell als der knallharte Cop ist hier genau richtig besetzt, räumt er doch gnadenlos auf. Und die eine oder andere Szene bewirbt sich um die Aufnahme bei Schnittberichte.com - da sag ich nur Beinwunde + Verhör. Für Dominic Purcell würde ich mir mehr solcher Rollen in derartigen Filmen wünschen. Der Mix aus "Auf die harte Tour" und "Das Ende" kann gefallen, an Actionszenen ist kein Mangel. Wirklich neu ist in dem Film nichts viel, ABER dafür ist ein sehr gelungener Kracher mit einer feinen Portion Witz, von dem man liebend gerne weitere Filme sehen möchte. Cody Hackman zuzuschauen, macht auch Spaß, aber er selbst dürfte den augenscheinlich auch gehabt haben. Eine MA-Fight-Szene von ihm hätte ich zwar gerne gesehen, aber sie hätte dann doch nicht zu seiner Rolle gepasst. Vielleicht beim nächsten Mal wieder. Derzeit ist er ja auch an der Produktion von "Beyond Skyline" als Associate Producer beteiligt. Der Regisseur Allan Ungar sollte vielleicht für künftig mal im Auge behalten werden, so wie er die 5 Millionen Dollar (Auskunft von Cody Hackman) Budget für seinen Film eingesetzt hat. Da ist actionreiche Kurzweil angesagt. 8/10.


Keine Kommentare: