Mittwoch, 17. Mai 2017

(Mini-)Review, Trailer "Volcanosaur"

Verdächtige Aktivitäten im Erdinnern veranlassen ein Seismologen-Pärchen, sich sofort nach Ascension aufzumachen, um das Phänomen zu erforschen. Und die Entdeckung wird phänomenal. Fühlt sich doch ein riesiges Wurmviechmonster genervt und will gegen die Ruhestörung mit aller Gewalt vorgehen.

Wie sagt man? Erst blöd und dann Glück gehabt? Jo, trifft auf Alzischreiberling hier total zu. Nicht mitbekommen, dass "Volcanosaur" der mit neuem Titel, einem nicht vorkommenden Saurier und neuem Poster versehene "Behemoth" ist, den er zum Glück noch nicht in der Sammlung und schon gar nicht gesehen hat. Also mal in einer Phase der totalen Langeweile nachgeholt und ein typisches CineTel-Produkt im SyFy-Modus erhalten. Gebabbel, Gebabbel, Baum erschlägt Waldarbeiter, Gebrabbel vom Opa über die nahende Apokalypse. Da geht noch ein Girlie mit dem Boyfriend campen und dann ist die Laufzeit zur Hälfte rum. Die Erde hat ein bisserl gewackelt und ein paar Risse haben sich aufgetan, doch ansonsten ist nix passiert. Monster sieht gar greuelich aus pupst und kreischt ständig und tut sonst recht wenig und das Wenige wird kaum mit Blut belohnt. Schöne Landschaftsaufnahmen, nicht völlig versagende Darsteller, ein - naja brauchbares Monster-Design, aber zuviel Gequassel. Gucken, verdauen, vergessen. Gibt ja eh massenweise Werke in dieser Art. Ich mag die halt, also werde ich beim nächsten wieder zugreifen. Aber auch besser aufpassen wegen der Titelmatsche. 4,5/10 weil ich doch nicht bei eingeschlafen bin.

Keine Kommentare: