Samstag, 2. Dezember 2017

(Mini-)Review, Trailer "The wall"

Zwei US-Soldaten auf Beobachtungsposten geraten ins Visier eines feindlichen Scharfschützen. Als einer seinen Posten verlässt und in die Killzone kommt, wird er angeschossen und liegt mitten im freien Schussfeld. Sein Kamerad versucht ihn zu retten und hinter die titelgebende Steinmauer zu ziehen.

Ein 3 Millionen Dollar teures Kammerspiel im Freien, das bisher 4,5 Millione Dollar eingespielt hat. Doug Liman inszenierte einen Suspense-Thriller, der auf "Helden USA" gänzlich verzichtet und sich dem Überlebenskampf der beiden Soldaten gegen ihren unsichtbaren Feind gewidmet. Schutz vor dem irakischen Sniper bietet nur eine fragile Steinmauer. Ein fieser, kleiner Drecksfilm in einer staubtrockenen Landschaft, der hauptsächlich von der Spannung und dem Spiel des Aaron Taylor-Johnson lebt. 7/10 - auch wegen dem fatalen Finale. Empfehle ich jetzt einfach mal so.

Keine Kommentare: