tag:blogger.com,1999:blog-17000369.post2849858864417971955..comments2024-02-20T08:59:13.280+01:00Comments on Scarecrows Area: Shane Schofields Film-Report: September 2018Shane Schofieldhttp://www.blogger.com/profile/06605312528107285210noreply@blogger.comBlogger4125tag:blogger.com,1999:blog-17000369.post-28384881144777209932018-10-17T00:16:31.022+02:002018-10-17T00:16:31.022+02:00Die "Predator"-Filme sehe ich sehr ähnli...Die "Predator"-Filme sehe ich sehr ähnlich, nur dass ich Teil 2 noch für etwas besser als die 1 halte. Mag aber auch daran liegen, dass mir Großstadtaction noch etwas mehr mundet als Dschungelgeballer. Blacks Film ist der schwächste der Reihe, geht IMO aber immer noch okay. Ganz witzige Figuren, aber dummerweise fehlt die Chemie der Spezial- bzw. Polizeieinheiten aus Teil 1 und 2, weil sich ja alle erst einmal kennen lernen müssen. Und die letzten zwei, drei Minuten, in denen noch mal ein bis drölfzig Sequels angeteastert werden, die sind leider echt zum Weglaufen.<br /><br />Weitere Zustimmung bei "Passengers" (da haben sie im letzten Drittel anscheinend der eigenen Prämisse nicht mehr vertraut), "Leben und Sterben in L.A." und "Maze Runner 3".<br /><br />"Der 13te Krieger" finde ich ein Stück besser, das "Death Wish"-Remake ein Stück schwächer. Ironischerweise merke ich dem McTiernan-Film den Produktionstrouble nur teilweise an, während "Death Wish" ja wohl so gewollt war, aber so rüberkommt, als ob einzelne Szenen aus verschiedenen Filmen stammen. Ein total uneinheitliches Teil, das sich nicht entscheiden kann. Als Willis dann im letzten Drittel plötzlich hoppala doch noch auf die Mörder stößt, nachdem er zuvor (wie im Original) willkürlich irgendwelche Leute erschoss, da hab ich echt gestöhnt. Wenn Willis demnächst weiter Kinofilme machen will (und nicht nur direct-to-video-Paycheck-Kram), dann bitte mit mehr Elan und besserer ProjektwahlMcClanenoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-17000369.post-61126267514372916332018-10-05T19:20:58.167+02:002018-10-05T19:20:58.167+02:00@Brice. Hangman ist einfach nur ein runtergekurbel...@Brice. Hangman ist einfach nur ein runtergekurbelter Krimi mit wenig Ideen oder richtiger Abwechslung. Den guckt man so wie der Film ist - mäßig (interessiert).<br /><br />Was die Crichton Bücher angeht, hat der schnell an dem Bestseller-Autoren-Virus gelitten, der sie anscheinend irgendwann fast alle befällt (Grisham sei mal noch stellvertretend genannt): Nach ersten (Film-)Erfolgen und noch mehr Interesse auf dem Massenmarkt für die Bücher wurden die nächsten schnell und ohne Esprit rausgehauen, die Kost wurde immer leichter und man hatte oft das Gefühl, schon das Drehbuch zu lesen. Heute hat man für so etwas nun die berühmten Co-Autoren. <br /><br />Gruß<br />Harry Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-17000369.post-51133490478893126232018-10-05T10:44:54.640+02:002018-10-05T10:44:54.640+02:00Shane Black war auch nicht der richtige Mann für P...Shane Black war auch nicht der richtige Mann für Predator. War doch überhaupt nicht sein Genre, konnte von Anfang leider nicht so richtig was werden. Werde den erst im Heimkino sichten. Sehe momentan eh keinen Regisseur der in der Lage ist einen ordentlichen Actionfilm abzuliefern abseits der ganz großen Summen. Am ehesten vielleicht noch Antoine Fuqua.<br /><br />Schade das Hangman auch hier schlecht wegkommt, den hätte ich mir auch mal gegönnt, aber so klemm ich mir das glaube ich.<br /><br />Crichton ist auch immer so eine Sache, auch die Qualtät der Bücher schwankte schon immer stark. So richtig überzeugend fand ich der 13. Krieger ebenfalls nie.<br />Ich hatte aber immer was für Congo (Film) übrig, leider gibt es da noch keine deutsche BR. Das Buch hingegen war ziemlich wirr und hier empfinde ich den Film ausnahmsweise als deutlich besser.<br />Bricenoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-17000369.post-73639010333201283412018-10-04T11:49:42.081+02:002018-10-04T11:49:42.081+02:00Death wish - sehe ich etwas besser. Auch weil der ...Death wish - sehe ich etwas besser. Auch weil der "gute" Bruce mal wieder etwas motivierter wirkt.<br />Hangman - Hab ich leider so erwartet und wurde nicht enttäuscht.<br />Predator (Arnie) - passt<br />Predator 2 - sehe ich nen Tacken besser<br />Predators - 5/10? So niedrig hatte ich den nie eingestuft, die 7/10 passt da schon besser.<br />The Predator - noch nicht gesehen, aber wenn ich schon länger gewusst hätte, dass du mit Vornamen Predator heißt, hätte ich schon früher blöde Witze drüber gerissen.<br />Preacher - Season 2 - nur 5/10. Je länger die Laufzeit, umso mehr hab ich mich gelangweilt.<br />The most dangerous game - Hat leider zu wenig Fallen und so eine knallige Jagd in der Wildnis geboten, dazu auch einige Blödheiten. Kann man also so stehenlassen. <br />Pacific Rim:Uprising - bestenfalls 5/10. Mir ist es schon vergangen als Scott Eastwood den weisen Veteranen und Altkrieger geben musste. Nä, nix.<br />Maze Runner 3 - Passt auch und da die Zeit der großen Dreiteiler im YA-Bereich vorbei scheint, wird wohl auch keiner versuchen, hier noch das (Buch-)Prequel anzuhängen.<br />Der 13. Krieger - Nur einmal gesichtet und hin und wieder bei im TV mal reingezappt, aber nie hängengeblieben,um den weiterzuschauen. <br />Don't fuck in the woods - Du gehst da völlig falsch ran. Der Film hat eine höhere Punktzahl verdient, denn nach der Sichtung dieses Meisterwerks, weißt du auch die letzten Filme von Seagal wieder mehr zu schätzen. Es gibt immer einen, der schlechter ist. Invielleicht fünf oder auch zehn Jahren wird sicher auch jemand DFITW unterbieten und den somit automatisch auf ein besseres, höheres Level heben.<br />To live and die in L.A. - passt.<br /><br />Die anderen hab ich entweder nicht gesehen oder einfach verdrängt.<br /><br />Gruß<br />HarryAnonymousnoreply@blogger.com