Die letzten 14 Tage konnte ich einige Filme aufarbeiten (darunter auch FEARLESS und CHILDREN OF MEN) und da sie Zeit knapp ist, musste ich mir im Kino jeweils Double Features geben. Was ganz schön Geld kostet. Vorallem wenn man nicht am Kinotag gehen kann. Nächsten Donnerstag steht übrigens SMOKING ACES an und darauf die Woche PATHFINDER. 2 Filme auf die ich wirklich heiß bin.
GHOST RIDER: Typisches Comicpopcorn Kino. Wenig tiefgang, ziemlich dünne Story und ein NICOLAS CAGE, den ich immer noch für fehlbesetzt halte, aber als Comicfan sichtlich Spaß an seiner Rolle hatte. Auch wenn er teilweise wirklich dämlich aus der Wäsche guckt. Dennoch ist der Film, trotz nicht besonders spektakulärer Action, ziemlich unterhaltsam und nicht einmal langweilig. Die Effekte gehen in Ordnung, auch wenn das CGI deutlich zu sehen ist(das ist es aber bei SPIDERMAN auch). Darstellerisch wird natürlich nichts besonders geboten, vor allem die MENDEZ ist und bleibt nicht mein Typ. Auch wenn sie ständig 2 Vorteile in die Kamera drückt. Die Vorlage ist jedenfalls düsterer (nicht brutaler!) und auf die Probleme des Johnny Blaze mit seiner Rolle als Bounty Hunter der Hölle, wird so gut wie gar nicht eingegangen. Auch sonst gibt es einige Veränderungen, aber letzendlich kennen die meisten Leute die Hefte sowieso nicht. Unterhaltsamer Comicflick, aber doch einiges entfernt von den wirklichen guten Umsetzungen. 7/10!
PAN'S LABYRINTH: Und hier die erste Enttäuschung des Kinojahres. Ich bin wirklich mit hohen Erwartungen in den Film gegangen und kam etwas ernüchtert heraus. Mir war schon klar das der Fantasyaspekt nicht den ganzen Film einnehmen würde, aber mit 50/50 hatte ich schon grechnet. Leider ist dem nicht so. Höchstens 30% des Filmes macht die faszinierende Seite des Streifens aus. Der Rest ist die "reale" Story und die konnte mich gar nicht fesseln. Zwar nie langweilig und teilweise recht hart, ist das ganze aber nichts weiter als eine nicht gerade neue Story um Unschuld und bösen Soldaten. Ohne Frage sehr gut inszeniert (bis auf das CGI Blut...) und gespielt, aber für mich leider nicht besonders interessant. Dafür sind die "Fantasy" Szenen jeweils toll eingefangen und mit schönen Bildern gespickt. Schade das es so unausgegoren wirkt. Soll er trotzdem den einen oder anderen Oscar gewinnen. Von mir gibt es wegen der Enttäuschung nur 6/10!
WICKER MAN: Boah...absolut langweiliger Streifen mit einen farblosen NICOLAS CAGE in einer biederen Neuverfilmung des schon langweiligen Originals. Der Film ist weder spannend, noch Unheimlich oder sonstwas. NU IMAGE macht weiterhin große Schritte in die Insolvenz:).
3/10!
HANNIBAL RISING: Noch so eine Gurke. Ich wußte das er mir nicht gefällt, bin aber ein Kumpel zu liebe mitgekommen. Der fand ihn letzendlich auch nicht gut. Das Buch war wohl besser. Interessiert mich aber auch nicht. Der Film ist jedenfalls langatmig, lieblos und oberflächlich. Die Erklärungen wie Hannibal Hannibal der Kannibale wird, finde ich schon sehr an den Haaren herbeigezogen. Die Gewalt ist auch nicht so brachial wie andere der letzten Zeit und auch sonst ist hier nichts besonders zu finden. Gut, die Darsteller gehen in Ordnung, aber dieses Kinderlied, welches dauernd angespielt oder gesungen wurde ging mir richtig auf den Sack, Ich dachte ich wär in einem Musical gelandet*gg*.Ich werde wohl nie ein Freund der Hannibal Lecter Reihe. 4/10!
HOODWINKED: Teilweise verdammt witzige Rotkäppchen Parodie mit vielen witzigen Dialogen und Situationen. Nett animiert und gelungen erzählt. Herrlich wie die einzelnen Geschichten ein ganzes ergeben. Die teils verrückten Ideen sind ordentlich verteilt ohne jetzt an die Klasse wie SHREK heranzureichen. Dennoch machen vor allem die Wortspiele und einige geile Figuren wie der Ziegenbock richtig laune. Macht Spaß, das Teil! 7/10!
ROCKY BALBOA: Auch endlich gesehen und obwohl ich nicht der große ROCKY Fan bin, macht der Film ziemlich Laune. Eine schöne Hommage an seine Kultfigur und ein würdiger Abschluss der Reihe. Zum großen Kanller reicht es bei mir nicht, denn ich hätte mir schon gewünscht das sowohl das Training als auch der Kampf etwas länger zu sehen wäre. Trotz allem bewegt der Film durch Musik und SLY das Herz, vor allem wenn man die Filme als Kind auf VHS reingezogen hat. Schönes Finale, aber ich war schon immer eher der RAMBO Fan und hoffe das RAMBO wirklich gedreht wird und richtig fetzt. 7/10!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen