Dienstag, 6. Juli 2010

Shane Schofields Film Report: Monat Juni 2010

Natürlich hat der Juni mit dem heißen Wetter und der WM (weiter so Deutschland!!) dafür gesorgt das mal wieder weniger Filme liefen. Aber dafür sind dann auch eher die kalten Monate da. Immerhin habe ich nach einem halben Jahr 201 Filme gesehen(zähle die Filme die ich eigentlich ungesehen übersoielt habe einfach mit). Und das trotz täglich 10 Stunden Arbeit. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
ROT= Neu gesehen / GELB = Es war mal wieder Zeit / 176. The Final Storm (BD) – Ein Film der mal wieder von Uwe Boll zwischendurch gedreht wurde und auch hier kann das Ergebnis auch zufrieden stellen. Relativ spannend, ordentlich gespielt und ohne peinliche Regiepatzer. Nichts besonders aber auch keine Zeitverschwendung, durch die gelungne Endzeitatmosphäre und den netten Ende. 5/10

177. Dark Island (DVD) – Der Trailer zu dem Action/Horror Mischling sah noch ganz OK aus, aber der Film plätschert dann doch dröge und einfallslos vor sich hin. Ein paar Infizierte und ein Rauchmonster reichen nicht aus. Kann man sich getrost sparen. 4/10
178. 12 Rounds (BD) – Ich finde den streifen trotz der geklauten Idee echt unterhaltsam und habe abermals Spaß an der Materialschlacht gehabt. Netter Actionstreifen der besser ist als sein Ruf und auch John Cena hat etwas dazu gelernt. 7/10
179. Goemon (BD) – CGI Spektakel mit einigen furiosen Actionszenen und teilweise tollen Bildern. Hat mir insgesamt etwas besser als Casshern gefallen. 6/10
180. Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 (BD) – Durchschnittlicher Thriller mit einem gut aufgelegten Travolta. Insgesamt aber relativ unspannend und vorhersehbar. 5/10
181. The Marine 2 (BD) – Der musste auch noch einmal sein. Echt gelungener B-Actioner der vermutlich viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Ted DiBiase Jr. macht jedenfalls eine bessere Figur als Actionstar als im Ring. Hoffe dass er noch weitere Actionrollen bekommt. 7/10
182. Law Abiding Citizen (Unrated BD) – Insgesamt guter Streifen der vor allem in den erstem 70 Minuten fesselt. Leider gibt es irgendwann einen Bruch und ab da geht Spannung und auch etwas die Logik flöten. So bleibt für mich nur ein ordentlicher Streifen übrig der etwas seine Möglichkeiten verschenkt. 7/10
183. Zombie Samurai (DVD) – Langweiliger Zeitverschwender. 3/10
184. Near Dark (DVD) – Ein Film den ich immer wieder eine Chance gebe aber nie richtig warm mit werde. Keine Ahnung woran das liegt. 5/10
185. Tochter des Satans (DVD) – Diesen Full Moon Streifen hatte ich damals auf VHS ignoriert, ist aber eigentlich ganz nett geworden, wenn auch mal wieder zu geschwätzig. Leider wirkt das ganze wie der erste Teil einer Reihe, die dann nicht mehr umgesetzt wurde. Im Vergleich zu heutigen Full Moon Filmen aber natürlich deutlich gelungener. 5/10
186. Dirty Harry (DVD) – Eastwood als cooler Einzelgänger und Vorbild etlicher anderer Figuren. Sicherlich der beste der Reihe. 7/10
187. The Stranger (BD) – Nach Damage der zweite schwache Actioner mit Steve Austin. Die ständigen Rückblenden nerven, es gibt nur eine gute Actionszene und die Story ist auch eher na ja. Schade um Austin der bessere Actionfilme verdient hat. Aber es kommt ja bald der Stallone Kracher. 4/10
188. Spider Labyrinth (VHS) – Einer der letzten wirklich guten, spannenden und Atmosphärischen Italo-Horror-Streifen in der Tradition typischer Italien Highlights. Ist für Fans solcher Streifen noch immer ein Geheimtipp, wird aber meist positiv besprochen. Wer die Chance hat den zu schauen, sollte es tun.
189. Special Agent Hammer (VHS) – Der stoische Daniel Greene als Cop in der Karibik. Da ist Action angesagt. Nicht ganz so gut wie Castellaris Vorgänger Striker, aber schon einer der letzten Italoactioner der gelungenen Art.
190. Ninja U.S.A. (DVD) – Neben Ninja Condors der beste Ninja Streifen mit Alexander Lou bei dem es mehr als genug Action gibt. Die Kampszenen gehen gut ab und auch die Ninja Action kann sich sehen lassen. 7/10
191. The Collector (BD) – Auch beim zweiten Mal muss ich sagen das der Thriller mit ausgesprochen gut gefällt. Hart, spannend, düster, toll fotografiert, nicht immer logisch aber mit einem Helden der sich meist relativ realistisch verhält. Für mich die Horror-Thriller Überraschung des Jahres. 8/10
192. Re-Animator (DVD) – Kleiner Genreklassiker, der aber auch etwas über die Jahre an Reiz verloren hat. Macht aber immer noch Laune. 7/10
193. The Burrowers (BD) – Da gibt es eine Kritik in der OFDB von mir. 7/10
194. Prince Of Persia (Kino) – Na ja. Jake Gyllenhaal kann ich nicht besonders ab und auch der ganze Film wirkt mal wieder irgendwie ohne Seele. Das sag ich eigentlich nicht so gerne, aber wirklich überzeugen konnte mich hier gar nichts. 5/10
195. Training Day (BD) – Ganz starker Thriller der die Spannung kontinuierlich aufbaut und zwei perfekt besetzte Hauptdarsteller bietet sowie geil besetzte Nebenrollen. 8/10
196. Lake Dead (DVD) – 08/15 Backwood Streifen den aber ganz unterhaltsam fand, wenn auch nicht dreckig genug. 5/10
197. Total Recall (BD) – Der geht immer noch richtig gut ab. 9/10
198. The Box (BD) – Baut die Spannung gut auf, verliert sich aber irgendwann selbst und wirkt am Ende etwas konfus. Nette Idee, aber nicht optimal umgesetzt. Schade. 6/10
199. Circle of Pain (BD) – Gewhonte MMA Action aus dem Hause Grindstone nur diesmal mit anderer Crew. Ordentliche Darsteller wie Tony Schiena oder Dean Cain retten über das Klischeetriefende Drehbuch, aber trotz allem wirken die wenigen Actionszenen etwas zu lahm. Da wäre sicherlich mehr möglich gewesen bei den Qualitäten. Man kann nur hoffen dass diese UFC Dinger langsam etwas ändern, bevor es noch langweiliger wird. 5/10
200. Calahan (DVD) – Nicht mehr ganz so gelungen wie der Vorgänger, ist aber dennoch nette Unterhaltung für Dirty Harry Fans. 6/10
201. The 7 Adventures of Sinbad (DVD) – Oh Asylum. Muss zugeben dass ich langsam genug habe. Ein Held mit dem Namen Adrian Sinbad? Check! Schlechte Mosnter Effekte? Check! Abgehalfterte Schausopieler? Patrick Muldoon, check! Haarsträubende Story? Check! Stock Footage? Check! Sonstiger Blödsinn? Alles da. 3/10? Check!

Keine Kommentare: