Freitag, 16. April 2010

Shane Schofields Film Report: Monat März 2010

Urlaub, Fantasy Filmfest Nights und Feiertage erlaubten mir im März mal wieder einen richtigen Batzen abzuarbeiten. Habe auch mal wieder meine Isaac Florentine Retrospektive gestartet (wie alle paar Jahre mal wieder). Der Großteil der Filme hat sogar Spaß gemacht. Aber am besten seht ihr selbst:
ROT= Neu gesehen / GELB = Es war mal wieder Zeit / GRÜN = Bekannt, aber diesmal ungesehen von VHS auf DVD kopiert.
58. The Banker (VHS) – Mäßiger Thriller der sich bestimmt an American Psycho anlehnen wollte. Eine solide Besetzung (Robert Foster, Duncan Regher) macht den Streifen erträglich. 5/10

59. Cobra Battle Truck (VHS) – Ballerorgie aus den Philippinen, die aber wie so viele andere auch auf Masse statt Klasse setzt. Letztendlich eher ermüdend. 4/10
60. Death Heroes (VHS) – Dale „Apollo“ Cook Streifen der wie immer ist. Irgendwie ganz unterhaltsam aber eigentlich nur für wirklich Hartgesottene Actiongucker genügsam. 5/10
61. Dyna Mike (VHS) – Mike Norris als Titelfigur in einen unausgegorenen Mix aus Action, Krimi und Hippiestreifen. Netter Soundtrack, zu wenig Schauwerte und ganz wenig Kämpfe. 5/10
62. Out For Blood (VHS) – Don Wilson in einem PM Streifen auf den Spuren von Charles Bronson. Netter Actioner, der vor der ganz großen Zeit von PM entstand, aber schon andeutete wohin es mal gehen würde. 6/10
63. Recon 2022 (DVD) – Bin ich eigentlich der einzige in Deutschland der die Recon Reihe von Christian Viel schaut? Vermutlich, denn das ganze ist natürlich Low Budget Science Fiction-Action, aber mit Herzblut und viel Action. Hier bekommen die Figuren sogar etwas mehr Background so dass ich die Fortsetzung einen Tick besser finde. 6/10
64. Recon 2023 (DVD) – Der dritte Teil enttäuscht dann leider etwas weil zu geschwätzig und etwas verworren. Die Action wurde etwas runter gefahren und dafür wird mehr gefaselt. Doch inzwischen hat man die Einheit schon etwas lieb gewonnen so das ich hoffe das Teil 4 wieder etwas knackiger wird. Muss ich aber demnächst noch einmal schauen, da ich zwischendurch immer wieder eingenickt bin. War halt schon spät…5/10
65. The Good The Bad The Weird (BD) – Unterhaltsamer Western aus Korea, mit viel Tempo und wenigen Durststrecken. Bin zwar nicht so begeistert wie viele andere, aber zufrieden. 7/10
66. Land Of The Dead (BD) – Auch auf Blu-ray wird der Romero Zombiefilm nicht besser. Dennoch, wesentlich stärker als alles was danach kam. 6/10
67. Princess Of Mars (DVD) – The Asylum nimmt sich die John Of Mars Bücher vor und mixt noch etwas Avatar mit herein. Wie immer billig, aber relativ Actionreich und nicht ganz so misslungen wie andere Streifen aus deren Hause. Was aber immer noch nicht gut bedeutet. Nett war es zu sehen, das Antonio Sabato Jr. noch immer Fit ist und ruhig mal wieder mehr Action drehen könnte und Traci Lords nicht mehr ganz so Frisch aussieht. 4/10
68. Sword Of The Stranger (BD) – Guter Samurai Anime. 7/10
69.Phantom Nightmare (VHS) – Die Phantom der Oper Variante im Einkaufszentrum mit etlichen bekannten und damals noch sehr jungen Gesichtern. Flott inszeniert und dadurch nicht langweilig. 6/10
70. Point Break (DVD) – Zu Mickey Rourkes ganz schlechten Zeiten, entstand dieser Brutale Actioner, der aber eigentlich für Fans des Genre durchaus zu empfehlen ist. 6/10
71. Platoon Ohne Rückkehr (VHS) – Von Cirio Santiago und damit dürfte alles gesagt sein. Viel Vietnamaction für Fans und gar etwas besser als der eine oder andere. Kann man eigentlich nicht viel falsch machen und deshalb wandern immer wieder in den Player. Der Originaltitel ist übrigens THE EXPENDABLES…6/10
72. P.O.W. (VHS) – Noch mal Vietnamaction. Diesmal von Cannon mit David Carradine und Steve James. Ordentliches Budget und gute Action, in einer etwas anderen Geschichte die zum Ende des Krieges spielt. Auch die Nebenrollen sind gut besetzt. Macht Laune. 7/10
73. Private Wars (VHS) – Weitere PM Kracher, der bereits die Marschrichtung für die nächsten Jahre vorgab. Viel Action, Explosionen, etwas Martial Arts und einige Autostunts. Zur der Zeit schon verdammt knackig. 6/10
74. Mad Warrior (VHS) – Oh…da hatte ich mir etwas zuviel zugetraut. Als Kind ganz unterhaltsam gefunden, ist dieser Philippinische Endzeithammer schon ziemlich starker Tobak. Für die richtige Filmrunde ein Leckerbissen, ernsthaft gesehen ziemlich unterste Schublade. Aber immerhin eine coole Synchro und Laserschwerte:). 3/10
75. Resident Evil (BD) – Leider zu weit weg vom Spiel, aber dennoch ganz gut geworden. Die Fortsetzungen sind aber inzwischen durch die Action unterhaltsamer. 7/10
76. Triangle (DVD) – Wie erwartet ziemlich verwirrend und bei der Thematik sollte man gleich die Logik zu Hause lassen. Immerhin etwas anderes, gut inszeniert und ordentlich gespielt, nerven mich aber inzwischen die Filme wo gar nichts mehr erklärt wird. Den einen oder anderen Hinweis um wirklich über das ganze nachzudenken wäre manchmal nicht übel. 6/10
77. Bat Man Begins (BD) – Zum ersten Male auf der heimischen Leinwand, begeistert mich der Streifen immer noch. 9/10
78. The Dark Knight (BD) – Nolan hat sich tatsächlich noch gesteigert. Ist ein verdammt geiler Streifen! 10/10
79. Smokin Aces 2 (BD) – Nach den ganzen schlechten Kritiken dachte ich sonst was und siehe da: Ich fand das Prequel ziemlich unterhaltsam. Natürlich nicht so gut wie der Vorgänger, aber ja, ich war am Ende echt positiv überrascht. 6/10
80. Die Rache des Einarmigen (VHS) – Rachestreifen der immer als ziemlich hart angekündigt wird. Na ja, da gab es selbst damals schon anderes. Leider nur ein typischer Filipinoactioner der etwas zu lange braucht um in die vollen zu gehen. Immerhin macht er das im Finale wieder gut, wo es dann auch immer kruder wird. 5/10
81. Der Krieger und die Hexe (VHS) – David Carradine in einer Fantasywelt (ein billiges Dorf) mit bekannter Geschichte vom fremden Mann zwischen zwei Clans. Trotz allem ganz nett, obwohl ich nicht weiß warum *gg*. Carradine trägt übrigens die gleichen Klamotten wie Jahre später in Dune Warriors. 5/10
82 Ranger (VHS) – Rambo Rip-Of mit Romano Kristoff von Teddy Page. Somit ist alles gesagt: Billige Daueraction ohne Spannung aber für bekloppte wie mich trotzdem mit Unterhaltungswert. Das Beste ist aber das VHS Cover was wirklich bis zum Schluss alle wichtigen Szenen komplett verrät. 4/10
83. Bulletface (DVD) – Ziemlich „stranger“ Streifen von Albert Pyun, der irgendwie nicht rund wirkt. Das geringe Budget merkt man, das es keine wirklichen Actionszenen gibt und einige Effekte wirklich billig sind. Dennoch strahlt auch dieser Pyun Film etwas Einzigartiges aus und unterscheidet sich dadurch komplett von allem was sonst so auf dem Markt geworfen wird. 6/10
84. Phantom Commando 2:Die Rückkehr (DVD) – Bekommt ja meist ordentliche Besprechungen, aber ich konnte damit nicht viel Anfangen. Wäre das ein Ami Remake würden alle abgehen wie ein Zäpfchen. SO ist das ja alles ganz lustig. Na ja…Mein Ding war es nicht. Dafür ist die Action zu Öde und der Rest zu nervig und unlustig. Den habe ich wieder zurückgebracht. Einmal reicht! 4/10
85. Cusack-Der Schweigsame (DVD) Zum Geburtstag von Norris gab ich mir einer der besten von Chuck Norris. 7/10
86. Radioactive Dreams (VHS) – Zweiter Film von Albert Pyun und einer seiner besten. Mir macht der Streifen richtig viel Spaß auch wenn man vielleicht noch mehr hätte rausholen können. Dennoch erkennt man viele Sachen die Pyun später immer wieder einsetzte schon hier. Das Tempo ist hoch, das Design Klasse und die Musik ist fetzig und im Gegensatz zu vielen anderen Meinungen sind auch die Hauptrollen gut besetzt und Michael Dudikoff überrascht mit einer ungewöhnlichen Rolle und viel Körpereinsatz. Nach dem Film denke ich immer wieder dass er sicherlich auch eine andere Karriere hätte haben können, wenn American Ninja nicht gekommen wäre. 8/10
87. Ring Of Steel (VHS) – Mäßiger Actioner der aber technisch ordentlich produziert wurde. Leider fehlt es dem Streifen an vernünftiger Action, da die Macher anscheinend mal etwas anderes im Sinn hatten. 4/10
88. Bitch Slap-Unrated (DVD) – Die Meinungen gehen hier ja weit auseinander, aber mir gefiel das ganze eigentlich ganz gut. Trotz der Lauflänge kam bei mir nie wirkliche Langeweile auf und optisch ist das ganze schon gut geworden(an dem Stil wird man sich wohl gewöhnen müssen). Das aber tatsächlich nicht eine nackte Brust zu sehen ist, ist tatsächlich bei dem Thema und der eigentlichen Hommage schon ein Eigentor. Sicherlich kein Reißer, aber ich fand es OK. 6/10
89. Blood River (BD) – Wie bisher, ist auch dieser Adam Mason Film anschaubar ohne einem vom Hocker zu hauen. Dank Andrew Howard, der viel Charisma, besitzt, übersteht man irgendwie auch die endlos Dialoge. Eine richtige Auflösung fehlt mal wieder und eine kürzere Laufzeit wäre besser gewesen, aber dennoch ganz interessant gemacht. 5/10
90 und 91. Bronx Warriors 1 + 2 (DVD) – Herrlich unterhaltsame Actionfilme aus Italien mit durchweg bekannten Gesichtern. Sehe ich immer wieder gerne. Beide 7/10.
92. Rockit (VHS) – Durchschnittlicher Endzeitfilm aus Italien. 5/10
93. Arachnid (DVD) – Netter Monsterspinnenfilm von Yuzna produziert und Jack Sholder gewissenhaft eingefangen. Gummimonster und Ekeleffekte inbegriffen. So was gibt es nur noch selten. 6/10
94. Mr. und Mrs. Smith (DVD) – Nette Actionkomödie. Reicht jetzt aber wieder für viele Jahre. 6/10
95. Run Tiger Run (VHS) – Robert Ginty als Schweigsamer Held in einer Kleinstadt. Die Action ist gut (vor allem das Finale), aber etwas zu wenig. Dadurch aber immer noch solide B-Ware. 6/10
96. Rollerboys (VHS) – 2 Tage vor Haims ableben überspielte ich diesen durchschnittlichen Streifen von VHS auf DVD. Ganz nett. 5/10
97. American Ninja 2 (DVD) – Wirkt wie ein Relikt und macht einfach verdammt viel Laune. Auch wenn die Action teilweise schwach eingefangen wurde. Dafür gibt es ständig welche zu sehen, unterlegt von sich ständig wiederholender grooviger Musik. Und ab hier hatte jeder American Ninja Streifen eine noch abstrusere Story. 7/10
98. Fantasy Filmfest Nights: Hatte nicht einmal Zeit ein kleines Extra zu machen. Deswegen quetsche ich das ganze in den Monatsbericht. Da wären REC 2, der mich ähnlich unterhalten konnte wie Teil 1. Die Entwicklung der Geschichte ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich fand es gut. Es gab wieder einige Schockeffekte und dummes Verhalten und langsam nutzt sich das ganze ab, aber hier geht das noch in Ordnung. 7/10. Dann folgte LA HORDE und war eigentlich so wie erwartet. Temporeich ohne große Überraschungen und natürlich ohne Erklärungen. 6/10. Den COLLECTOR (7/10) hatte ich ja schon gesehen und im Nachhinein war der für mich der beste Streifen dieses Jahr. Denn am nächsten Tag folgte mit SURVIVAL OF THE DEAD ein weiteres Armutszeugnis für Romero. Fand den zwar auch nicht schlechter als Diary, aber den gab ich auch nur 4/10. Was er genau mit seinen weiteren Zombiefilmen erreichen will, weiß ich auch nicht. Vermutlich will er sich an den Fans Rächen die Schuld sind das er nie aus dem Zombiegenre ausbrechen konnte. Zu guter letzt lief DAYBREAKERS der insgesamt ganz nett war, überraschend hart aber letztendlich etwas dröge im Aufbau und lahmen Mittelteil. Dafür gab es teilweise tolle Bilder und gute Ausstattung. Reicht immerhin für 6/10.
103. Running Hero (VHS) - Italo Hetzjagd mit Daniel Greene und Bo Svenson in Afghanistan und leichten Mysterytouch. 5/10
104. Savate (DVD) – Mit Savate habe ich mal wieder meine Isaac Florentine Reihe gestartet. Das bedeutet dass ich alle mal wieder in Reihenfolge anschaue. Hier also der Martial Arts Western mit Olivier Gruner. Noch kein Highlight aber dennoch schon gut erkennbar was der Mann drauf hat. 7/10
105. Automaton Transfusion (DVD) – Billiger Zombiereißer mit hohen Tempo und viel Action. Für das Budget schon sehr ordentlich, aber das Ende ärgert immer noch. Mal sehen ob da tatsächlich noch etwas kommt. Immerhin hat der Regisseur inzwischen seinen zweiten Film beendet und Zeit eine Fortsetzung zu drehen. 6/10
106. D-War (BD) – Drachenblödsinn mit hohen Budget und haarsträubenden Dialogen sowie hanebüchener Geschichte. Dafür macht die Action in der Stadt echt was her. 5/10
107. Anti Christ (BD) – Muss ich jetzt schockiert weil ich nicht schockiert war? Gut gespieltes Drama welches schocken will, mich aber zu keiner Zeit packen konnte. Hat man mal gesehen. Punkt. 6/10
108. Warrior Fighter (BD) – Thai Klopper mit üblichem Humor aber einigen wirklich netten Kampfszenen. Kann man sich geben. 6/10
109. Smokin Aces (BD) – Der Streifen gefällt mir jedes Mal wieder. 8/10
110. High Voltage (DVD) – Hier sieht man erstmals Florentine Handschrift mehr als deutlich. Cooler Streifen mit guter Besetzung und ordentlich Action. Cool auch das Wiedersehen von Antonio Sabato. 7/10
111. Cold Harvest (DVD) – Gary Daniels gegen Bryan Genesse in einem Florentine Film nach der Katastrophe. Einer meiner Favoriten von Florentine. 8/10

Keine Kommentare: