Dienstag, 1. September 2015

Shane Schofields Film-Report: August 2015

So, bevor es nach Dänemark in den Urlaub geht, gibt es noch den Report der im August geschauten Filme. Es war wie immer, eine bunte Mischung aus Alt und Neu. Danach gibt es mal wieder ein Link zu meinen zuletzt erworbenen Titel. In der Liste sind übrigens über 500 Titel aussortiert wurden. Nicht wundern das es nur noch so wenig sind;).
 
RED = First time / YELLOW = Re-Watch
 

180. Operation Kingdom (BD) – Nicht sehr spannender Thriller mit noch immer aktueller Thematik. Highlight ist die Actionszene im Finale, sonst nichts besonderes. 5/10
181. Split Second (BD) –Monster-Streifen mit Rutger Hauer, der vor allem vom nassen und dunklen London profitiert. Trotz einiger Längen ganz nett. 6/10
182. Wenn du krepierst, lebe ich! (BD) – Gelungene Veröffentlichung des sleazigen Thrillers mit etwas zu viel Freude am overacting. Aber das Ende ist schön und wäre heutzutage (wenn überhaupt) eher andersherum. 7/10
183. Stiletto (BD) – Gewohnte, aber nicht überragende Kost aus dem Hause Vallelonga. Die gesunde Härte und die ordentlichen und gerne gesehenen Darsteller helfen den Streifen über den Durchschnitt. Etwas, was die Geschichte nicht alleine schaffen würde. 6/10
184. Backcountry (BD) – Der, angeblich beste Bären-Horror-Film seit Jahren, konnte mich nicht überzeugen. Zwar gibt es einige intensive Momente, aber der Rest nervt durch nicht besonders sympathische Figuren und  ätzender Kameraführung. Obwohl auf einer wahren Geschichte basierend, wird das Geschlecht des Überlebenden gedreht, damit man die gängigen Horrorklischees bedienen kann. Na ja. 5/10
185. Last Survivors (BD) – Sehr ruhiger und minimalistisch gehaltener Endzeitfilm. Der vermutlich geplante Anspruch wird nicht wirklich erreicht, aber zum Ende gibt es immerhin ein paar nette Actionszenen. Hauptdarstellerin Haley Lu Richardson kann aber überzeugen. 5/10
186. Debbie Does Dallas…again (DVD) – Das bisher letzte Remake des Klassikers ist von Paul Thomas auch leichtfüßig erzählt und bietet fast alle Stars, die Vivid damals so unter Vertrag hatte (und ein paar mehr). Die Geschichte geht etwas ins übersinnliche und hat 2-3 nette Fickszenen. Kein Klassiker, nicht so aufwändig aber nett anzusehen. 5/10
187. Northmen – A Viking Saga (BD) – Hier hatte ich, nach etlichen positiven Äußerungen, etwas mehr erwartet. Das Budget war nicht sehr groß und das merkt man auch. Gerade in der Mitte gibt es doch einige Hänger und die Kampszenen ähneln sich doch sehr. Ryan Kwanten hat die beste Rolle abbekommen und obwohl Tom Hooper ein großer kräftiger Kerl ist, bekommt der fast nur auf die Fresse. Warum man den Anführer so anlegt ist mir ein Rätsel. Immerhin kommt Ed Skrein schön aggro herüber. 6/10
188. Jupiter Ascending (BD) – Mal wieder ein Film den ich gar nicht so übel fand, wie die meisten anderen. Zwar total überladen und teils unsinnig, haut einem die Optik fast vom Stuhl. Sieht schon geil aus, die Welten der Geschwister. Auch wenn vieles aus diversen, vor allem europäischen, Comics zu stammen scheint. Aber da haben die Macher eh nie einen Hehl aus ihrer Leidenschaft gemacht. Hinzu kommen einige gelungene Action-Pieces und schon fühlte ich mich solide unterhalten. Schade, dass der Film so ein Misserfolg war, aber wundern brauchen sich die Macher auch nicht. Da liegt dann doch zu viel im Argen - beginnend mit den beiden Hauptrollen. 6/10
189. Trailer Park of Terror (BD) – Seit dem Fantasy Filmfest habe ich den nicht mehr gesehen und hatte den ziemlich schnarchig in Erinnerung. Aber diesmal fand ich den eigentlich ziemlich unterhaltsam. 7/10
190. Jesse Jane: Erotique (DVD) – Weichgespülter Vignetten-Porno vom großartigen Nic Andrews, der leider seit Jahren keinen Film mehr gedreht hat. Hier ist alles schick und schön eingefangen. Tut nicht weh, hat ein paar gute Szenen und ist Paarfreundlich. 5/10
191. Ripper – Letters from Hell (DVD) – Der Überlange Slasher bringt nichts neues, ist aber versiert eingefangen. Hier kommt alles wie man es erwartet und ohne wirkliche Überraschungen. Obwohl die Leistung von Prochnow hatte ich so schlecht nicht erwartet. 5/10
192. Doomsday (BD) – Neil Marshalls dritter Film ist ein großartiges, knackiges Endzeit-Action-Abenteuer, welches immer wieder genossen werden kann. 9/10
193. Phantom Kommando (BD) – Wehmütig genießt man heutzutage solche geilen Filme. 9/10
194. Dich kriegen wir auch noch! (DVD) – Eigentlich relativ spannende Stepford Version, die aber nie in der vom Regisseur gewollten Version erschienen ist. So ist das Tempo zwar hoch, aber man hat immer das Gefühl, das Ergebnis hätte besser ausfallen können. 6/10
195. Duell (BD) – Den habe ich als Kind zuletzt gesehen und war damals sehr beeindruckt gewesen. Heute hat er sicherlich etwas verloren, aber das Thema funktioniert noch immer. Vor allem weil Spielberg den Laster so grandios eingefangen hat. 7/10
196. Rest Stop (DVD) – Erster Film der kurzlebigen Raw Feed Reihe. Wie alle Filme nicht komplett überzeugend, aber mit harten und spannenden Momenten gespickt. 6/10
197. The Seven Ups (BD) – Schwacher Cop-Thriller mit Roy Scheider, der leider viel zu lange braucht um mit der eigentlichen Handlung zu starten. Ein paar nette Actionszenen helfen nicht über die dröge Erzählweise und teils schwachen Dialogen hinweg. 5/10
198. Zombie Fight Club (BD) – Hecktische Action-Horror Mischung, der seinen Titel nie gerecht wird. Dennoch kann man sich den mal geben, da er ziemlich blutig ist, viel Action hat und für einen asiatischen Film ganz gute Zombiemasken bietet. Doch letztlich ist die Mischung nicht wirklich homogen. Und die Idee, nach einer Stunde, 1 Jahr in die Zukunft zu springen ist auch sehr fragwürdig gewesen. Vielleicht hätte man sich besser nur auf eine Handlung konzentriert. Ebenso hätte man auf die mäßigen CGI Effekte verzichten können. Aber das, schaffen eh nur noch wenige Filmschaffende. 6/10
199. Gangster Chronicles (BD) – Wayne Kramer - sein Running Scared ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme - zeigt auch hier das er es drauf hat und man fragt sich wie so ein guter Mann nur so wenig arbeiten darf. Zwar ist der Streifen nicht ganz rund (die letzte Episode fällt doch etwas ab), aber dennoch verdammt unterhaltsam und teils ziemlich hart und bitter. Trotz allem gibt es immer wieder Momente die auflockern. Schade das die Kombination Kramer/Walker nicht mehr zustande kommen kann. Beide haben die besten Leistungen zusammen abgerufen. 8/10
200. Wyrmwood (BD) – Was habe ich mich auf den Film gefreut. Und etliche positive Kritiken erhöhten die Freude dann noch. Und was ist passiert? Der Film hat zwar einige frische Ideen, aber das Geld war denn doch zu knapp um etwas Geiles abzuliefern. Klar gibt es etliche gute Szenen, aber das Ganze läuft doch zu eintönig ab und nicht alle Figuren (der Arzt) oder Einfälle funktionieren. Und meine Erwartung einen Mix aus Mad Max und Zombiefilm zu sehen wurde null erfüllt. Ein Auto, welches vielleicht aus Mad Max stammen könnte reicht da nicht aus. Immerhin gefiel der Hauptdarsteller. Nette Visitenkarte, aber nichts Besonderes. Aber dadurch ist noch eine immense Steigerung zum nächsten Film möglich. Ach ja: Wyrmwood schafft es tatsächlich, als einer der wenigen Australischen Filme, keine schönen Landschaftsausnahmen zu präsentieren. Dachte das geht gar nicht. 6/10
201. Charlie`s Farm (BD) – Hier gibt es schöne Aufnahmen, aber auch dieser Film hat das typische Problem viel zu lange zu brauchen, bis es endlich zur Sache geht. Ich verstehe es nicht. Aber wenn Charlie dann mal loslegt, gibt es einige schöne und harte Morde und zu sehen.  Auch der Kampf Hodder/Jones macht Laune. Gerne würde ich Charlie noch einmal beim Menschen umbringen zusehen, aber dann wesentlich knackiger bitte. So wie Wolf Creek 2 zum Beispiel. Ach ja, Tara Reid geht auch überhaupt nicht mehr. Man ist die dünn und verbraucht. Die hat, auch in solchen Filmen, keine Hauptrolle verdient.  6/10
202. Kingsman (BD) – Noch so ein Kritikerliebling, der in mir nicht viel Begeisterung auslösen konnte. Zu lang und zu stylish modern. Dazu mit einem absolut nervenden Jackson besetzt. Immerhin relativ hart.  Ne, ich werde mit Matthew Vaughn  Filme einfach nicht warm. 6/10
203. Stag Night (BD) – Knackiger U-Bahn Horror mit hohen Tempo und netter Action. Alle paar Jahre durchaus anschaubar, trotz der überflüssigen Endszene. 7/10
204. The Stranger (DVD) – Die nicht besonders attraktive Kathy Long (was trägt sie denn da die ganze Zeit?) in einen soliden Kickbox/Western, der aber mehr Action hätte vertragen können. Dennoch darf auch gerne mal Knights mit der Long auf DVD/BD erscheinen. 5/10
205. Ouija (BD) – 08/15 Teen-Horror, der überraschend ruhig daher kommt, aber völlig austauschbar ist. Keine Spannung, keine Überraschungen, keine Schocks. 4/10
206. Dead Rising: Watchtower (BD) – Zu lang geratene Umsetzung des Spiels, der nur in einigen wenigen Szenen richtig Laune verbreitet. Nicht der Bodensatz, aber auch kein Highlight. 5/10
207. Mythica (BD) – Die ganz kleine Schwester von Herr der Ringe aus dem Hause Arrowstorm. Bis auf etliche schwache CGI, tut das alles nicht weh. Hat aber auch nicht eingeladen mir jetzt sofort die gerade erschienene Fortsetzung der geplanten Trilogie zu holen. Immer in sich abgeschlossen. 5/10


Keine Kommentare: