Freitag, 13. April 2012

Shane Schofields Film Report: Monat März 2012

Im März gab es weniger Filme, ebenso wenig neues und für mich erstaunlisch viele Komödien. Sonst gerne gesehene Ware aus besseren Actionzeiten *gg*. 

RED= New / Yellow= To renew

61. Ghost Rider 2 (Kino) – Ich habe alle schlechte Kritiken einfach in den Wind geschlagen, da mir die beiden Crank Filme und Gamer gut gefielen. Doch leider haben die meisten Recht gehabt. Diese Fortsetzung ist tatsächlich noch schwächer und vor allem merkwürdiger als Teil 1. Die Action enttäuscht, der Rider sieht besser aus hat aber zu wenig Screentime (wenn er Auftritt ist es immerhin ganz unterhaltsam) und Nicolas Cage ist nur noch eine Karikatur. Haare und Overacting von schlechtesten bekommt man serviert. Schade das war nichts. Hoffen wir dass die eigentliche coole Figur des Ghost Rider demnächst einen Reboot bekommt. Verdient hätte er es.  4/10

62. Super (BD) – Abgefahrene Mischung die teilweise völlig durch geknallt ist und trotzdem Gefühl vermittelt. Tatsächlich mal etwas anderes. 7/10
63. Strike Back- Teil 1(von 3) (BD) – Der Beginn konnte mich jetzt nicht so überzeugen und deshalb habe ich die weiteren Teile erst einmal beiseitegelegt.  Ordentlich gemacht, aber mir sagt weder der Hauptdarsteller, noch die Inszenierung zu. Demnächst mal Teil 2, vielleicht blüht dann noch etwas mehr Begeisterung auf. 5/10
64. Barbarian Queen (DVD) – Habe ich mir nie wirklich anschauen wollen und auch jetzt in der Neuauflage habe ich nicht wirklich etwas verpasst. Erträglicher Streifen mit einem jungen Frank Zagarino und viel Brust voller Titten. Für Barbaren-Fans sicherlich zu goutieren. 4/10
65. Deathstalker 2 (DVD) – Die Ernsthaftigkeit ist dahin aber dennoch macht auch dieser Teil eine Menge Laune. John Terlesky ist sehr sympathisch und der Ton ist eher eine Komödie. Dennoch gibt es viel Action, Magie und Monster. Nicht ernst nehmen und dann hat man viel Spaß. Einer von Wynorskis besten. 7/10


66. Todesgrüsse aus Shanghai (BD) – Weiterer Bruce Lee Klassiker, der aber auch nur durch ihn diesen Kultstatus verdient. Obwohl Bruce Lee hier wirklich ziemlich mies Schauspielert, überzeugt er natürlich in den Kämpfen. Alles andere ist erträglich, aber nichts Besonderes. 6/10
67. The Warrior and the Scorceress (DVD) – David Carradine schlägt sich in komischen Klamotten durch eine Altbekannte Handlung und schwacher Action. Die unechten Kulissen sind genauso gelungen wie die Spannung und so ist auch dieser Film etwas, das nur in den Achtzigern enstehen konnte. 5/10
68. Rapid Fire (DVD) – Brandon Lee in einem Actionreichen, aber relativ unrealistischen Streifen. Auch wenn einige Actionszenen direkt aus einigen HK Streifen geklaut wurden (lange bevor Hollywood richtig auf den Zug aufgesprungen ist) verbreitet das ganze doch sehr viel Zufriedenheit, die man bei heutigen Actionern kaum noch findet. 7/10
 69. Die Muse (Presse DVD) – Bewertung und Besprechung gibt es demnächst wenn alle Teammitglieder endlich geschafft haben den Film zu schauen. Noch etwas Geduld, Christian:).
70. End of the Line (BD) – Horrortrip mit netter Grundidee mit schmalem Budget. Ist in Ordnung. 6/10
71. Halloween 3 (US HD TV) – Der oftmals gehasste dritte Teil der Halloween-Reihe gefällt mit persönlich eigentlich ganz gut, auch wenn die Geschichte völliger Mumpitz ist. Das Silver-Shamrock Lied, der Score, Tom Atkins, die Atmosphäre und das Ende sagen mir aber zu und deshalb gucke ich mir den öfter an als andere Halloween Teile. In three days is Halloween, Halloween…6/10
72. Blitz (BD) – Hat mich nicht wirklich groß interessiert und ist am Ende eines Filmtages auch nur ein Durchschnittliches Statham Vehikel mit viel britischen Flair. 5/10
73. Hangover 2 (BD) – Teil 1 war Ok und auch Teil 2 geht die gleiche Richtung und hat genügend Gags für einen netten Abend. Einmal und vermutlich nie wieder. 6/10
74. Pitch Black (BD) – Starke Einführung von Riddick in verblüffender Optik. Damals beim Fantasy Filmfest eine tolle Überraschung gewesen. 9/10
75. Angriff der Killer-Tomaten (DVD) – Lange nicht mehr gesehen und auch nur 10 Minuten erträglich. Dann ist es kaum auszuhalten, aber es ist nett gemeint. 5/10
75. Rückkehr der Killer-Tomaten (DVD) – George Clooney mit Föhnfrisur gegen geklonte Tomaten. Hier ist nur noch die Wuscheltomate großartig, den Rest kann man vergessen. 4/10
76. Kill the Boss (BD) – Unterhaltsame Komödie mit einigen wirklich guten Gags. Die Trefferquote ist sogar erstaunlich hoch. Passt. 7/10
77. The Deaths of Ian Stone (DVD) – Temporeicher Horror-Thriller dessen Auflösung mir nicht wirklich zusagt. Aber sonst ein netter Happen mit knackiger Laufzeit. 6/10
78. Darkness (DVD) – Sehr spannender und atmosphärisch dichter Grusel-Thriller mit schönen Momenten. Leider kam danach so viel in der Art, das mir diese Geisterfilme inzwischen gehörig auf den Sack gehen. Hier wurde aber fast alles richtig gemacht. 8/10
79. Dreamcatcher (DVD) – Mäßige King Verfilmung mit guten Cast. 5/10
80. Time Bomb (DVD) – Knackiger Actionstreifen mit Michael Biehn, der  natürlich auch Schauspielerisch genug drauf hat um seine Figur Leben einzuhauchen, auch wenn die Geschichte nicht viel Neues bietet.  Sonst rappelt es schön in der Kiste und so bleibt ein netter Film übrig, der wenig Beachtung findet. 7/10
81. Das Unheimliche Auge (DVD) – Schwächerer Giallo aus Italiens Endphase der nicht die Klasse früherer Titel erreicht. Es fehlt an Spannung und die Grandi reicht halt nicht. Die Obskuren Ideen mit dem Auge sind dagegen wieder sympathisch. Mal gesehen und gut ist. 5/10
82. Der Liquidator (DVD) – Bronson in seinem Element. Fand ich als Kind durch die Folterei ziemlich hart, hat heute aber nicht mehr viel zu bieten. Für Fans. 6/10  
83. Sword of Bushido (DVD) – Abenteuer-Action mit Richard Norton in schöner Kulisse. Manchmal etwas zäh und in den Actionsequenzen etwas zurückhaltend, aber insgesamt mehr als solide B-Ware mit coolen Helden. 7/10
84. Spartacus:Gods of the Arena (BD) – Das Prequel zu Spartacus sagte mir ebenso zu und hat alle gelungen Zutaten des Vorgängers. Trotz allem guckt man das Ganze mit einer gewissen Traurigkeit, die sich in der Fortsetzung mit neuer Besetzung sicherlich noch verstärken wird. Echt Schade das Andy Whitfield verstorben ist. Er passte perfekt. 8/10

Keine Kommentare: