Donnerstag, 19. Januar 2012

Shane Schofields Film Report: Monat Dezember 2011

Da ist der Januar schon fast um und ich komme mit meinen Filmen aus dem Dezember. Tja, die liebe Freizeit. Immerhin habe ich einige Filme geschafft die ich bisher nicht kannte, aber auch hier waren wieder keine großen Überraschungen dabei. Schade. Sonst habe ich im Jahr 2011 29 Filme weniger gesehen als 2010. Daran sieht man schon das ich wirklich unter Zeit knappheit leide. Und da dieses Jahr die Welt untergeht, muss ich mich also beeilen damit ich soweit alles schaffe was ich noch sehen möchte... *gg*

ROT = Erstansicht / GELB = Zweitansicht (oder dritt oder viert...)



301. Sex and Zen 3D (BD) – Von asiatischen Erotikfilmen halte ich nicht gerade viel. Die Sexszenen sind eher lächerlich als erotisch und auch hier ist es wieder das gleiche. Dazu noch etwas Komödie und Gewalt und schon hat man einen viel zu langweiligen Mischmasch der überhaupt kein Interesse wecken konnte. Und in 3D wird es sicherlich nicht besser. 4/10



302. Creature of Darkness (DVD) – Ganz miese Nummer und verdammt traurig was aus Devon Sawa geworden ist. Lächerliche Story ohne Action oder Spannung, gepaart mit miesen Tricks und etlichen Logiklöchern. Da helfen auch ein paar hübsche Frauen nicht. Echt schlecht! 2/10



303. Poltergeist 2 (BD) – Bis auf das poppige und etwas lächerliche Finale durchaus gelungene Fortsetzung mit etwas mehr Pepp. Trotzdem ist Teil 1 besser. 6/10



304. Green Lantern (BD) – Unterhaltsam aber letztendlich enttäuschende Comicumsetzung. Sicherlich nicht so übel wie er immer gemacht wird, aber irgendwie fehlt dem Film das richtige Händchen und Fingerspitzengefühl. 6/10



305. Anthony (DVD) – Netter B-Horror der eigentlich nichts Besonderes bietet, aber bei den guten Masken und der ordentlichen Inszenierung punkten kann. Nicht der Kultfilm, für den ihn viele machen, aber besser als das meiste was heute erscheint. Meine VHS Kopie ist übrigens ein Tick besser als die DVD… 6/10



306. Mortal Kombat –Legacy (BD) – Hatte damals ja die Serie nicht angeschaut weil ich auf die Blu-ray warten wollte. Nett, aber eben nur Appetithappen und nicht ganz so gelungen wie der kurze Trailer der davor erschienen ist. Schön aber das der Regisseur jetzt angeblich einen Kinofilm machen darf. Da bin ich gespannt. 6/10



307. Wasteland (DVD) – 2010 war ein Jahr indem etliche Streifen veröffentlicht wurden, von denen ich schon vor Jahren mal Trailer gezeigt hatte. Bei einigen verstehe ich dass es so lange gedauert hat. Wie auch hier. Dieser Endzeit-Actioner ist viel zu verquasselt und zu günstig produziert als das er wirklich funktioniert. Die wenigen Actionszenen sind nicht gerade prickelnd, aber durch die vielen, teils obskuren Figuren, ist das ganze relativ erträglich. Aber was hätte man daraus für einen schönen Actionfilm machen können. 4/10



308. Tales of the Ancient Empire (Thai-DVD) – Alter Schwede. Dieses Ding ist wirklich eine ziemliche Katastrophe. Ich als Albert Pyun Verteidiger muss nun also auch eingestehen das seine neuen Filme wirklich mehr als beschissen sind. Auch wenn hier etwas mehr Budget zur Verfügung stand, ist die ätzende Episodenhafte-Inszenierung ebenso schlecht wie die Action. Das Gespür für ordentliche Action hat Pyun inzwischen wohl völlig verloren und der Rest ist einfach nur mies. Die Effekte (mein Gott…die Schiffsequenz…) in dieser Fassung spotten alles was ich in den letzten Jahren in professionellen Filmen gesehen habe und das Reden mit billigen Vampirzähnen ist scheinbar auch sehr schwer. Einziger, kleiner Lichtblick ist da nur Kevin Sorbo der sichtlich Spaß an seiner Rolle hat. Das hat der Film gar nicht verdient. Der kurze Auftritt von Lee Horsley ist völlig verschenkt (noch schlimmer: Ralph Moeller) und hat nicht einmal etwas mit der Handlung zu tun (ich dachte er wäre der Vater der Hauptdarstellerin, nix da) und verpufft völlig. Melissa Ordway ist ganz nett anzuschauen, aber in ihren Actionszenen völlig deplatziert. Ich kann verstehen warum sie nicht noch einmal besetzt wurde. Das Ganze ist dann nach knapp 70 Minuten plötzlich vorbei und kündigt schon einmal den zweiten Teil an, bevor ein Abspann kommt der glaube ich 12 Minuten läuft. Ich weiß ehrlich nicht ob ich mir wirklich die US Fassung antun soll, der immerhin Michael Pare, Olivier Gruner und Sasha Mitchell aufbietet. Denn der Film an sich wird sicherlich nicht besser. Aber eigentlich, soll ich diesen ja umsonst von Pyun und Curnan bekommen. Ich bin gespannt. Da ich nicht gerne 1 Punkt vergebe und für Kevin Sorbo gibt es halt 2 Punkte. 2/10



309 .The 3 Musketeers (BD) – Die Asylum Variante ist natürlich wieder ärgerlicher Müll mit bekloppter Story und schwacher Action. Zeitverschwendung. 3/10



310. Poolboy (BD) – Lustiger, gewollter Trash mit einem grandiosen Kevin Sorbo und vielen guten, aber auch einigen platten Gags. In richtiger Runde (wie an dem Abend) sicherlich spaßig, alleine vermutlich nur halb so lustig. 6/10



311. Red State (BD) – Noch so eine Gurke(Horrorfilm? Nicht wirklich.). Endlos Geschwätz, ätzende Figuren aber gute Darsteller. Kevin Smith versagt bei seinem „Hass auf alles“ Film und inszeniert am Publikum vorbei. Aber natürlich sammelt der Streifen auch tolle Kritiken. Immerhin steht ja drauf das Tarantino den Film liebt…gähn…4/10



312. Aliens (BD) – Eine Wohltat so einen grandiosen Film zu schauen. Einer meiner Top-Filme bei dem fast alles stimmt. Tolle Action und Charaktere, sowie atemberaubende Spannung. Einfach Toll! Damit sind die Alien Filme für mich auch abgeschlossen. 10/10



313. Age of Heroes (BD) – Kriegsfilm der mehr Kriegsactionfilm ist. Ganz unterhaltsam ohne obere Chartsränge zu erreichen. 5/10



314. The LXD –Season 1 + 2 (DVD) – Comicartige Tanzserie mit wirklich teils großartigen Tanzszenen, netten Ideen und Story-Elementen sowie guter Inszenierung. Ich bin wirklich gespannt was John. M Chu bei G.I. Joe 2 abliefert, denn optisch und choreographisch hat diese Serie einiges zu bieten. 6/10



315. Saint (BD) – Temporeicher Slasher aus Holland dem aber zum Ende etwas die Luft ausgeht. Netter Snack für zwischendurch. 6/10



316. Creepshow (DVD) – Als Kind war das mein erster Horrorepisodenfilm und auch heute mag ich den Streifen sehr gerne. Da kam Teil 2 nicht mehr heran und von Teil 3 reden wir mal lieber gar nicht. 7/10



317. Adam Chaplin (DVD) – Kleine Überraschung aus Italien. Mangaartige Action und Gewalt a la Story of Ricky, in einer Geschichte Marke The Crow. Ziemlich Low Budget, aber der Film trifft eine gute Stimmung und unterhält über die ganze Zeit. Hat Laune gemacht und ich hoffe die Macher legen bald nach und präsentieren abermals so einen Gewalttätigen Streifen mit ähnlich guten Splattereffekten. 7/10



318. Deadland (DVD) – Und noch ein Streifen aus frühen Blogzeiten auf dem ich mich gefreut habe. Wie der Trailer schon andeutete eher Endzeit-Drama als Endzeit-Actionfilm ist der Streifen vielleicht etwas zu lang geraten, war aber gut gespielt und gar nicht mal so uninteressant. Für das sehr geringe Budget wirklich ordentlich. Einen Actionfilm darf man aber nicht erwarten. Hat übrigens etliche Preise bei Independent-Festivals gewonnen. 5/10



319. Husk (BD) – Temporeicher Vogelscheuchen-Horror den man durchaus mal ausleihen kann. 6/10



320. Gunan-König der Barbaren (DVD) – Leider einer der schlechteren Barbaren-Streifen aus Italien. 4/10



321. The Terror Experiment (DVD) – Diesmal gibt es infizierte in einem Hochhaus. U.a. mit C.Thomas Howell und Judd Nelson. Nicht ganz beschissen, aber auch nichts groß Erwähnenswertes und eher in der Kategorie 08/15 mit schwachen CGI-Effekten einzusortieren. 4/10



322. Fröhliche Weihnacht (DVD) - Misslungener Versuch eines Giallos, der aber viel zu schwach eingefangen und gespielt wurde. 3/10



323. Rise of the Planet of the Apes (BD) – Auch endlich gesehen. Ja, teilweise ziemlich gut aber am Ende gehen dem Drehbuch etwas die Affen durch. Werde nie ein großer Planet der Affen Fan werden, aber dennoch lobenswert was hier gefertigt wurde. 6/10



324. Scream of the Banshee (BD) – Enttäuschender zweiter Spielfilm von Steven C. Miller der mich irgendwie überhaupt anmachen konnte. So zog sich das ganze ziemlich zähflüssig und Dröge dahin. Da schaue mir lieber eine andere Banshee an, nämlich unsere Katze, die eben Banshee heißt. 3/10



325. Das letzte Einhorn (BD) – Schöner Märchenfilm, mit gutem Soundtrack der Zeichentechnisch schon damals nicht immer auf der Höhe der Zeit war. Dafür entschädigt die teils traurige Geschichte. Ich mag den. 7/10



326. Necronomicon (DVD) – Episodenhorror bei dem schön gematscht wird und auch insgesamt als gelungener Vertreter gelten kann. 6/10



327. Zombie Apocalypse (BD) – Aufwendigste Produktion von Asylum bisher und man muss zugeben dass es auch einer der besten ist. Kein Vergleich zu ihren Tier-Monster-Filmen, aber natürlich auch kein Vergleich zu den Highlights des Genres. Die Besetzung und viel Action entschädigt für die X-te Variation des Zombiethemas, der bei den Computereffekten natürlich verliert. Und im Finale wurde denn schon wieder zu viel gewollt. Insgesamt als Zombiefilm erträglich, wenn man halt sieht das der Film von The Asylum kommt und deshalb viel, viel schlimmer hätte werden können. 5/10


Keine Kommentare: