Donnerstag, 6. März 2014

Shane Schofields Film-Report: Februar 2014

Schon ist der nächste Monat verflogen. Momentan läuft alles nicht so richtig Rund (eine der Katzen ist ziemlich krank) aber das hält mich nicht auf noch einige Filme zu schauen. Besser ist auch, sonst würde ich wohl Amoklaufen*gg*.

Trotz allem gibt es noch eine kleine Neuerung hier beim Report. Am Ende werde ich jetzt immer die Filmzugänge aufführen die sich bei mir in die Einheit eingliedern. Da ich ja nicht alles gleich gucke was ich kaufe, kann der eine oder andere vielleicht noch einen Tipp finden der nicht besprochen wird. Hoffe das ist in Ordnung.
Das passt dann auch zu Harrys Wunsch, eine Newsliste auf dem Blog zu präsentieren. Jetzt geht es aber mit dem Film-Report los.

RED = First time / Yellow = Once again
34. Hatchet 3 (BD) – Endlich das Finale der sehr mäßigen Horror-Reihe. Nach dem netten Teil 1und  dem verdammt lahmen Teil 2, geht es hier wieder mehr zur Sache und vor allem der Härtegrad und das höhere Tempo rettet den Film über die Runden. Nette Cameos und paar nette Ideen, lassen das ganze dann würdig auslaufen. Aber jetzt reicht es auch. 6/10
35. Pawn (BD) – Starke Besetzung in einem Film der intelligenter sein möchte, als er letztendlich ist. Ein Thriller den man mal schauen kann, aber sicherlich hätte gelungener sein müssen. 5/10
36. Der Antichrist (BD) – Exzorzist-Verschnitt der einige intensive Szenen hat, irgendwie dreckiger wirkt, aber auch sehr krude ist. Kannte ich noch nicht, hat mich aber auch nicht überrascht. 5/10
37. Expiration (DVD) – Kleiner Action-Thriller der damals unter RANCID angekündigt wurde. Ist leider ein Stück unter Mittelmaß was vor allem an den Figuren und der unschlüssigen Handlung liegt. Die Action geht, ist aber eher zweitrangig. Der Trailer damals hatte etwas anderes versprochen. Lohnt nicht wirklich. 4/10
38. R.I.P.D. (BD) – Eine witzige Comicvorlage, durchweg gute und gerne gesehene gut aufgelegte Schauspieler und herauskommt ein so mäßiger und teilweise schwach getrickster Murks, der selten lustig und vor allem nicht spannend ist. Wie kann so was nur passieren? 5/10
39. Hijacked (BD) – Durchschnittlicher Actionfilm, der mich in allen Belangen nicht überzeugen konnte. Schade um die Darsteller die man eigentlich ganz gerne sieht. Und Couture ist jetzt nicht unbedingt die beste Wahl für einen Helden als Hauptrolle. 4/10
40. Hotel Inferno (DVD) – Necrostorm ist zurück und unterhält wieder mit einer obskuren Splattergranate, die aber nicht ganz so blutig auf die Kacke haut. Die Inszenierung ist manchmal etwas anstrengend und die Dialoge nicht unbedingt das weiße vom Ei, aber die Stimmung und der Actionanteil ist so hoch das der Film wieder sehr viel Laune verbreitet. Fand ich besser als Taeter City und ich freu mich auf weitere Filme der Brüder De Santi. Die Filme von denen bieten etwas, was es so sonst nicht auf dem Markt gibt. 7/10
41. Monika (BD) – Von Steven Monroe kommt dieser verquaste Thriller der nur wenig richtig macht. Vor allem die Auflösung ist schon fast ärgerlich einfach. 4/10
42. Oblivion (BD) – Auch bei der Zweitsichtung verliert der Film nichts von seiner Klasse. Nur das endgültige Finale dümpelt so vor sich hin. Aber sonst eine unbedingte Empfehlung für Sci-Fi Fans! 8/10
43. Racket (DVD) – Cop-Action von Castellari. Keine Ahnung warum, aber die Polizeifilme aus den Siebzigern können mich immer relative selten begeistern. Obwohl immer viel Action vorhanden ist und auch sonst nicht viel zu meckern gibt. Vielleicht spielt doch die magere Story doch einen Grund? 5/10
44. Scanners (BD) – Sehr kommerzielle und Actionreiche Arbeit von Cronenberg und dadurch für mich einer seiner besten Streifen. Sicherlich nicht so Anspruchsvoll wie andere seiner Arbeiten, aber gerade deswegen liegt der mir wahrscheinlich auch so. 7/10
45. 2 Guns (BD) – Unterhaltsames Buddie-Movie, welches ein Tick mehr Action haben hätte können. Sonst ergänzen sich die guten Darsteller wunderbar und der ganze Streifen macht einfach Spaß. 7/10
46. U.F.O. (BD) – Wirres Ding welches eine ganz gute Grundidee hat, aber mit voranschreitender Laufzeit immer unsinniger und merkwürdiger wird. Es gibt einige nette Action-Szenen, die aber nicht zum Rest passen, die Effekte sind genauso schwach wie die meisten Schauspieler und die Story bescheuert und manchmal ärgerlich. Van Damme hilft da auch nicht viel, darf aber seine Tochter vermöbeln. Alles sehr merkwürdig hier. 4/10
47. Nothing left to Fear (DB) – Alles schon zig Mal besser und spannender gesehen. Solide gemacht, aber ebenso schnell vergessen. 5/10
48. Insidious (BD) – Gruselstreifen mit einigen tollen Schreckmomenten. Leider kippt der etwas nach der Hälfte, kann aber dennoch gut unterhalten. 7/10
49. Insidious – Chapter 2 (BD) – Hinter ran gleich Teil 2 der nahtlos zusammenpasst. Leider ist das Ding weder so gruselig wie der Vorgänger, noch macht die Geschichte wirklich Sinn. War ich also doch deutlich enttäuscht, aber immer noch durch Wan´s Regie natürlich goutierbar. Das reicht jetzt aber. 6/10
50. Only God Forgives (BD) – Tja, was soll man da zu sagen? Drive fand ich jetzt schon nicht den Überflieger. Aber das hier? Keine Ahnung wie das bewerten soll? Schöne Bilder und Sound in einen verquasten Mist mit Dingen wo die Leute sonst was hineininterpretieren können und sollen. Das überlasse ich gerne den anderen. Ich fand es, trotz der Gewaltausbrüche, eher langweilig. 5/10
51. Dead Drop (BD) – Noch immer nicht der Reißer den Luke Goss eigentlich verdient hätte. Trotz einiger schönen Zeitlupen Actionszenen packte mich der Film zu keinem Zeitpunkt. Vielleicht war ich auch nicht in der richtigen Stimmung, aber begeistern konnte mich das Ganze nicht. 5/10
52. Antisocial (BD) – Gute Grundidee in einer ziemlich faden Umsetzung. Zu limitiert und unspektakulär, aber immerhin nicht ganz so Logikfrei wie viele andere Horrorstreifen. Mit mehr Geld hätte man sicherlich einen besseren Film machen können. Denn wäre vielleicht auch Geld für sympathische Figuren und vor allem Darsteller dagewesen. 5/10
53. Hammer of the Gods (BD) – Kleiner, aber Schnörkeloser Wikinger Streifen der vor allem Wert auf solide und harte Action legt. Gerade weil das Thema klein gehalten wurde, gefiel mir das ganz gut.  Kein Überflieger, aber solide Actionunterhaltung mit teils schönen Bildern und gelungener Atmosphäre. 6/10
FILMZUGÄNGE FEBRUAR 2014
2 Guns (Blu-ray / Steelbook / Sony / D)
The Church (DVD / Kleine Hardbox /84 Entertainment / D)
Hell Comes to Frogtown (Blu-ray / Amaray / Arrow / UK)
The Conjuring (Blu-ray / Amaray / Warner / D)
Riddick (Blu-ray / Steelbook / UFA / D)
The Quest (Blu-ray / Amaray mit Schuber / PCE / D)
Robocop (Blu-ray / Steelbook / Fox/MGM/ UK)
Hellgate (Blu-ray / Amaray / Arrow / UK)
Prisoners (Blu-ray / Steelbook) / Universal /D)
Scanners 2 (Blu-ray / Amaray / Second Sight / UK)
Scanners 3 (Blu-ray / Amaray / Second Sight / UK)
See No Evil (Blu-ray / Amaray / Lionsgate / UK)
Dead Drop (Blu-ray / Amaray im Schuber / Signature / UK)
Hammer of the Gods (Blu-ray / Amaray / E One / UK)
Hotel Inferno (DVD / Collector Edition / Necrostorm / IT)
Insidious 2 (Blu-ray / Steelbook / Sony / D)

1 Kommentar:

Harry hat gesagt…

Der Hijacked kommt bei mir noch schlechter weg als bei dir. Fand den recht billig.