Dienstag, 4. Juni 2013

Shane Schofields Film-Report: Mai 2013

Immerhin war die Filmauswahl ordentlich in meinem Geburtstagsmonat und es gab mal wieder einen Actioner der mir ziemlich gut gefallen hat.
 
RED= First time / Yellow= Once again /Green= Copy from VHS to DVD

118. Stash House (BD) – Dolph Lundgren in einem Home-Invasion Thriller? Ja,  gibt es und dabei kommt ein mittelmäßiges Filmchen mit einigen Logiklöchern und wenig Action heraus. Immerhin ist die Besetzung sehenswert. 5/10
119. Remains (BD) – Fader Zombiestreifen in einer Ausführung die man schon besser gesehen hat. Auch die Geschichte ist altbekannt und die Figuren relativ unsympathisch. Wirklich viel spricht nicht für den Film und der Autounfall ist einer der  schlechtesten Effekten seit Jahren. Überflüssig und als Comic viel besser. 4/10
120. Kill`Em All (BD) – Hier haben wir mal wieder einen schönen B-Action-Kracher der sehr gute Fights und richtig viel Action bietet. Die Story ist zwar sehr einfach, aber dafür entschuldigt der Rest. Die Besetzung ist Top und bietet jedem eine Plattform. Johnny Messner ist eh cool und so walzt er durch den Film, der vor kurzem verstorbene Joe Lewis darf auch noch einmal heran, der inzwischen schwer erkrankte Gordon Liu zeigt ebenso was er noch drauf hat und Tim Man ist eine tolle Neuentdeckung (und treibt die Erwartungen an Ninja 2 noch mehr in die Höhe). Nach Bangkok Adrenaline  verzichtet der Regisseur diesmal auf Humor und brettert eine Actionszene nach der anderen vor die Linse. Da darf man nichts Neues erwarten oder gar ein aufwändiges Spektakel, aber durchweg knallige Fights. 8/10
121. Silent Hill:Revelations (BD) – So schlecht wie der Streifen gemacht wird ist er sicherlich nicht, aber dennoch deutlich schwächer als Teil 1. Einige doofe Ideen und wenig Spannung trübt die wie immer tolle Atmosphäre. 6/10
122. The Exterminator 2 (DVD) – Schwächere Fortsetzung, die ziemlich lange braucht um in die Gänge zu kommen. Da hätte man von Cannon ein bisschen mehr Schmackes erwarten können. 5/10
123. Galaxy Destroyer (VHS) – Spaßiges Low Budget Abentuer von Brett Piper  mit drolligen Effekten und eine lustige Synchro. Viel Action und absurde Ideen machen das Ding  durchaus unterhaltsam für Trash-Fans- Es gibt gar eine Fortsetzung die ich aber bisher nirgends ergattern konnte. 6/10
124. Die Bourne Verschwörung (BD) – Ich bin eh kein Fan der Bourne-Reihe (der Erfolg hat nur noch mehr für die Wackelkamera bei Actionfilmen gesorgt) aber dieser Teil ist ja echt eine Schlaftablette. Sehr enttäuschend und nun gebe ich alle Teile ab. Das hat die Reihe jetzt davon*gg*. 5/10
125. Jäger des verlorenen Schatzes (BD) – Toller Abenteuerfilm mit sympathischer Hauptfigur und aufregender Action. Toller Start der Reihe. 9/10
126. Indiana Jones und der Tempel des Todes (BD) – Das ist eigentlich mein Lieblingsteil (im Gegensatz zu den meisten Meinungen) denn hier geht es in einem Bahnbrechenden Tempo zur Sache und ist dabei schön düster. 9/10
127. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (BD) – Teil 3 gefällt mir deutlich weniger, da mir das Teil zu Flapsig ist. Auch finde ich die Abenteuerelemente eher langweilig  und die Darstellung der Nazis zu übertrieben dämlich. Sean Connery ist aber toll und einige Actionszenen auch. 7/10
128. Under the Bed (BD) – Braucht zwar etwas um in die Gänge zu kommen, aber dadurch dass die Brüder ziemlich sympathisch sind, fand ich den Beginn schon OK. Leider geht die Logik am Ende komplett flöten und so bleibt ein fader Beigeschmack. The Aggression Scale bleibt Steven Millers bester Film, aber sonst finde ich seine Arbeiten durchaus ansprechend. Hoffe er bekommt sein Geld für das Zombie-Action-Spektakel Terminus. 6/10
129. Texas Chainsaw (BD) – Angeblich eine direkte Fortsetzung aber schon die Zeitlinie bricht dem Film das Genick. Kann man darüber wegsehen, ist die erste Hälfte immerhin ein solider TCM Teil, aber die Storyentwicklung zieht ein irgendwann die Schuhe aus. Schade, denn sonst ist das ganze optisch und Effekttechnisch durchaus ordentlich. 4/10
130. Rent A Cop (DVD) – Alterswerk von Reynolds und Minelli. Hat ein paar nette Actionszenen und blutige Einschüsse sowie einen gut aufgelegten Burt Reynolds, aber die Liza Minelli nervt ganz schön und das Tempo ist eher gemächlich.5/10
131. Halloween 6 (BD) – Besser als Teil 5, aber das Chaos bei der Produktion ist deutlich zu spüren. So wirklich gefallen tut mir der Teil auch nach der langen Pause nicht. Erträglich. 5/10
132. John Dies at the End (BD) – Nett, aber zu sehr auf Kult getrimmt das es manchmal schon nervt. Aber schöne Effekte, eine abgedrehte Geschichte und nette Figuren sorgen immerhin für einen Film der anders als viele andere ist. Darüber kann man sich Heute ja schon freuen. 6/10
133. 7 Psychos (BD) – Herrlich schräge Figuren und gelungene Dialoge, sowie ein hoher Gewaltgrad und gut aufgelegte Darsteller machen den Film zu einem sehenswerten Streifen. 8/10
134. Supernatural: Season 7 (BD) – Über die letzten Monate lief die 7. Staffel der Serie die sich als bisher schwächste entpuppt.  Irgendwie hat man das Gefühl das die Luft raus ist und auch die Story nicht mehr viel hergibt. Trotzdem bleibt man natürlich weiterhin dran. Highlight der Staffel ist übrigens der Darsteller des Dick Roman. Echt gut besetzt. 6/10
135. Galaxy of Terror (BD) – Schöner Monster-Alien-Streifen mit merkwürdiger Geschichte und absurden Ideen. Besser als andere Streifen die in diese Richtung gingen. 7/10
136. Prometheus (BD) – Lange hat es gedauert bis ich mich aufraffen konnte den Film zu schauen. Nun ja. Ein Meisterwerk war es nicht, aber immerhin durchaus unterhaltsam. Leider war das ganze wenig spannend und die Figuren waren nicht so mein Geschmack und wenig ausgearbeitet. Einige Logiklöcher werden nicht gestopft und die Rapace ist ziemlich unattraktiv*gg*. Dafür entschuldigen tolle Effekte und großartige Bilder. Letztlich am eigenen Anspruch gescheitert. 6/10
137. Shield: Season 4 (DVD) – Weitere starke Staffel mit einer grandiosen Glenn Close und einen Mackey auf den richtigen Weg. Intensiv und spannend. Top-Serie! 9/10

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wow! Die erste positive Kritik zu "Kill em all" die ich bis jetzt gelesen habe.

Hast mich geteased, was den Film angeht. Gibts da schon irgendwelche Infos bzgl. einer Veröffentlichung in Deutschland?

Zu Indy:

Ich fand Teil 2 gerade auf Grund des nervigen Balgs nicht wirklich düster.

Da konnte ich schon eher mit dem lockeren Ton des dritten Teils leben. Wiewohl Teil 1 natürlich der beste ist.

LG
Doc Holliday

Shane Schofield hat gesagt…

Zu Indy 2: Die Frau fand ich viel schlimmer als Shorty. Und das obwohl ich Kinder in Filmen gar nichts abgewinnen kann. Trotz allem gefällt mir das Setting.

Tja, KILL EM ALL. Habe nach den vielen negativen Kritiken auch lange gezögert, aber eigentllich das bekommen was ich erhofft habe: Auf die Fresse hauen ohne viel Ballast. Aber das ist ja wie immer Geschmackssache.

Harry hat gesagt…

Der Frage nach einer deutschen Veröffentlichung von "Kill em all" schließ ich mich ah. Konnte nach einer zumindest oberflächlichen Suche nichts dazu finden.
Gruß
Harry