Montag, 20. September 2010

Shane Schofields Film Report: Monat August 2010

Ha. Ihr habt wohl gedacht das ihr diesmal verschont bleibt. Nichts da! Der August war Zeit- und Filmmäßig eher Mau, aber der nächste Report müsste wieder etwas interessanter werden. Da sollten dann u.a. Hunter Prey, King Of Fighters, The Bleeding und Experiment 7 dabei sein.
Rot= NEU gesehen
Gelb = Mal wieder geschaut.
Grün= Ungesehen von VHS überspielt
232. Step Up (DVD) – Meine Neffen waren da und da und so musste mal wieder Step Up ran. Typische Geschichte mit guten Soundtrack, aber wenigen Tänzen. 6/10

233. Step Up 2 The Streets (BD) – Auch hier nichts neues, aber mehr und bessere Tänze und abermals ein gelungener Soundtrack. Ich mag solche Streifen mal immer zwischendurch. 7/10
234. Far Cry (BD) – Bolls Schwachsinns Verfilmung ist wirklich eher schlecht als Recht. Aber einige Actionszenen sind OK und irgendwie erinnert der Streifen an die Cannon Zeiten. Leider ist der Humor völlig unpassend und nicht lustig. 4/10
235. Shutter Island (BD) – Wie spannend hätte das ganze sein können…Leider weiß man schon früh wo der Hase lang läuft (auch schon nach dem Trailer) und so fehlt der Kick. Sonst ist der aber trotzdem anschaubar und es macht beim zweiten Mal sicherlich Spaß auf die Umgebung zu achten. 7/10
236. Alice Im Wunderland (BD) – Für mich einer der schwächsten Tim Burton Filme. Bunt und optisch natürlich gelungen, gehen die sonstige Umsetzung und die Geschichte unspannend und fast langweilig an einem vorbei. Enttäuschend. 5/10
237. Blast (DVD) – Pyuns Die Hard Verschnitt bei den Olympischenspielen sieht gut aus, hat eine durchweg starke Besetzung (für B-Verhältnisse), ist aber leider zu Actionarm und teilweise dröge ausgefallen. Verschenkt. 5/10
238. Green Zone (BD) – Hat mir meist ganz gut gefallen und hat auch genug Tempo und Action zu bieten. Hecktische Kamera und Schnitte natürlich inklusive. Nur die Geschichte um die nicht vorhandenen Waffen ist etwas spät dran und dadurch, selbst für die Amis, nicht wirklich brisant. Macht den Film fast ein bisschen überflüssig. 6/10
239. Botched (DVD) – Durchweg spaßig durch die kruden Figuren und der absoluten Ernsthaftigkeit von Stephen Dorff. Dazu kommen auch noch einige nette Splatterszenen und deswegen durchaus ein kleiner Partystreifen. 7/10
240. Inception (Kino) – Auch für mich einer der besten Filme des Jahres und ein tolles Kinoerlebnis voller Spannung und grandiosen Bildern. Muss von vielen natürlich gehated werden, aber ich schließe mich lieber der Mehrheit an. Toller Film! 9/10
241. Nemesis (DVD) – Kurz vor der Martial Arts Movie Con noch schnell den besten Gruner Film rein gezogen. Hier sieht man auch das Pyun durchaus Potenzial hat, wenn das Budget stimmt. Für mich ein immer wieder gern gesehener Actioner(siehe auch Kritik in der OFDb). 8/10
242. Die Meute (Kino) - Für mich der schwächste Eröffnungsfilm den ich gesehen habe. Teilweise kann der Streifen zwar eine nette Atmosphäre bieten, ist aber leider nicht besonders spannend oder wirklich hart genug um das Interesse zu halten. Trotz kurzer Laufzeit und eigentlich netter Hintergrundidee, ist das alles ziemlich belang- und sinnlos. Hätte einfach nur im normalen Programm sein sollen. Aber da Frankreich ja immer wieder für ihre Horrorschocker gelobt wird, muss man der Welle ja folgen. Aber die Kochen auch nur mit lauwarmen Wassern, auch wenn es einige Male richtig heiß werden kann. 4/10
243. Centurion (Kino) - Leider auch eine Enttäuschung. Nachdem The Descent und Doomsday beide von mir 9 Punkte bekommen haben, hatte ich natürlich hohe Erwartungen. Leider ist das gezeigte nur eine platte 08/15 Geschichte mit Figuren mit denen man nicht richtig warm wird. Vielleicht liegt es auch daran, das die Römer eigentlich die Bösen sind (was am Ende dann schnell noch deutlich gemacht wird) und so man nicht richtig mit den Hauptfiguren mitfiebern kann. Natürlich ist das ganze vor allem in der ersten Hälfte Tempo- und actionreich und auch schön knackig vom Gewaltgrad, aber irgendwie springt der Funke nicht über. Die Action gleicht sich zu sehr, es gibt einige Hänger und das Finale enttäuscht dann komplett. Wäre das kein Neil Marshall Film, wäre ich vielleicht großzügiger aber so bleiben nur 6/10.
244. The Clash (Bay Rong) (Kino) - Als großer Fan des vietnamesischen Martial Arts Films The Rebel (den ich hier oft genug empfohlen habe), war ich natürlich gespannt was da nun auf einen zukommt. Doch auch hier kann das vorherige Werk nicht erreicht werden. Zwar ist es schön dass man nicht das Konzept einfach kopiert, aber gerade in den Martial Arts Szenen (das sollte jeder erkennen, der sich etwas in diesem Bereich auskennt) enttäuscht die moderne Gangstergeschichte. Erinnerungen an das Hong Kong Kino der 80er werden zwar wach und man muss kleine Hänger und eine platte Story verkraften, aber die tolle Dynamik der Kampfszenen die The Rebell bieten konnte fehlt hier komplett. Weder sind die Szenen so spektakulär, noch sind diese so toll eingefangen wurden. Es gibt nur 3 Zeitlupen in den Szenen und das sind nicht einmal die besten Momente. Das enttäuschte mich, aber dennoch ist der Streifen ein ganz guter Actioner für zwischendurch. Aber ich hoffe das Johnny Tri Ngyuen beim nächsten Mal wieder mehr auf die Kacke haut. 6/10
245. Solomon Kane (BD) - Ich muss hier jetzt natürlich mal eine Lanze für Solomon Kane brechen. Denn auch beim zweiten Mal hat der Streifen mich ziemlich gut unterhalten. Aber wie bisher jeder Michael J. Bassett Film kann auch dieser nicht über die ganze Laufzeit seine Spannung und das Tempo halten. Einige kleine Längen fallen doch ins Gewicht, trüben dann aber den Gesamteindruck nicht merklich schlechter. Denn sonst bietet der Streifen einen coolen Helden, gute Action, nette Effekte, Monster und Dämonen und ein schöne dunkle Zeitbedingte Atmosphäre. Nur nimmt sich der Streifen fast einen Tick zu ernst. Trotz allem darf man froh sein überhaupt mal wieder so einen Fantasyactionstreifen bewundern zu dürfen und eine Fortsetzung wäre schon willkommen. 7/10
246. The Human Centipede (Kino) - Ach herrje, was für ein Scheiß. Das soll der dolle Skandalfilm sein? Meine Freundin und ich haben viel gelacht bei der unfreiwilligen Komik, der schwachen Inszenierung der Logikfreiengeschichte und den teilweise grottenschlechten Darstellern(die beiden Polizisten). Idee ist wirklich ganz nett, aber einfach nicht eklig genug umgesetzt. Nur Dieter Laser passt ganz gut, aber der Rest ist teilweise echt grottig, weil vor allem die Regie versagt das Thema spannend umzusetzen. Ganz schwach. 3/10
247. Rage and Honor (DVD) – Guter Actionstreifen mit dem Gespann Norton/Rothrock der mir auch heute noch gut die Zeit vertreibt. Leider nimmt die Action zum Ende etwas ab, aber verglichen mit heutigen B-Werken hat der Film deutlich die Nase vorn. Auch weil Norton hier fast eine bessere Rolle als Rothrock hat. Das war meistens nicht so. 7/10
248. X-Tro 2 (DVD) – Typischer Alienverschnitt der aber handwerklich ordentlich produziert wurde. Kann man sich mal antun. Am besten fand ich damals übrigens Nicolas Lea, der aber trotz Akte X nie richtig zum Zuge kam. 5/10
249. From Dusk Till Dawn (DVD) – Es war mal wieder Zeit für diesen Kultstreifen der trotz etlicher schwacher Effekte ein Heidenspaß macht. War damals bei der Premiere auf der Berlinale ein großes Erlebnis! 9/10
250. Kampf der Titanen (BD) – Sicherlich kein Film, der einen bleibenden Eindruck hinterlässt, aber ich finde ihn durchaus kurzweilig und unterhaltsam. Bei der Fortsetzung ist sicherlich Luft nach oben. 7/10
251. Das Haus am Meer (TV) – Beim durchschalten irgendwie hängen geblieben und ein schöner Gefühlsfilm der nur am Ende etwas zu Dick aufträgt. Für mich eher ungewöhnliches Kino, aber trotzdem hat er mir gut gefallen. 7/10
252. Wolfman (BD) – Na ja, ganz nett aber leider nichts Besonderes. Auch dieser Joe Johnston Film konnte mir nicht die Angst vor einem schwachen Captain America Film nehmen. Ich warne die Macher meine Lieblingscomicfigur schlecht zu behandeln! 5/10
253. 100 Tears (DVD) – Unspektakulärer Splatterstreifen, der zwar manchmal brutal, aber ziemlich uninspiriert ist. Bei den Kills hätte man sich auch mehr einfallen lassen können. Eher nicht empfehlenswert. 4/10
254. Die Fürsten der Dunkelheit (DVD) – Nicht Carpenters stärkster Streifen, aber dennoch eine gelungene Atmosphärische Horrorshow mit tollem Soundtrack. 7/10
255. Black Dynamite (BD) – Grandiose Parodie auf die Blaxplotationfilme der 70iger . Macht wirklich Laune. 8/10
256. Die Killer-Hand (DVD) – Spaßige Horrorkomödie. 7/10
257. Knowing (BD) – Meist spannender Untergangsthriller der aber vieles mit dem Ende zerstört(so ein Scheiß!). Trotz allem einer der besseren Filme von Cage in den letzten Jahren. 6/10
258. Meister des Grauens (DVD) – Hier hat Full Moon noch ordentliches Videofutter abgeliefert. Davon können heutige Streifen der Schmiede nur träumen. Lohnt sich vor allem für Lance Henricksen Fans, denn der spielt hier wirklich dämonisch fies. 6/10
259. Stärker als stählerne Ketten (VHS) – Südstaaten Gefängnisdrama voller Klischees und recht wenig Action. Zum Finale hin gibt es aber einige blutige Einschüsse zu bewundern, rettet das Ding aber auch nicht vor dem unteren Mittelmaß. Die Hauptrolle und die Produktion wurden von Earl Owensby, den Roger Corman des Südens, gestemmt. 4/10
260. Stormquest (VHS) – Barbaren-Fantasy-Quatsch mit Brent Huff. Böse Frauen beherrschen die Welt und einige wenige stemmen sich dagegen auf. Kann man nicht ernst nehmen und auch die Action ist ehr dröge. 4/10
261. Street Asylum (VHS) – Thriller mit Wings Hauser und Inszeniert von Pornokultregisseur Gregory Dark (See No Evil), hier unter den Namen Gregory Brown. Mit einem besseren Budget hätte man den Wahnsinn auf den Straßen sicherlich besser zeigen können, aber ich fand das Teil immer recht spannend und gut eingefangen. Das Tempo und die Actionszenen gehen auch in Ordnung. 6/10

1 Kommentar:

endoskelett hat gesagt…

Danke dafür