Freitag, 14. August 2015
Action, die ich heutzutage vermisse "Extreme prejudice - Ausgelöscht"
Einer meiner absoluten Lieblinge von Walter Hill mit einer Besetzung, die kaum Wünsche offen lässt und zumindest einer kleinen Reminiszenz an "The wild bunch" (Jaja, ist selbstverständlich bloß mein Eindruck). Und jetzt noch etwas an die Leser gerichtet: Da einer von euch ja zumindest indirekt am Entscheidungsprozess für diese Rubrik beteiligt war, möchte ich nun auch alle anderen treuen Leser mit einbeziehen. Wenn ihr etwas habt, das ihr in dieser Rubrik gerne sehen würdet, dann nuzt die Kommentarfunktion schamlos aus. Ich habzwar etliche auf Halde bevorratet, aber hey, der Blog ist für euch, also könnt ihr, wenn gewünscht, auch was beitragen bzw. sehen oder wiedersehen, wenn ihr es wollt. Und Kinneres: Bitte keine Superheldenfilme aus den letzen Dekaden, DIE werde ich einfach ignorieren.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
11 Kommentare:
Die ganzen echten Perlen entdecke ich ja eher hier ... bzw. wieder, oftmals hab ich nur noch ein paar Bilder im Kopp, und lese dann, wie der Film hieß ... ;-) aber ich würde für den Anfang mal LastManStanding einwerfen. Der ist nicht gaanz so alt (wenngleich Leute Mitte zwanzig da nur müde lächeln werden), aber ich fand den immer nett, weil schön ruppig.
Du meinst natürlich den mit Jeff Wincott aus dem Hause PM Entertainment.
Nur die Ruhe, den mit Bruce, dem Willis kann man auch nehmen.
Gruß
Harry
Beim stöbern hatte ich den Walter Hill auch auf meine Liste gesetzt, denn den kenne ich noch gar nicht. Spontan fällt mir noch mit "A better way to die" ein guter B-Movie ein, den ich au noch auf VHS habe :D Auch wenn der nicht so ganz alt ist, fand ich den immer gut gemacht. Ansonsten trifft das mit der Action in meinen Augen auf fast jeden Film aus den 90ern mit Stallone, van Damme, Seagal und Co zu. Demolition Man oder Cliffhanger habe ich so oft gesehen und sie sind immer noch super. "Mörderischer Vorsprung" habe ich mir neulich noch auf DVD geholt, der ist zwar mehr ein Thriller, wird aber heute auch so nicht mehr gemacht.
Wie wäre es mal mit einer Comicverfilmung?
absoluter top film...
generell die pm klassiker wären was für hier... t-force, rage, recoil, silencers, hologram man uvm... feuerblumen par exelence... ;)
zu einem thema noch, top blog... unbedingt weiter machen... !
früher war es blades blog (der ja leider längst close ist) heute ist dies mein absoluter lieblingsblog...
@Anonym. Jaja, der Blade. Der war der Schuldige, dass ich mich vor Jahren mal hier blicken ließ, die Restschuld, dass ich hier nun Blödsinn verzapfen darf, liegt bei Cheffe Shane. Was die PM-Sachen angeht, hab ich mir die schon zuvor fest notiert - und dazu die Sachen aus dem Portfolio von Spiro Razatos. Der (Stunts bei "Rage" mit Busey") und unser Leser Michael tragen die Hauptschuld dafür, dass ich die Rubrik hier bringe. Zuguter letzt: Danke fürs Lob. Shane wird das sicher gerne lesen. Er liebt sein Baby ja fast wie sich selbst.
@Brice. "Sterben - aber richtig" ist notiert. Den fand ich auch klasse. Ich möchte auch nicht nur auf die "üblichen Verdächtigen" eingehen, sondern kleinere Kracher, möglichweise vielen oder zumindest einigen sogar ungekannte Bretter, vorstellen. Und falls wir hier den einen oder anderen Jüngeren unter den Lesern haben, könnte man ihn vielleicht mit dieser Sorte Actionfilme neu bekanntmachen.
@Shane. Du weißt schon, dass ich mit Comics nix am Hut hab, oder? Dass "The losers" (immer wieder gerne gesehen) oder "R.E.D." auf Comics basierten, war mir vollkommen unbekannt.
Gruß
Harry
War auch eher auf deine Superhelden-Bemerkung gemüntzt.
Ach Chef, du wolltest zu scherzen belieben.? Das musst du aber künftig dazuschreiben.
Gruß
Harry
Da hatte ich wohl zuviel erwartet. Ich darf das Alter halt nicht vergessen...
Ich hab wenigstens ne Ausrede für meine Blödheit!! Und du??
Gruß
Harry
Nein.
Kommentar veröffentlichen