Donnerstag, 27. Juni 2019

Warnung "Musicbuymail"

Neben meinem (überaus korrekten) Lieblingsshop AORHeaven.com, in dem ich bevorzugt meine CD-Bestellungen aufgegeben habe, gab es da noch Musicbuymail. Unter der Leitung von Sebastian Eder auch ein empfehlenswerter Shop mit einem guten Kundenservice. Zu den Zeiten waren den Leuten die Kunden noch wichtig. Dann kam der Wechsel. Sebastian Eder ging und kurz bevor er den Laden vielleicht dicht machen musste, kam ein Rainer Urmann an und übernahm. Der Anfang vom Ende. Große Töne von wegen wir besorgen euch die gesuchten Scheiben. Liste geschickt und nie wieder was von gehört. Okay, halt gedacht, es sei ein Anfängerfehler. War es wohl nicht. Letzte Order war statt der neuesten CD von Ten eben eine ältere bei. Umtauschen und gut ist. Dazu sollte man den Inhaber aber erst einmal erreichen. Keiner geht ans Telefon, Mails beantworten, - der doch nicht, Geld für die Fehllieferung erstatten schon mal gar nicht. Wäre es ein Einzelfall, könnte man ja mit ihm persönlich mal ein Gespräch führen, ihn zum Essen einladen und alles friedlich klären. Ja klar, weil ja sonst eh keiner was tut. Schaut man sich aber die Facebook-Seite des Drecksstalls an, scheint da eher Methode hinter zu stecken. Anzeigen? Klar, das wird doch wegen Geringfügigkeit eh eingestellt. Und zudem: wir haben Mangel an Richtern, an Ermittlern, an Polizei generell, die es ja nicht einmal mehr schaffen, Einbrüche überhaupt aufzuklären. Alles Folgen der Sparmaßnahmen schon weit VOR dem Eintreffen der Mittelmeerspezialeinheiten, die nun den besonderen Schutz erhalten, ohne dass das Polizeikontingent aufgestockt wird. Ebenso wird die Polizei bei Fußballspielen für die Hooligan-Szene gebraucht. Und darf auch gegen die nicht richtig vorgehen. Gerade für die sollte besondere Härte gelten. Übergriffe von rechten Ratten und linken Bazillen sind ebenso eine Herausforderung - und wieder reagiert die Regierung nicht, kostet ja Geld, den Bürger mit genügend Polizeipräsenz vor all dem Ungemach zu schützen. Verkehrsregeln, Beleidigungen, Drohungen, Betrug? Alles nur noch Bagatelldelikte, die man unter den Tisch fallen lässt. Da gehen solche Missstände bei einzelnen Shop-Betreibern doch unter - und der Bürger hat mal wieder die Arschkarte gezogen. Sieht man ja daran, dass jetzt vermehrt auf den Schutz von Ortsvorstehern geachtet werden soll. Manche nennen das auch Bürgermeister, aber so als Bürger hab ich garantiert keinen Meister, den ich vielleicht noch mit Massa anreden soll oder so arrogant mancher daherkommt wie einige Paradebeispiele zeigen. Politisch völlig unkorrekt dieser Begriff "Bürgermeister", richtig erniedrigend für die jeweiligen Bürger der Städte und Gemeinden. Also wer sich Musik aus dem Internet ordern will, bitte seid vorsichtig, welchen Shop ihr wählt. Musicbuymail sollte es besser nicht sein.
https://www.facebook.com/musicbuymail/

8 Kommentare:

zult hat gesagt…

Privat war ich von sowas bislang befreit, jedoch hatte ich beruflich auch schon sowas ähnliches am laufen. Hatte damals noch den Rechtsschutz eingeschaltet. Resultat: Vom Verursacher und Rechtsschutz nie wieder was gehört und am Ende dumm aus der Wäsche geguckt und bezahlt.

Über die Donuts Vernichter müssen wir uns wohl nicht weiter tiefgründig unterhalten. Hin und wieder schnappen sie auch einen, wenn der ihnen gerade vor die Karre läuft....

Gruss
zult

Anonym hat gesagt…

Genau das meine ich. Und was die anderen angeht, da müssen sich die Täter schon selbst stellen. Und wenn sie sich auf irgendwelche Hintergründe berufen, werden sie eh wieder weggeschickt - aber nicht heim.

Gruß
Harry

Jan Uhlig hat gesagt…

Schade, dass der Kommentar anonym abgegeben wurde, da sich alle von Mucicbymail betrogenen Kunden zu einer Sammelklage vereinigen sollte.
Klar 20, 50 oder 100 € wird vielleicht wegen Geringfügigkeit eingestellt,
aber die Summe aus den bestellten Artikeln, die nicht versandt wurden oder die Rückforderungen, die noch erstattet wurden, das ergibt sicher einen Streitwert, mit dem sich ein Gericht beschäftigen würde.
Noch wichtiger wäre es, solchen Unternehmungen die Möglichkeit zu entziehen, den vielen, vielen ehrlichen Musikhändlern zu schaden. Denn der andere versendet sofort die bestellte Ware und der Betrüger versendet nicht und behält das Geld, so ist nicht nur der Käufer, sondern auch der andere Händler finanziell geschädigt.
Solche Betrüger dürfen mit Rockmusik aller Art nichts u tun haben, denen gehts nur um Ihren eigenen Vorteil, aber von Musik halten sie nicht und haben ganz sicher absolut kein Musikverständnis.

Wichtig, man muss alle Betrogenen in Kontakt bringen, um gegen diesen "Händler" erfolgreich vorzugehen !!!

Jan Uhlig, (selbst dumm genug gewesen und reingefallen)

Anonym hat gesagt…

https://www.ratsit.se/19580611-Rainer_Urmann_Stockholm/nnKP1S2j--Y-iYtFbwi3U97_xS6BvJLB6cfYZ2igp8M

Anonym hat gesagt…

also ich wäre bei einer Sammelklage sofort dabei. Aber ich erstatte nun eh Anzeige. Habe für 80 € CDs bestellt, bezahlt und bekomme sie einfach nicht. Auf Mails wird nicht geantwortet. Ein lupenreiner Betrüger, wenn man auch die anderen Posts so liest. Denen gehört sofort das Handwerk gelegt.

Shane Schofield hat gesagt…

Hi an alle. Der Kommentar wurde damals nicht Anonym veröffentlicht, aber der Ersteller ist leider inzwischen verstorben, was aber alle anderen natürlich nicht hindern sollten gegen solche Sachen vorzugehen. Viel Glück!

Jan Uhlig hat gesagt…

Hallo, hier ist Rainer Urmann bei YouTube zu sehen.
https://www.youtube.com/shorts/PKX2eARSRFU
Der angebliche "Geschäftsführer" von musicbymail lebt, so im Internet zu recherchieren, in Stockholm, Schweden.
Für diese Zeitung muss er als Verkäufer tätig oder tätig gewesen sein.
Eigentlich sollte jeder vor sener eigenen Tür kehren, aber, dass jemand wie Herr Rainer Urmann auf so dreiste Weise abzockt, da sollte man doch versuchen, dass der "Laden" geschlossen wird, damit nicht noch mehr in die Betrügerfalle tappen.

https://www.facebook.com/situationsthlm

På bild: Sofiane, Frida, Piotr, Rainer, Raouia, Ionel, Susanne, Yusif, Lars-Olov och Line.

Anonym hat gesagt…

Ich verstehe nicht, wie dieser Kerl so lange durchhält
Anscheinend hätte er seinen Ursprung in Schweden. Ich schätze, er musste die Szene wechseln.

wie ich sehen kann, hätte er sich in einer Obdachlosenumgebung aufgehalten, vielleicht auch heute noch
Dies ist kein Urteil über die Obdachlosen. Ich denke, dieser Typ wäre in der Lage, sie finanziell zu missbrauchen (mit den wenigen, die er hat), er scheint ein Raubtier zu sein

picsou