Samstag, 15. August 2015

Action, die ich heutzutage vermisse "The last marshall"

Scott Glenn und William Forsythe in einem Film, der mich damals bei Erscheinen positiv überrascht hat.
Weiter gilt, wer Tipps hat oder mal einen seiner Favoriten aus dem weiten Bereich der Action hier gepostet haben will, nur melden. Unter "weitem Bereich" verstehe ich für mich, dass ich da auch das Kriegsfilm-Genre unter Action verbuche (ich weiß, sehr weit hergeholt).
 

12 Kommentare:

Michael hat gesagt…

Ist mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen, auch bei anderen Filmen - wie kommt es, dass genau DIESER Film in der Filmographie auf Wikipedia keine Erwähnung findet? Ich wittere da eine Verschwörung ...

Harry hat gesagt…

1. Was guckst du bei Wikipedia, wenn du doch uns hast, du Abweichler?
2. Wiki wird doch meist eher von Leuten aus der Menge für die Masse erstellt - und wenn die dann etwas in die "Auswahl" übernehmen, sind das doch eher die bekannten Sachen.
3. Selbstverständlich sind wird die Verschwörer, denn nur so können wir uns als die "Area der Allwissenden" präsentieren - und natürlich mit Andre Gerstenberger, der ja eh im Bereich Film alles weiß.

IRONIE AUS!!

Soeben sind "Strike Back 5 - Legacy" und "The Last Ship" Staffel 1 eingetroffen.

Schönes Wochenende
Harry

Andre Gerstenberger hat gesagt…

Extreme Justice ist ein feiner B-Actioner und verbuche auch zu der Kategorie "Action die ich heutzutage vermisse". Denn Mark L. Lester hat schon mit "Phantom Kommando" und "Showdown in Little Tokyo" bewiesen das er damals ein toller Regisseur war, wenn es um fette Action geht. Heutzutage inszeniert er nur noch Mist, aber zu der damaligen Zeit hat er schon reißen können.

"Men of War" ist auch ein geiler B-Actioner von Lundgren mit einigen Gewaltspitzen!

Aber mein Highlight von John Woo ist immer noch "Hard Bolied". Bis heute ist dieser Film für mich unerreicht. Diese Power die John Woo damals auf die Leinwand gezaubert hat, war schon krass. Für mich der Beste Film von John Woo. Da wird mehr Munition verballert, als im zweiten Weltkrieg.

Harry hat gesagt…

@Andre. "Extreme Justice" ist schon gemerkt, "Men of war" das Original zum lästigen "Avatar" (ich muss mal schauen, aber den hab ich glaub ich, vor nicht allzu langer Zeit hier schon mal wieder gebracht), aber den "Hardboiled" muss ich noch in die Reihe aufnehmen. Danke, alter.

Gruß
Harry

Michael hat gesagt…

Entschuldigen Sie mal bitte - Strike Back 5 ist "eingetroffen"! Ahm, wie denn? Falls in HD, nehme ich gern eine PN entgegen ... wird doch regulär gerade erst ausgestrahlt ...

Harry hat gesagt…

@Michael. DVD aus GB!!!.

Gruß
Harry

Michael hat gesagt…

Ah. Aber noch keine BluRay in Sicht. Warum auch immer.
Grrrrrr!!!!

Harry hat gesagt…

Hab jedenfalls nichts in dieser Richtung bis jetzt gefunden.

Gruß
Harry

Andre Gerstenberger hat gesagt…

Harry was denkst du über "SAF 3"?

Harry hat gesagt…

@Andre. Erklär mir doch bitte mal dieses feindliche Fremdwort "denken"? Was ist das?

Was SAF3 angeht, Dolhps Baywatch, ist die absolut nur für noch sboluter durchgeknallte Kompettisten gedacht, weil sie echt nur null taugt. Sie also so aus, als würde ich die irgendwann im Regal haben und dann lange warten, bis sie in den Player kommt. Sie spekulieren ja wirklich schon über eine zweite Staffel, aber Dolph tut das glücklicherweise nicht.

Gruß
Harry

Andre Gerstenberger hat gesagt…

Nun wenn ich über diese Serie nachdenke, würde ich sagen das ich sie mir irgendwann mal gepflegt ansehen werde, auch wenn ich Serien nicht mag, möchte ich Dolph mal in so einer Serie erleben.

Ballers von The Rock interessiert mich ebenfalls, jedoch sind die auch Ausnahme was das Interesse an Serien angeht.

Heute habe ich mal "The Target" angeguckt. Verdammt die Süd Koreaner entwickeln sich richtig gut. Ein von Anfang sehr spannender Film ohne Firlefanz und dem sonst typischen Blödel Humor. Es gibt gute Action, solide Darsteller und eine geradlinige Inszenierung.

Ohne Limit habe ich ebenfalls gesehen. Was für ein Rausch und sehr interessant erzählt mit Off Kommentaren von Cooper.

Was steht bei dir als nächstes an`?

Harry hat gesagt…

Meine Lieblingsrolle von Dolph in einer Serie war der einzelne Auftritt in Chuck. SAF 3 wäre wirklich nur zur Vervollständigung der Lundgren-Ecke im Regal.

Du und Serien - keine Freunde. Dennoch sag ich dir "Strike back" ab der 2. Staffel lässt dich auf einen Sehlechtwettertag hoffen, an dem du daheimbleiben darfst. "Banshee" in seiner Derbheit sicher auch. Was "The last ship" angeht, werd ich dann davon berichten.

Von den Koreanern hab ich jetzt schon etliche hier und ja, sobald sie auf Humor verzichten, sind die richtig stark. "Target" wird meine Regale auch bald als Ziel haben.

Was bei mir ansteht, sind viele Trejos. "Bad Ass 3" gesehen. Nutzt sich zwar etwas ab, hat aber immer noch seine Momente - und auch hier mal wieder Stock Footage eingebaut. Dann steht noch "VANish", "Bullet" sowie "In the blood" an. Einige Hochglanz-Dinger wie "Seventh son" und "Blackhat" sowie "Son of a gun" und weitere. Der "Wildcard" mit Stath konnte mich nicht begeistern. Wieso man von dem alten Burt Reynolds-Film ein Remake machen musste, bleibt mir ein Rätsel.

Gruß
Harry