Samstag, 20. Januar 2007

Kurz Reviews

Mal die Filme kurz bewerten die ich in den letzten 14 Tagen gesehen habe. Hoffe übers WE noch ein paar zu sehen. Auf meinen Haufen liegen immerhin DOA, SENTINEL, LADY IN THE WATER, OMEN 2006, HARD LUCK, THE WOODS und UNBEKANNTER ANRUFER. Da wird ja wohl einiges dabei sein was ganz anständig ist, oder? Nun aber los:
TCM-THE BEGINNING: Heiß diskutiert wegen der geschnittenen Kinoversion ist aber natürlich schon die UNRATED DVD in den USA erschienen. Die Vorgeschichte kommt ähnlich daher wie das Remake, ist aber sadistischer und härter als der NISPEL Streifen. Der ganze Film hat einen sehr düsteren Look und ist für zarte Gemüter sicherlich nicht ganz einfach zu schlucken. Die Besetzung ist nur Futter (Wortspiel!) für die Familie und richtige Spannung kommt auch nicht auf, da man sich das Ende natürlich vorstellen kann. Dennoch ist auch JORDANA BREWSTER ein leckerli. Ich fand es nur schade das man nicht ein bischen mehr Action aus dem jungen Vietnamveteran herausgeholt hat. Er hat immerhin Vietnam überlebt. Sonst ein solides Horrorfilmchen ohne besonderen Anspruch mit einigen kranken Szenen über die ich aber immer herzlich lachen kann. R. LEE ERMEY hat sichtlich Spaß gehabt und einige wirklich absurde Sprüche parat ("Balance"!). Und bitte Leute. Hört auf euch darüber auszulassen über die Selbstzweckhafte Gewalt. Als ob TCM 2 von Hooper nicht Selbstzweckhaft ist. Aber der ist natürlich gut. Na ja...für mich etwas schwächer als das Remake deshalb 6/10! THE PRESTIGE: Dank Freikarten, schaute ich mir NOLANS neuen Streifen mal im Kino an. Tja, schwer zu sagen was ich über den Film schreiben soll. Gut gespielt, gut ausgestattet und eigentlich ziemlich interessant erzählt, beweißt NOLAN das er momentan einer der besten seiner Zunft ist. Das Ende ist etwas gewöhnungsbedürftig und die BALE Wendung doch schon sehr früh zu erkennen. Zumindest wenn man genau hinguckt. SCARLETT JOHANNSON ist nur schmuckes beiwerk und CHRISTIAN BALE wieder sehr gut drauf. Man freu ich mich auf den neuen BATMAN. Gute Arbeit, aber nur zum 1x gucken. 7/10!
RUCKUS: Etwas dämlicher Vorgänger zu RAMBO, der sich deutlich am Buch von DAVID MORRELL orentiert, aber alleine durch den blassen und teilweise schwach agierenden DIRK BENEDICT scheitert. Außerdem sind die Motrradszenen mit LINDA BLAIR und die Musik arg Peinlich. Auch die Action ist nicht doll und so wundert es nicht das MAX KLEVEN später mit DAVID HASSELHOFF LOOKING FOR FREEDOM drehte:). Bleibt aber wegem dem netten Cover in meiner Sammlung. 4/10! VOODOO MOON: Gleich 2 Filme von KEVIN VANHHOOK ist nicht ganz einfach zu ertragen. Aber ich bin halt unerbittlich. VOODOO MOON ist dabei schon mal besser als THE FALLEN ONES und bietet typische Fantasy TV Unterhaltung die nicht wehtut, aber auch schnell vergessen ist. VANHOOK hat recht gute ideen, die auch von seiner Comicherkunft deuten, aber leider nicht das Geld die Sachen richtig gut umzusetzen. Dennoch ist eine Steigerung zu erkennen und über die Inszenierung kann man nicht wirklich meckern. Leider sind einige SFX wohl nicht besser hinzubekommen wegen der schmalen Budgets. Dafür sind die Darsteller immer prominent und solide. So wie der ganze Film. 5/10! SLAYER: CASPER VAN DIEN steht zum 2. male für VANHOOK vor der Kamera und liefert einen ziemlich trashigen und teils unfreiwillig komischen Streifen ab. Trotzdem macht der Streifen Spaß da er viel Action hat und ziemlich blutig ist. Aber einige Dialoge und vor allem die ziemlich billig aussehende Wirework Action können einem zum gröllen bringen. Auch der Film ist mit etlichen bekannten Gesichtern besetzt und RAY PARK wird nach dem Film wohl aus einsehen müssen das sein IRONFIST Projekt wohl leider nicht mehr in Produktion geht. Das ist Trash Pur und ein netter Film um darüber zu lachen. Aber wie gesagt bietet er aber auch viel Action. Deswegen 6/10! HARD CANDY: Ein Film der eigentlich viel richtig macht und gute Leistungen seiner beiden Darsteller bietet und ein heißes Eisen anpackt, aber leider nicht konsequent genug ist. Das Ende zieht den Film dann leider um einiges runter. Da hätte man etwas einfallsreicher und vielleicht mutiger sein können. Um nicht viel zu spoilern höre ich auch schon auf. Kann man angucken, da er zum größten Teil spannend inszeniert wurde. 6/10!

Keine Kommentare: