Sonntag, 11. März 2007

Kurz Reviews

SMOKIN' ACES:Lange drauf gewartet und nun gesehen. Abgeschreckt durch die eher schwachen Kritiken ging ich ins Kino und schraubte schon mal die Erwartungen zurück. Und es kam wie es kommen musste: Ich fand den Film ziemlich GUT! Mir war nicht eine Minute langweilig, die Figuren fand ich ziemlich klasse, der Humor hielt sich in Grenzen (lag aber auf meiner Linie) und vermeintliche "Tarantino" Dialoge waren zwar vorhanden, blieben aber im Rahmen. Vom Aufbau erinnerte der Film mich sehr an TRUE ROMANCE. Zwar ist dieser nicht ganz so stark, aber die gut aufgelegten Darsteller haben mir sichtlich Freude bereitet. Klar suggestierte der Trailer eher einen Actionfilm, aber ich dachte mir schon das es nicht ständig knallt. Die längere Actionszene rockt dafür aber ziemlich los und RYAN REYNOLDS ist der eindeutige Gewinner des Streifens. Wie schon nach BLADE:TRINITY wünschte ich mir abermals, ihn öfter in solchen Rollen zu sehen. Das Ende fand ich übrigens ziemlich gelungen und nicht unpassend. JOE CARNAHAN bleibt weiter ein Mann den ich im Auge behalte. Gut das ich nichts auf andere Kritiken gebe, denn hier überrascht mich doch der schlechte Tenor. Aber hauptsache mir hats gefallen. DVD ist gekauft. 7/10 mit Tendenz zur 8 wenn ich den Film in Englisch sehe.
P.S. Der Soundtrack ist auch ziemlich cool.
HIGHLANDER-THE SOURCE: Tja, was soll man hier sagen? Es gibt ja schon genügend Kritiken, den ich im großen und ganzen zustimmen kann. Bis zur Flucht aus dem angeblichen Kannibalen Lager, sagte der Film mir trotz der etwas konfusen Story zu. Was sicherlich vor allem an der Optik liegt. Ähnlich wie in MAN-THING hat BRETT LEONARD nämlich etliche tolle Bilder und Lichteffekte eingefangen. So finde ich die ATMO wirklich ziemlich Klasse. Leider fehlt der Action der richtige Kick, sowie eine höhere Anzahl und ADRIAN PAUL kommt leider zu kurz. Der Guardian ist Geschmackssache, ich fand ihn aber ziemlich lustig. Das er immer so komisch redet, kommt wohl daher das er die verschiedenen Seelen in sich aufnimmt und nicht komplett unter Kontrolle hat. Das erinnert übrigens stark an eine Figur aus der Buch Serie TORN(Kenner wissen welche ich meine). Man hätte noch etwas mutiger sein können und die Kannibalen oder auch ein paar Mutanten auf der komischen Insel zeigen können. Statt dessen bekommt man ein Ende geboten, was den Film dermaßen runterzieht, dass man es kaum glauben mag. Ich weiß nicht wer dieses Ende erlaubt hat, aber den sollte man wirklich einen anderen Job geben. Leider bezweifle ich das die US VÖ irgendwie besser endet. Da nach HIGHLANDER 1 die folgenden Teile sowieso, nicht besonders waren, bin ich auch diesen hier nicht wirklich böse. Aber ENDGAME fand ich da schon stärker. So wird HIGHLANDER auch nach der 4. Fortsetzung die wohl erfolgsloseste Serie bleiben, die dennoch immer wieder einen neuen Teil bekommt. Beim nächsten sollte man vielleicht komplett neu anfangen und mit neuen Darstellern drehen. Dennoch für über 70 Minuten solide Unterhaltung 6/10!
P.S. Endlich wurden die nervenden Rückblenden auf ein Minimum reduziert. Ja, ich weiß...die gehören dazu, nervten mich aber schon immer*gg*
RE-CYCLE: Das Team von THE EYE (den mag ich sehr gerne), also Regie und Hauptrolle führt uns diesmal in eine einfallsreiche und toll gefilmte Albtraumwelt. Nachdem die Hauptfigur in der unheimlichen Welt eintritt lässt einen der Film nicht mehr aus seinen Bann und fasziniert mit der tollen Optik und den teilweise grandiosen Set Design. Hinzu kommen zerstörte und verwaiste Orte, Zombies, Geister und andere unheimliche Momente. Nur das Ende ist nicht vollends gelungen. Die CGI Tricks sehen übrigens für eine Asienproduktion sehr gut aus. So ist RE-CYCLE mal wieder eine positive überraschung aus Asien geworden. Ein Film den man unbedingt mal eine Chance geben sollte. 7/10!

Keine Kommentare: