Mittwoch, 4. April 2007

"The Hills Have Eyes 2" Kurz Review

Der 1. Teil war letztes Jahr einer der besten Horrorfilme die im Kino liefen. Hart, verstörend und teilweise sehr spannend eingefangen. Das Teil 2 daran nicht anknüpfen würde, habe ich mir schon nach dem Trailer gedacht. So war es letzendlich auch, aber dennoch gefiel mir das gezeigte dennoch. Zwar bietet die Fortsetzung nur das übliche Schema eines Horrorfilmes, kann aber dafür wesentlich mehr Action bieten. Zwar fehlt die Spannung, aber dafür ist das Tempo durchweg hoch. Bei knackigen 90 Minuten gibt es kaum eine ruhige Minute. Dabei muss man aber natürlich wieder mit etwas unlogischen Verhalten der Protagonisten und dem sinnlosen gebrabbel der jungen Rekruten leben. Dafür entschädigt aber JESSICA STROUP, die verdammt niedlich ist. Die Mutanten sind wieder ziemlich furchteinflößend von KNB maskiert wurden und auch der Ekelfaktor ist mit einer heftigen Geburtsszene und einer Vergewaltigung nicht zu verachten. Das die Kills ebenfalls ziemlich blutig sind, brauch man wohl kaum erwähnen. So muss man beim zweiten Teil halt die Spannung, die Atmosphäre, die besseren Darsteller, den bessren Regisseur und die bessere Scoreuntermalung abziehen, bekommt dafür aber einen wesentlichen Ereignisreicheren und Actionreicheren Film. Gefiel mir nicht so gut wie der Vorgänger, aber ist dennoch gute Horrorunterhaltung. (knappe) 7/10!

Keine Kommentare: