Sonntag, 13. August 2006

"Hatchet" Review

Dieses Jahr ist in meinen Augen das FFF ja so schwach wie nie (kann auch daran liegen das ich einige Filme schon eine Weile kenne) und so war "Hatchet" der erste Titel dieses Jahr. Na ja, richtig berauschend war das Ergebnis leider nicht. Zwar ist der Film schön Oldschoolmäßig inszeniert, aber das waren auch viele andere Filme in letzter Zeit schon. Der Bonus fällt also weg. Sonst bekommt man sicherlich ziemlich harte Morde zu sehen, doch der Film lässt sich einige Zeit bevor es lossgeht. Zumindest rettet der schräge Humor in der ersten Häfte das meiste. Es gibt etliche lustige Dialoge und Szenen die einem die Wartezeit auf den Killer vetreiben. Die Darsteller harmonieren ganz gut (sind ja auch einige bekannte Gesichter dabei) und so ist es wenigstens nicht langweilig. Die netten Cameos der Genregrößen tun ihr übriges. Und ja, der Killer geht wirklich sehr rabiat zur Sache. Für Splatterfans gibt es einiges zu sehen, aber durch den Humorvollen Ton werden die Kills abgeschwächt. Insgesamt ein solider, lustiger Slasher der im Mittelmaß anzusiedeln ist. Knappe 6/10!

Keine Kommentare: