Donnerstag, 20. September 2007

Kurz Review

Yeah, SHOOT `EM UP macht richtig Laune. MICHAEL DAVIES liefert einige verdammt coole Ideen die man so im Actionfilm noch nicht gesehen hat. Seine Handschrift ist deutlich anzumerken und der teils absurde und kultige Humor, der schon MONSTER MAN ausgezeichnet hat, ist auch hier zu finden. Geau dieser Humor ist einfach sein Ding. Das hat nichts mit unbedingt auf Kult getrimmt zu tun, denn DAVIES scheint ziemlich crazy zu sein. Sonst fetzen die Einzeiler, Action gibt es reichlich, der Gewaltgrad ist endlich mal wieder so wie es zu einem Actionfilm gehört und der Soundtrack macht Spaß. Die drei Hauptdarsteller haben sichtlich Vergnügen an dem Wahnsinn und so ist der Film nicht eine Minute langweilig. Der einzige Grund warum er von mir nicht die volle Punktzahl bekommt, ist das ich etwas längere JOHN WOO ähnliche und mehr zelebrierte Schußwechsel erwartet hätte. Aber so kann man wenigstens dem Film nicht vorwerfen, eine bloße Kopie zu sein. Schade das der Film im Kino nicht funktioniert, da die Figur von CLIVE OWEN Franchise Potentzial hat. Auch wenn er auf DVD ein Dauerbrenner werden wird. Besser als CRANK ist er für mich alle mal. Denn da mich schon von Anfang an gestört hat, dass CRANK kaum richtige Action bietet, sondern nur hektisches rumgerenne. Alleine für die vielen tollen, teils kranken und verrückten Einfälle (ich könnte etliche aufzählen, aber das sollte man selbst gesehen haben) sowie der hohen Actionanzahl und dem Fun gibt es 9/10!

Keine Kommentare: