Montag, 31. August 2009

Ich bin wieder da und bringe Besprechungen...brecht mir nicht die Beine...

Yo, da bin ich wieder Online. Das bedeutet das ich jetzt wieder etwas mehr veröffentliche, aber noch nicht im gewohnten Maße, da ich jetzt nach dem Umzug auch etwas den Urlaub genießen will und das kann man nicht vor dem PC. Außerdem muss noch der Beamer und die Leinwand angebracht werden, was bei meinen linken Händen sicherlich sehr lustig wird. Nun gut, jetzt folgt mein FFF 2009 Fazit. Ich konnte leider nicht alles gucken was ich wollte, aber ein paar sind es dennoch geworden. Die tauchen natürlich auch in meinem Filmreport auf, der die Tage folgen wird.
CARRIERS - Von der Atmosphäre gelungen und durchweg trostlos, hat mich der Film dennoch nicht voll überzeugt. Fand den einfach nicht wirklich spannend, da mir zumindest klar war wer am Ende übrigbleibt. War OK, aber für einen Eröffnungsfilm nicht gut genug. 6/10
THE TOURNAMENT - Für Actionfreunde war es endlich soweit. Mit durchweg Applaus bedacht lief einer der härtesten Actioner der letzten Zeit. Temporeich mit bekannter Story geht es wirklich gut ab in The Tournament und somit wurden die recht hohen Erwartungen fast erfüllt. Einige kleine Mängel wie das man von Anfang an wusste wer überlebt (warum nicht einfach mal etwas mutiger sein...) und ein natürlich nicht genutzter Scott Adkins sind verschmerzbar.Die anderen Darsteller ziehen eine coole Show ab (Rhames und Hu ganz vorne). Richtig spaß macht aber Ian Somerhalder in seiner Killer Rolle. Absolut durchgeknallt und vielleicht etwas übertrieben, aber egal. Einzig das ein richtig knalliger Showdown fehlt, nehme ich den Streifen etwas übel. Haben die Leute vergessen was ein richtiger Showdown in einem Actionfilm ist? Trotzdem, vor allem wegem dem hohen Gewaltgrad und reichlich Action gibt es knackige 8/10!
BLACK DYNAMITE - Wie erwartet macht der Streifen wirklich sehr viel Fun. Sehr viele Gags, ein Konzept welches wirklich konsequent durchgezogen wird und so viele Oneliner wie schon lange nicht mehr. White geht in seiner Rolle förmlich auf und viele Cameos erhöhen den Spaß noch mehr. Hat einen kleinen Hänger nach knapp der Hälfte, fällt aber kaum ins Gewicht. Leute die mit Englisch etwas probleme haben, werden hier wohl nur die Hälfte verstehen. Ich fand den geil! 8/10
CABIN FEVER 2 - Na ja. Der Vorgänger hatte eine besseres Setting, dafür geht es hier ekliger zur Sache. Brauch aber etwas um in die Gänge zu kommen. Ti West ist als Regisseur nicht wirklich gut. 5/10
HOME MOVIE - Da ich unbedingt Pig Hunt schauen wollte mussten wir uns mit Home Movie quälen lassen. Selten so einen langweiligen Rotz gesehen. Sterbenslangweilig dieser Kinderkillerquatsch. Frag mich nur was Adrian Pasdar hier verloren hat. Aber vermutlich war der auch einfach zu Anspruchsvoll für mich (uns). 2/10
SOMEONE'S KNOCKING AT THE DOOR - Der zweite im Triplefeature war etwas besser, aber auch nicht wirklich gut. Die Darsteller und deren Rollen waren ziemlich ätzend und meist übertrieben gespielt. Das Ende soll überraschend sein, ist in letzter Zeit aber auch schon zu oft genutzt wurden. Der Sound war extrem nervend. Auch hier gibt es ein paar Ekelszenen und einen Kurzauftritt von Vernon Wells. 3/10
PIG HUNT - Die anderen Filme nur für diesen Streifen und es hat sich leider nicht vollends gelohnt. Hab einen wesentlich abgedrehteren und härteren Streifen erwartet und die Sau hätte auch etwas mehr Beserken können. Doch das größte Manko ist der langsame Aufbau. Es dauert mal wieder viel zu lange bis es zur Sache geht. Dann hat er mir aber schon ziemlich Spaß gemacht. Ich mag einfach diese Redneck Filme und endlich gibt es mal wieder ein Heldenpärchen und nicht nur die letzte Überlebende. Etwas Action, etwas Backwood Horror und etwas Tierhorror. Für Zwischendurch OK, aber nicht der erhoffte Funstreifen. 6/10
DISTRICT 13: ULTIMATUM - Der hat widerum erheblich mehr Spaß gemacht. Ich hatte etwas Angst da der Film 20 Minuten länger als Teil 1 ist, aber die Sorge war unbegründet. Viel Action, etwas besserer Humor und eine noch bescheuerte Story macht den Streifen zur ziemlich guten Fortsetzung mit mehr Martial Arts Szenen. 7/10
GIALLO - Tja Argento mal wieder. Trotz des Namens hat der neue Argento Film nur ganz wenige Giallo Elemente. Aber was schlimmer ist, auch nur ein Todesopfer. Dafür gibt es ziemlich lahme Ermittlungsarbeit und ein gelangweilter Adrien Brody. Hinzu kommt eine schreckliche Seigner und minimale Spannung. Warum der Mörder von einem ordentlich Kind zum häßlichen Freak wurde, wird auch nicht erklärt. Irgendwie erschreckend belanglos. 4/10
DISTRICT 9 - So richtig heiß war ich ja nicht auf den Streifen, aber was ich dann zu sehen bekam übertraf doch meine Erwartungen. Super gemacht und gut gespielt, mit ordentlicher Message. Lohnt sich! 8/10
TRICK 'R' TREAT - Sehr gelungener und Atmosphärischer Episodenhorror mit guten Darstellern und fähiger Inszenierung. Warum der niemals im Kino lief, werde ich wohl nie verstehen. Endlich mal wieder etwas anderer Horror. 7/10
LARGO WINCH - Enttäuschende Comicverfilmung. Zu lang mit zu wenig Action. Habe ich mehr erwartet. 5/10
DOGHOUSE - Partyfilm der wirklich viele gute Ideen hat, nette Figuren und viel Tempo. Sehr angenehm das es auch ziemlich schnell zur Sache geht. Macht laune. 7/10
THE DESCENT:PART 2 - Teil 1 ist einer meiner Lieblingsfilme der letzten Jahre. Deshalb hat es natürlich eine Fortsetzung unter diesen Bedingungen (das Ami-Ende) sehr schwer. Objektiv ist das ganze schon ganz gut gelungen und erstaunlich ordentlich. Trotz allem konnte moch der Film nie Packen und neben einigen guten Sequenzen, gibt es auch einige nicht so tolle Augenblicke. Solider Streifen aber nicht mehr. Nach diesem Film kann man das ganze übrigens endlos fortführen...5/10.

1 Kommentar:

MeisterKimura hat gesagt…

Wir wollten eigentlich auch in District 9, war allerdings ausverkauft...Ersatz war für uns dann Cabin Fever 2...
Auch sehr gut war Wasting away, mal eine etwas andere Zombie-Komödie.

Greetings,
MeisterKimura