Nach intensiver Beratschlagung sowie Überarbeitung des Zeitmanagements und Frustbewältigung bin ich mit Shane zum Schluss gekommen, in abgespeckter Form weiter meine mehr oder weniger intelligente Meinung zu den verschlungenen Belletristikanschaffungen meinerseits auf diesem Blog kundzutun. Das wird in der Form etwas anders ein als früher, da ich nur noch Büchern, die mich wirklich überzeugt haben, eine umfangreiche Rezi gönnen werde. Den Rest (ja, lesen tu ich immer noch ziemlich viel) werde ich auf Shanes Vorschlag hin (hätte ich auch selbst drauf kommen können) in einem monatlichen Bücherreport ähnlich seinem Filmreport kurz abhandeln und mit Punktwertungen wie bei den Movies versehen. Hier nun eine Auflistung der Neuzugänge der nächsten Zeit.Anfang Oktober kommen:
1. Christoph Scholder "Oktoberfest"
2. Anders Roslund "3 Sekunden"
3. R.J.Ellory "Vergib uns unsere Sünden"
4. Kathy Reichs "Blut vergisst nicht"
5. C. Farnsworth "Blutiger Schwur"
6. R. Laymon "Das Grab"
7. Tony Mochinski "Eden"
8. M. Delaney "Golem"
9. Jeff Somers "Der elektronische Mönch"
10. Anonymus "Buch ohne Staben"
11. Brain Moreland "Schattenkrieger"
12. Alex Berenson "Stille des Todes"
13. Victor Gischler "Vampire a Go-go"
14. Jack Du Brul "Havoc"
15. Brain Keene "Kill Whitey"
Für Anfang November sind vorbestellt:
1. Patrick Woodrow "Gefahrgut"
2. Duane Louis "Alte Feinde"
3. David Moody "Todeshunger"
4. K. Dahl "Blutfeinde"
5. Del Toro "Das Blut"
6. Twelve Hawks "Traveler-Das Finale"
7. Lee Child "Trouble"
8. Jo Nesbo "Headhunter"
9. Karl May überarbeitet zu "Winnetou unter Werwölfen"
10. "Justifiers-Missing in Action" (Autorenname gerade entfallen)
11. S. Sigler "Implantiert"
12. J. Lescroart "Schattenkampf"
13. Joseph D'Lacey "Entsorgt"
14. Scott McBain "Das Nemesis-Spiel"
Die Romane mit frischem Wind oder solche, die wirklich begeistern können, werden umfangreich besprochen. Bis demnächst. Harry
11 Kommentare:
Hey Harry, schön zu wissen, dass Du doch auch weiterhin rezensionsmäßig die Scarecrows Area "durchkreuzt" :-)! Das hebt den Anspruch des Blogs doch gleich ungemein, was man von vielen Filmen von Shane nicht behaupten kann.
Apropos Anspruch: ich freu mich schon auf "RoboGeisha", wenn ich diesen dann doch endlich mal zu sehen kriege ;-))))!
Ich freu mich auf alles, was da von Dir kommen mag – sind 'ne Menge interessante Titel dabei.
An Laymons "Das Grab" bin ich gerade dran bzw. fast durch und mal wieder gespannt, wie Deine Meinung dazu ausfällt :-)!
Die Sandy
Ist eine super Idee!
Aber könntest du nicht die kommenden Bücher, die du in diesem Post aufgezählt hast, etwas strukturierter und mit mehr Absätzen präsentieren? Das wirkt momentan sehr überladen und lädt nicht unbedingt zum lesen ein...
LG
Doc Holliday
@ Doc Holliday. Jetzt wird's peinlich - für mich. Keine Ahnung, woran es liegt, aber die Absätze, die ich beim Erstellen meiner Einträge durchaus einbaue, damit es nicht den von dir bemängelten Effekt hat, sind nach Abschluss schwupp wieder weg und noch keine Lösung gefunden. Kommt davon, wenn man alte Leute an den PC lässt.
@ Sandy. Den Laymon werde ich vermutlich nur im Report erwähnen, wenn er nicht positiv aus der Reihe fällt.
Gruß
Harry
Zu Filmen. Da warten auf mich auch noch etliche (Stichwort Zeitmanagemant). Darunter auch so anspruchsvolle Titel wie "Hard Revenge Milly" und alsbald "Titanic - Die Rückkehr" oder "Sherlock Holmes" von The Asylum sowie Dutzende mehr.
Sehr interessante Titel dabei.Einige habe ich schon, andere stehen auch bei mir auf der Liste und wieder andere werde ich nicht mehr weiter verfolgen, wie delToros "Die Saat"-Nachfolger "Das Blut".Da war mir der erste Teil dieser Trilogie einfach mit zu wenig Promille versehen, oder um im Genre zu bleiben, zu blutleer, hehe.
Ansonsten wie immer: weiter so, Harry... und nennen sie mich
SNEAK
@ SNEAK. Ja, der Del Toro blieb auch hinter meinen Erwartungen zurück. Zudem war ich der Meinung, dass man im letzten Viertel schon deutlich den Fortgang erkennen konnte. Aber da ich die Trilogie nun schon angefangen hab, lese ich sie auch zu Ende.
@Harry
Verarsche den Blog! Wenn ein Beitrag linksbündig formatiert ist, dann richte die Absätze einfach anders aus... z.B. rechtsbündig. Der Blog hält sich an die Absätze, wenn sie andere Formate haben. Beim selben Format hingegen ignoriert der Blog die Absätze ganz hinterhältig! ;)
@Ong Bockel. Danke für den Tipp. Musste zwar mit Unterstützung variieren, aber künftig sollten meine Eintragungen so aussehen, wie wir alle inklusive Doc Holliday uns das wünschen.
Gruß
Harry
Schon witzig: Da setze ich über ein Jahr lang die Absätze auf diese Art und Weise, und genau an dem Tag, wo ich Dir den Tipp gebe, wird das Layout umgestellt... mit dem neuen Layout funktioniert der Tipp nämlich nicht mehr! Bei all meinen Posts sind die Absätze nun plötzlich verschwunden! ;D
Was seh ich denn da auf Platz 10? Das Buch ohne Staben? Bist du etwas lebensmüde? Wir hatten ausdrücklich vor diesem Buch gewarnt, scheinbar ergebnislos ...
Aber bitte, ihr habt es nicht anders gewollt: http://www.bourbonkid.de/
Da kriegt ihr euer Fett weg!
@ Bourbon Kid.Nachdem ich "Das Buch ohne Namen" überlebt habe, bin ich unsterblich!!!
Kommentar veröffentlichen