Freitag, 1. April 2011

BLAST FROM THE PAST SPECIAL: Samurai Cop

Normalerweise stelle ich in dieser Rubrik ja nur Filme vor die mir im B-Action Bereich besonders gut gefallen haben oder zu Unrecht vergessen wurden. Diesmal muss ich aber mal meinen Klassiker diverser Filmabende vorstellen: Samurai Cop von Amir Shervan. Vielen sicherlich auch bekannt, da der Streifen inzwischen einen "guten Ruf" besitzt. Nur selten hat man einen schlechteren Actionfilm gesehen, der sich so ernst nimmt. Dementsprechend hat man in der richtigen Runde wirklich viel Spaß beim schauen. Schlechte Action, Dialoge die kaum bekloppter sein könnten, Samurais die gar keine sind, grottige Darsteller, wechselende Hintergründe von einer Szenen zur nächsten und so weiter. Wer Gefallen an schlechten Filmen findet, sollte sich auf jedenfalls Samurai Cop reinziehen. Hier ist die deutsche uncut DVD ebenso zu empfehlen wie die amerikanische die sogar Bonusmaterial bereithält und einen grandiosen Joe Bob Briggs Kommentar bietet. Zur Einstimmung gibt es den Trailer und ein Zusammenschnitt vom Samurai Cops schwarzen Partner Frank:  

1 Kommentar:

Christian Genzel hat gesagt…

Das sieht ja großartig aus. Besser als der abgetrennte Arm ist ja eigentlich nur die Reaktion "damn".

Dürfte ein grandioses Double-Feature mit DAS TODESSCHWERT DER NINJA ergeben. Arztrechnungen dann an Scarecrows Area. Danke für den Tip!