Donnerstag, 31. Mai 2012

News aus Cannes -Stallone/The Stath



Es wird wohl eine weitere Zusammenarbeit zwischen Jason Statham und Sylvester Stallone geben. Stallone schreibt das Drehbuch und produziert und Gary Fleder führt bei "Homefront" Regie, während Statham einen Cop spielt, der mit seiner Familie in ein ruhiges Nest zieht und dabei natürlich mit lokalen Drogendealern aneinandergerät. Das Ganze recht frei nach einem gleichnamigen Buch von Chuck Logan.

Desweiteren ist Roland Emmerich wieder einmal mit "White house down" daran beteiligt, dem Weißen Haus die Leviten zu lesen. Bei ihm sind es Terroristen (bis dato unbekannter Herkunft), die das Weiße Haus besetzen und drohen, es in die Luft zu sprengen. Channing Tatum soll den alleinerziehenden Vater und tapferen Helden spielen, der dies zu verhindern hat. Thematisch sehr nahe an dem Film von Antoine Fuqua.(siehe unten). Mal sehen, wer sich damit zuerst brüsten kann.  

Dann ist noch ein Film von Antoine Fuqua mit dem Titel "White house taken" angekündigt (ehemals "Olympus has fallen"), in dem Gerard Butler als in Ungnade gefallener Geheimagent eingreift als - man höre und staune - die Koreaner das Weiße Haus besetzen.

Keine Kommentare: