Ein kurzer Trailer, der aber für die Actionfreunde genug zu bieten hat. Unter der Regie von Roel Reine sollte eigentlich nichts schief gehen und so erwarten uns bestimmt harte und knackige Actionszenen. Außerdem gibt es einen der besten One-Liner seit einiger Zeit. Mach bitte weiter solche Filme, Scott!
10 Kommentare:
Joa, wird geschaut - obgleich er natürlich arg "glatt", beliebig und "B-Movie-Haft" ausschaut, während der erste Film wunderbar atmosphärisch und "gritty" war. Hatte Woo noch die Komponente, dass "verzweifelte" Obdachlose gejagt wurden - während hier das zugunsten des üblichen "Fighter wird gejagt"-Schemas "glattgebügelt" wurde. Aber leider war das bei dem Regisseur ja genau so zu erwarten. Zumindest sind Adkins und Mitra dabei. Könnte eventuell den oberen Durchschnitt erreichen. Hätte man aber wohl genauso gut (z.B.) "the Condemned 3" nennen können... leider.
Den ersten Hard Target fand ich gar nicht so "gritty". Mit seinen zahlreichen slapstickartigen Szenen empfand ich ihn sogar ein wenig zu anbiedernd, so dass er auf meine Woo-Liste einen Platz weit hinten einnehmen würde.
Hard Target 2 sieht bis jetzt stark aus. Reine hat meiner Meinung nach mittlerweile Florentine überflügelt. Ich freue mich drauf!
LG
Doc Holliday
@StS. Nö, hätte man nicht "The condemned 3" nennen können, da ja schon der "The condemned 2" eigentlich den falschen Titel hat. Insgesamt ist es mir jetzt egal, wie drecktig und düster der daherkommt, ob nun Obdachlose gejagt werden oder ein Fighter. Hauptsache die Action kommt gut.
@Doc Holliday. Schön wieder von dir zu lesen und ich kann dir auch gleich zustimmen, dass Roel Reine in vielen seiner Filme anderen das Wasser locker reichen kann. Wer seinen "Admiral" gesehen hat, weiß dann auch, dass er mit größerem Budget gut umgeht. Ich gehör zu der Fraktion, die bei dem Namen Roel Reine in Zusammenhang mit einem Film schon automatisch mit einem Kaufreflex reagiert.
Und als kleinen, fiesen und dreckigen Filmtipp hau ich "Vendetta" mit Dean Cain und The Big Show raus.
Gruß
Harry
@ Harry: Jip, Du sagst es: Ob nun unter dem Titel "the Condemned" oder "Hard Target" ... Austauschbarkeit ist Trumpf bei Reine und im DTV-Sequel-Bereich zur Zeit. Es ist schade, dass es so viel schwache Filme im Action-Genre gibt - also einfallslose und belanglose (plus CGI-verseuchte). Zugegeben, da RR zumindest schicke Oprik bietet und meist eine solide Summe zur Verfügung hat, ragen seine Werke irgendwie aus dem Sumpf (positiv) heraus: Sie dabei aber auch nicht besser als mäßig. Filme wie "Hard target" hatten damals einfach was. Heutzutage kommt alle paar Jahre etwas wie "Sinners and Saints" daher - und dazwischen Flaute in der "Qualitäts- und Budgetklasse". Wie gesagt: Schade und traurig...
PS: Florentine ist ebenfalls ab und an zu gebrauchen. Seine besten Filme haben aber leider nur "keine echten Drehbücher" zu bieten - also mit einer vernünftigen Story und so (Charaktere, Dialoge etc.). "Close Range" zum Beispiel: Action: Prima. Budget und der Rest: Schulnote (knapp) "ausreichend"...
@StS. So langsam dürftest du meine Einkaufs"politik" ja kennen und aus dieser Sicht sind die meisten - nicht alle - Reine Highlights. Und sein "Seal Team 8" war ein Brett vor dem Herrn (und vor meinem Kopf - egal). Auch Johnson, Florentine und Kaufman sind da noch die besseren. Wenn du wie ich jeden Mist sichten würdest, wäre ich da deiner Zustimmung sicher. Naja, und mit den B-Actionern steh ich auch eher auf gutem Fuss als du. Nicht negativ gemeint. Aber zwischendurch kommen dann auch Sachen wie "Ein Mann namens Ove" in die Sammlung. Der Film kommt ja erst, aber da es hier eine Buchvorlage und kein "Screenplay-Stock-Footage" gibt, wurde die schon mal eingekauft.
Und woran liegt es mit der Budget- und somit Qualitätsklasse? Weil viel lieber Millionen im Hunderter-Bereich für immer den gleichen Mist verblasen werden, der gerade in mode ist und trotz Gewinnen kein Geld mehr für kleinere Filme rausgerückt wird. Oder sich Studios gleich die Filme von den Fans finanzieren lassen. Beim Gedanken an "Veronica Mars" krieg ich da sofort wieder nen dicken Hals. Im Kino ist fast nur noch Gleichmacherei angesagt und der Rest fällt hintenrunter und da wir Blogger oder Forumler nur eine verschwindend geringe Minderheit sind, müssen wir mit dem Schrott leben und auf kleine Perlen hoffen. Ich hör jetzt auf, sonst wird es wieder ein Roman.
Gruß
Harry
@Harry:
Wenn alles nach Plan verläuft, tummele ich mich hier demnächst auch mal wieder öfter!
Mit Vendetta sagst du was. Ist mir direkt interessant geworden als ich deine Review gelesen habe und ich habe dort auch direkt eine Frage hinterlassen.
Ich kopiere sie einfach hier rein:
"Oh, das klingt doch einmal mehr als interessant, Harry!
Da ich American Mary von den Soska Sisters ziemlich gut fand, werde ich Vendetta gerne eine Chance geben.
Eine Frage:
Bisher habe ich den Film nur auf iTunes entdecken können. Der ist dort ab 16. Ist dies die ungekürzte Fassung? Auf DVD und BD scheint es ihn nämlich noch nicht zu geben. Zumindest in Deutschland.
Die FSK 16 würde mich aber wundern, da ich gelesen habe, dass der Film recht hart sein soll. Und in American Mary waren die Schwestern auch nicht gerade zimperlich.
LG
Doc Holliday"
@Doc Holliday. Sorry, aber sobald irgendein Posting von der ersten Seite verschwunden ist und auch in der Leiste rechts nicht auftaucht, verschwindet es aus meinem Fokus.
Also meine Version ist die aus GB und die hat ne 18-er Freigabe. Meines Erachtens völlig zurecht, das sind einige explizite Szenen drin, von denen ich glaube, dass sie im Zusammenhang mit dem Thema Selbstjustiz an sich in Deutschland mit der FSK Schwierigkeiten bekommen. Der Film ist hart, sehr hart und Dean Cain agiert nahe am Rand des Wahnsinns. Völlig gegen sein Image. Als dennoch Sympathieträger, ist er sich auch nicht zu schade, Cops oder Wärter kalt zu machen. Undundund. Einzig der günstige Look hat mich zu Beginn etwas vergrätzt, hält aber nicht lange und die Szenen im Knast schieben den Billiglook schnell aus dem Fokus. Einer der besten Knastfilme seit langer Zeit.
Gruß
Harry
Wir bekommen den Film am 16.09.16 auf Blu-ray und DVD. Universal übernimmt den Vertrieb.
In einem anderen Forum habe ich erfahren das Scott Adkins erstmals an der Stunt-Choreografie mitgearbeitet hat. Zudem soll er bei "Hard Target 2" kein einziges Stuntdouble benötigt haben.
@Andre. Wurdest schon vermisst. Trotz diesem Wetter viel zu tun? Auf jeden Fall ein fettes DANKE für die Info. Kann ich meine Britorder stornieren.
Allgemein: Wenn ich wie bei Doc Holliday mal wieder ne Antwort verpeile oder sonstige Fragen sind, geht über mauimaui@trashmail.com in Kontakt.
Gruß
Harry
Kommentar veröffentlichen