Sonntag, 12. Juni 2016

(Mini-)Review "Vendetta"



Als Spätfilm nach dem Fußball gestern mal noch mit nicht allzu hoher Erwartung eingeworfen. Der günstige Look hat mich zu anfang dann auch bestätigt, aber dann entwickelt sich das zu einem dreckigen, derben und knüppelharten kleinen Knastfilm, in dem ohne lange rumzuquatschen unter den Gefangenen keine Gefangenen gemacht werden. Und Dean Cain ist von seinem Serien-Superman-Image soweit entfernt wie ich von nem Funken Intelligenz. Wer sich also für Knackifilme begeistern kann, sollte den hier nicht missen. Billigen Look hin oder her.  :8: Die Abzüge gibt es auch nur wegen dem Look und weil es jetzt kein darstellerisches Wunderding ist.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh, das klingt doch einmal mehr als interessant, Harry!

Da ich American Mary von den Soska Sisters ziemlich gut fand, werde ich Vendetta gerne eine Chance geben.

Eine Frage:
Bisher habe ich den Film nur auf iTunes entdecken können. Der ist dort ab 16. Ist dies die ungekürzte Fassung? Auf DVD und BD scheint es ihn nämlich noch nicht zu geben. Zumindest in Deutschland.

Die FSK 16 würde mich aber wundern, da ich gelesen habe, dass der Film recht hart sein soll. Und in American Mary waren die Schwestern auch nicht gerade zimperlich.

LG
Doc Holliday