Sonntag, 10. Juli 2016

(Mini-)Review, Trailer "Extraction" Willis, Lutz, Carano

Was gibt es zu dem neuen Produkt des Trios Infernal Emmett/Furla/Willis anzumerken? Zuerst einmal das Übliche. Willis guckt vorbei (tut minimal etwas mehr als sonst), die Story ist trotz einer kleinen Wendung einige Minuten vor dem Ende "Screenplay-Stock-Footage" aus dem Hause Emmett/Furla und somit 08/15. Also irgendwie einer, den man sich als sturer Sammler kauft, kurz mal eher gelangweilt anschaut und dann ins Regal stellt, um ihn zu vergessen. Doch der hier hat den Vorteil, dass Kellan Lutz (Ja, ich weiß, eine der Tränen aus den "Twilight"-Verbrechen, ABER...) sich mittlerweile auf einem ganz guten Weg befindet, zumindest in Sachen Action die Richtung zu den etablierten Chargen einzuschlagen. Willis hat er in diesem Film weit hinter sich gelassen. Lutz teilt ordentlich und heftig aus, die Fights sehen wirklich brauchbar aus. Später darf nach anfänglich in Sachen Kloppe eher sehr lauem Auftreten auch Frau Carano mal ein paar Ärsche treten und beide heben einen vermeintlich neuen Langweiler aus der leider immer noch andauernden Paycheck-Phase vom ollen Bruce dann doch einigermaßen aus der gewohnten Tristesse heraus. Beide sorgen dafür, dass der Film wenigstens etwas Tempo und Action aufweisen kann. Und dafür gibt es eine doch zufriedene 5/10 - natürlich hätte man daraus viel mehr machen können, aber für die Verhältnisse des Grützen-Trios ist das hier doch dann ganz akzeptabel geworden.


Keine Kommentare: