Samstag, 3. März 2018

Reviews "Death wish - Willis"

Michael, hör sie dir lieber nicht an. Der Film - und Bruce - kommt nicht gut an. Wobei mich die Frage, ob man das Werk nach den Amok-Ballereien in den USA lieber nicht hätte bringen sollen, eher mäßig interessiert. Sollen sie halt ihre Chaoten unter Kontrolle bringen.

5 Kommentare:

Michael hat gesagt…

Hm. Naja. Meine grundlegende Sorge ist ja schon die ganze Zeit, dass der Film nicht sooooooo dolle sein wird, aber nicht wegen Mr. Willis, sondern wegen Mr. Roth, der meiner Meinung nach noch keinen einzigen guten Film gedreht hat und irgendwie auch kein "Kinoauge" hat. Von daher denke ich, der zweite Rezensent wird irgendwie Recht haben ... der erste geht mir tierisch auf den Nerv, indem er zeitgleich anmahnt, der Film wäre "generisch", sich gleichzeitig aber auch an der eher untypischen Mixtur aus Film und Talkshow- bzw. Social-Media-Berichten stört ... ja, was denn nu?
Nichtsdestotrotz werde ich den Film mit Schwitzehändchen gucken, denn Bruce ist Bruce ist Bruce, und Filme, die sich einen Dreck um politische Korrektheit scheren sind derzeit rar gesät. Das Argument, der Film käme zu einer falschen Zeit ist so verlogen, dass man im Strahl kotzen möchte, und ich erinnere mich noch gut, wie man dem ersten Teil von Matrix vorwarf, maßgeblich diverse Schulmassaker inspiriert zu haben ... . Da frage ich mich ja immer, wieso der klassische Liebesschnulzen-Konsument nicht vor Nächstenliebe beinahe überquillt, denn was für die eine Waagschale gilt, müsste ja auch für die andere gelten. Gestern Abend gabs eine erste Aus-Dem-Auto-Review von PhatSamurai, und der meinte, der Film sei gehobener Durchschnitt, aber ganz okay und durchaus spaßig. Und wenn nicht - he, ich hab "THE PRINCE" verkraftet und bin immer noch Fan, da wird dieser Film auch nicht viel dran ändern. Zur Not schiebe ich danach einfach einen DieHard-Teil rein (am seltensten aber Teil 3, weil der mir bis auf die geniale Eröffnungsszene am wenigsten gefällt, ja, sogar weniger als der letzte Teil. Nu isses raus). Lange Antwort. Gute Nacht.

Shane Schofield hat gesagt…

😂

Brice hat gesagt…

Ich hoffe mal es ist keiner von euch, aber um diese Youtube Rezis mache ich einen großen Bogen. Wie irgendwelche Deppen stumpfsinniges Zeug vor der Kamera labern um sich möglichst selbst am meisten gut zu finden, ohne irgendwie Bezug zum Genre zu haben, hmm nein Danke. Da könnte ich mich so aufregen wie Harry über den 5. Trailer oder Netflix :D

Ich denke der Film wird das Rad nicht neuerfinden, muss er ja auch nicht, solange er Spaß macht. Eli Roth halte ich wie Michael ebenfalls eher für eine Gurke, aber da Joe Carnahan das Screenplay geschrieben hat, könnte es wieder passen.

Anonym hat gesagt…

@Brice. Nö, keiner von uns erstellt Video-Rezis. Ich hatte noch weitere gefunden, die aber alle ab 15 Minuten aufwärts dauerten. Hatte ich keinen Bock, die lange anzuhören.

Thema Roth. Der wurde wegen seinem Hostel gehypet ohne Ende und davon zehrt er immer noch. Hier liegen ungesehen Green Inferno und Clown rum, weil ich mich nicht dazu durchringen kann, die zu sichten.

Was Michael zu "Bruce, Bruce, BRUCE" schreibt, kann ich so rein für mich auch für einige andere Leute geltend machen, da bin ich dann auch nicht besser und halte den Darstellern die Treue. Selbstverständlich wird auch dieser Film gekauft.

Gruß
Harry

McClane hat gesagt…

Von "Clown" war ich sehr positiv überrascht - hat mich manchmal an "Die Fliege" erinnert mit seinen Mutations- und Body-Horror-Motiven. Der ist bezeichnenderweise nicht von Roth selbst, er hat den nur produziert - hat mir aber besser gefallen als bisher von mir gesehenen Roth-Regiearbeiten.

Dazu gehört auch "Death Wish", der kreuzöde Selbstjustizaction mit total unspektakulären Set-Pieces ist. Und politisch inkorrekt ist da beinahe nichts dran, da der Film sich nach allen Seiten absichert, sodass in manchen Szenen Satire auf die NRA angesagt ist, während andere Szenen Waffenfetischisten feuchte Träume bereiten dürften.