Sonntag, 12. Februar 2006

Gibt es endlich wieder einen neuen Actionstar?

Promotionplakat
Es gibt wohl kaum einen B-Film der so ausgequetscht wurde wie der 1989 mit Don "The Dragon" Wilson entstandene "Bloodfist"! Nach dem sehr erfolgreichen ersten Teil wurden noch 7 weitere, in der Handlung unabhängige, Fortsetzungen veröffentlicht und somit wurde es die erfolgreichste und zahlenmäßige größte Kampfsportreihe(denkt daran: Karate Tiger gab es nur in Deutschland und zählt nicht!). Teil 1 spielte sogar im Kino über 1,5 Millionen $ ein und selbst 2 flimmerte in Amerika über die Leinwände. Doch der richtige Reibach folge in den Videotheken. Don "The Dragon" Wilson, einer der erfolgreichsten Kickboxer aller Zeiten, wurde zum B-Star und arbeitet noch heute. Roger Corman wusste wie immer wo Geld zu verdienen ist und drehte die Story von "Bloodfist" einfach unter anderen Namen und anderen Darstellern etliche male nach. Die Filme gleichen sich 1 zu 1 von der Handlung und unterscheiden sich höchstens von den Schauplätzen. Beispiele sind da: "Full Contact" mit Jerry Trimble, "Dragon Fire" mit Dominic LaBanca oder auch die weibliche Version "Angel Fist". Nun folgt eine weiterer Film in der "Bloodfist" Reihe, die wieder die gleiche Handlung auffährt. Diesmal, ähnlich wie "Dragon Fire" aber in der Zukunft spielt.
Matt Mullins und Monsour del Rosario
Die Hauptrolle spielt diesmal Form Weltmeister Matthew Mullins. Der junge Kampfkünstler ist in Amerika bekannt geworden durch seine Martial Arts Dokumentationen auf dem Discovery Channel und erreichte schnell einen Superstar Status der ihm sogar zu einer Pepsi Werbung führte. Mit "Bloodfist 2050" will er sich nun als Actionstar bewähren und auch wenn er vielleicht ein Milchbubi Image mit sich trägt, sind seine Moves sehr spektakulär und für einen Film prädestiniert. Vielleicht schafft man es ihn zum Martial Arts Star aus Amerika aufzubauen, dessen Filmindustrie schon lange keinen mehr bieten konnte. 2005 wurde "Bloodfist 2050" bereits auf den Philippinen aufgeführt und wird 2006 bei HBO laufen und hoffentlich bald auf DVD veröffentlicht. Vom Härtegrad kann mal wohl nicht viel erwarten, denn wenn die Information stimmt, bekommt der Film ein PG-13 Rating. Die Freigabe könnte sich aber auch auf die TV Fassung beziehen. Regie führt übrigens Altmeister Cirio H. Santiago (bereits 70 Jahre alt!!!), dem die meisten aus seinen Bleihaltigen Vietnam- oder Endzeitfilmen kennen sollten. Produziert natürlich von Roger Corman Himself.

Vom Film kann sich hier einen coolen

Fighttrailer

anschauen, der mit fetziger Musik unterlegt wurde und einige geile Szenen bietet.

Matt Mullins, Joe Mari Avellana und Monsour del Rosario Monsour del Rosario Matt Mullins

Keine Kommentare: