Sonntag, 22. Oktober 2006

Kurz-Kritiken Attack

So, nach einer Woche Schulung (Tagsüber aufpassen, Abends viel Alkohol trinken...) hab ich am WE mal wieder geschafft einige Titel zu schauen. Zu "Rest Stop" werde ich vielleicht die Woche noch eine längere Kritik verfassen, da es doch einige Dinge zu erwähnen gibt, die hier den Platz sprengen würden. Ach, und dann wollte ich gerade etwas bei Axelmusic ordern und sehe das die jetzt Versand nehmen und der Frühbucher Rabatt wegfällt. Zwar sind einige Preise günstiger geworden, aber meist kommt durch den Versand das gleiche wie vorher heraus, Filme wie "See No Evil" sind jetzt aber sogar teurer. Na ja, da werde ich wohl wieder weniger ordern...Aber nun zu den Filmen:
Im Vorfeld gehypter erster Streifen aus der neuen Raw Feed Schmiede und nicht gerade ein Hit. Teilweise zwar sehr intensiv, aber die nicht besonders sympathische weibliche Hauptfigur, eine zu konfuse Story ohne nötige Erklärungen (ein paar findet man im Bonusmaterial) und etliche Logikfehler trüben das ganze ziemlich. Wirklich packen konnte mich das Ergebnis nicht, da hat John Shiban bei "X-Files" oder "Supernatural" besser gearbeitet(wo die Handlung auch besser aufgehoben wäre). Jetzt erst mal 5/10 und ich hoffe die Woche halt näher auf den Film eingehen zu können. Nun auch endlich gesehen und man kann defenitiv sagen: der Film macht Spaß. Doch nach einem fulminanten Beginn in dem bereits zu viele drauf gehen, hat der Film in der Mitte ein paar Langweilige Augenblicke, vor allem weil sich doch einiges wiederholt. Das knappe Budget verhindert leider das mehr draus geworden ist, denn der Schauplatz ist nach einer halben Stunde bereits verbraucht. Trotzdem, trumpft "Feast" mit vielen Skurillen Ideen auf, spielt gelungen mit den üblichen Klichés und hat meist ein hohes Tempo mit viel Wortwitz und sehr viel Blut. Ein netter Partyfilm der 7/10 bekommt. Thailand Horror geht ja oftmals nach hinten los, aber hier bekommt man sehr solide und vernünftig Inszenierte Slasherkost geboten. Derbe kills, teilweise schnucklige Mädels und keine Langeweile bei den 81 Minuten sind mehr als das was man sonst zu sehen bekommt. Dafür sind die Characktere richtig blass(dagegen sind US Slasher richtige Charackterstreifen), aber das spielt irgendwann keine Rolle mehr. Das Ende ist nett aber total hanebüchen und so immerhin keine Zeitverschwendung. Solide 6/10 Und nun was ganz anderes. Bei solchen Filmen bricht mir immer das Herz. Hätte ich vorher gewußt das nicht alle Hunde überleben, hätte ich wohl drauf verzichtet. Menschen und Kinder können in Filme gerne draufgehen, aber keine Tiere...Wie auch immer. Der Film unterhält durch seine tierischen Darsteller und ist wirklich süß manchmal. Vielleicht etwas lang, aber letzendlich schöne Familienunterhaltung mit tollen Hunden. 7/10

Keine Kommentare: