Sonntag, 18. Februar 2007

"300" Kurz Review

Natürlich bereits am Mittwoch gesehen und absolut zufrieden. ZACK SNYDER schafft eine kongeniale Umsetzung des Kult Comics, mit unglaublichen Bildern die teilweise Kunstwerken gleichen. Visuell toll und mit vielen coolen Stilmitteleln inszeniert begeistert "300" schon so, wie es der erste Trailer getan hat. Die Schlachten sind toll und blutig eingefangen wurden und GERALD BUTLER überzeugt endlich mal vollends in seiner Rolle. SNYDER selbst bleibt einer der hoffnugsvollen Jungtalente seiner Zunft und man darf auf die Umsetzung von "THE WATCHMEN" gespannt sein. Wenn doch alle Comicverfilmungen so wären, aber schon "Ghost Raider" wird mich wohl auf dem Boden der Tatsachen zurück holen. Aber hier gibt es bis auf kleine Mängel wie die etwas langsame Erzählweise, der zaghaftbremsende Nebenplot um die Königen und den gleichbleibenden Schlachten (liegt vermutlich daran das alle ein Highlight sind), nichts zu meckern. Tolle Action in toller Umsetzung. 9/10

Keine Kommentare: