Mittwoch, 23. April 2008

"Street Kings" und "Pistol Whipped" Kurz-Kommentar

STREET KINGS: Ordentlich inszenierter Polizeithriller der vor allem bei der Besetzung und dem Härtegrad punkten kann. Die Story selbst war mir von Beginn an zu durchsichtig und einige Dialoge wirkten durch arg Platt. Dafür schneiden die meisten aber ordentlich ab und es gibt ein paar Sprüche die verdammt lustig sind. Die Action ist eher gering, aber wenn es welche gibt kracht es ordentlich. Auch wenn immer auf Keanu Reeves rumgehackt wird, sehe ich ihn in solchen Filmen sehr gerne und er macht seine Sache eigentlich ordentlich. Trotz allem sollte sich David Ayer nun einem neuen Thema zu wenden, sonst bleibt er auf der Strecke. Typischer Männerfilm (Frauen sind nur Beilage) der aber, ähnlich wie schon HARSH TIMES, nicht ganz die Erwartungen erfüllen kann, aber dennoch gut Unterhält. Knappe 7/10! PISTOL WHIPPED: Ne, tut mir leid. Auch der Streifen war leider nüschts. Zwar erkennt man am ganzen drum herum das der Film nicht so billig war wie die Ostblockstreifen, aber auch hier ist der Pseudoplot einfach zu langweilig. Die erst in der zweiten Hälfte vermehrt einsetzende Action ist dann war vernünftig in Szene gesetzt(auch wenn nicht jeder Schnitt stimmt und vor allem die erste Szene nach dem Pokern extrem dilettantisch wirkt) aber wirklich Spaß machen tut sie wegen dem nuschelnden dicken Seagal, dem man den Actionhelden einfach nicht mehr abnimmt, nicht. Auch wenn ich natürlich weiter seine Filme angucken werde, ist die Hoffnung auf ein Niveau, wie es Van Damme oder Lundgren zwischendurch erreichen, am Nullpunkt angelangt. Schon ärgerlich, gerade wenn die Friedhof Szene im Finale schon teilweise richtig gut ausschaut. Nützt nichts wenn der rest zu lahm ist. Da auch wieder Seagal produziert hat, muss man ihn wohl endgültig den schwarzen Peter in die Schuhe schieben. Dafür lässt er sich knackiges Gemüse an die Seite stellen und solche Dialoge ins Drehbuch schreiben wie diesen(stimmt sicherlich nicht 100%): "Das würde mir aber nicht gefallen wenn du einen Schwanz hättest und dann noch vielleicht größer als meiner." "Antowort Frau:"Größer als deiner? Das geht doch gar nicht!"....Puuhh da muss jemand aber sein Ego streicheln...Etwas besser aber nicht gut. 4,5/10!

1 Kommentar:

Junay hat gesagt…

DAnn werde ich mir auch mal den neuen Seagal antun. Konnte mich bisher zurückhalten. Da es auch gute Kritiken gab. ;)