Dienstag, 19. August 2008

Fantasy Filmfest 2008-Tag 7: Das Ende naht

OPAPATIKA: Etwas verwirrender und zu langer Fantsy-Actionfilm der aber einige wirkliche gute Ideen hat, viel blutige Action (die etwas einfallsreicher hätte sein können) und erstaunlich ordentliche Effekte bot. Das religiöse Thema dürfte den meisten Westlern aber zu anstrengend sein. Mir hat es aber ganz gut gefallen. 6/10

DYING BREED: X-te Variante des Backwoodthemas, der sich abermals zu Beginn viel zu viel Zeit lässt. Schöne Landschaftsaufnahmen, paar lustige Szenen und ein ganz ordentliches Finale retten in den Streifen ins Mittelmaß. 5/10

DOWNLOADING NANCY: Sehr gut gespieltes Depri-Drama welches von Christopher Doyle mal wieder in guten, kühlen Bilder eingefangen wurden. Wahrlich kein gute Laune Film, der auch eine konkrete Aussage vermissen lässt und irgendwie unpassend auf dem FFF ist. War zwischendurch aber mal was anderes. 6/10

LADY BLOOD haben wir dann ausfallen lassen. War wohl eine gute Entscheidung. Heute ist aber einer der Highlight Tage: THE REBEL, OUTLANDER, MARTYRS und …na ja… MOTHER OF TEARS.

3 Kommentare:

Junay hat gesagt…

Wann ist den Ca$h dran? Der müsste ganz gut sein.

Shane Schofield hat gesagt…

Lief schon, habe ich aber nicht geschaut. Ist nicht so mein Ding.

Anonym hat gesagt…

Outlander dürfte dir gefallen. Habe ih gestern in Hamburg gesehen. Lockere und gute 7/10. Sehr kurzweilig, viel Action und blutig. Das begrenzte Budget haben se an den richtigen Stellen
eingesetzt. Gibt keine Szenen, die "billig" wirken, aber man merkt eben ab und an, dass dahinter keine 100 Millionen Dollar gesteckt haben.
Der Film nimmt sich auch nicht zuuuuuuuu ernst, ohne jetzt ständig auf Lacher aus zu sein. Nichts Außergewöhnliches, aber gute Genreunterhaltung mit Biss und
Ron Perlman, der mal wieder die geilste Rolle von allen abbekommen hat. Als er zum ersten Mal auftrat, musste ich breit grinsen.
Wenn die so etwas wie "Pathfinder" ins Kino lassen, müsste der eigentlich auch mit einer FSK 18 im Kino laufen können.
Achja, Ende ist leicht "offen", weiß nicht ob absichtlich oder unabsichtlich. Das stört etwas neben ein paar abgedroschenen Dialogen.