Freitag, 15. August 2008

FFF 2008-Tag 3-Rückblick

Der bisher schwächste Tag, deshalb verliere ich auch nicht soviele Worte:
SASORI: Misslungenes Remake, welches weder bei Story, Optik oder Action glänzen kann. Gerade beim letzteren enttäuscht der Streifen meist durch fade Choreographie und lausigem Wirework. 4/10.

LIKE A DRAGON: Auch dieser Episodenhaft erzählte Miike (er und ich werden keine Freunde mehr...) langweilte mehr als er unterhielt. Gut 20-25 Minuten zu lang und einfach zu formelhaft und nüchtern Inszeniert. Ein paar schräge Ideen und Figuren reichen bei der wenigen 08/15 Action nicht aus um einen unterhaltsamen Streifen abzuliefern. 4/10.
MIDNIGHT MEAT TRAIN: Überraschend langsam erzählter Horrorfilm der permanent Spannung aufbaut und gute Darsteller bietet. Wenige, aber gelungene Mordszenen, ein sehr interessantes Finale (bei dem man merkt wer Regie geführt hat und welches ruhig mehr von der „Umgebung“ hätte Preis geben können ) und eine gelungene Optik, überspielen die manchmal etwas unsichere Figurenentwicklung. Hat mir aber gut gefallen. 7/10.
Heute stehen SHIVER, TRANSSIBERIAN, DANCE OF THE DEAD und MY NAME IS BRUCE auf dem Zettel. Da bin ich eigentlich ganz zuversichtlich.

Keine Kommentare: