Freitag, 3. Juni 2011

Shane Schofields Film Report: Monat Mai 2011

Auch der Mai bot keine großen Geheimtipps oder Überraschungshits. Elephant White hätte besser sein können S.W.A.T Firefight ging den Weg einer typischen DTV Fortsetzung und konnte nicht an die Überraschung Death Race 2 anknüpfen. Immerhin ist Eyeborgs ganz gelungen und man wundert sich wie viel Müll veröffentlicht wird, aber der noch kein Start in Deutschland hatte. Nun ja. Sonst alles beim alten:

Rot = Neu / Gelb = Once again

P.S. Hiermit verabschiede ich mich dann auch  für mindestens 14 Tage, da ich in den Urlaub gehe. Also nicht wundern wenn es jetzt sehr ruhig wird. Evtl. Ausnahmen wären nur ganz tolle B-Action Trailer die ich aus dem Urlaub posten würde, aber da erwarte ich eigentlich nicht wirklich was. Bis demnächst!

110. Fast Five (Kino) – Teil 5 geht etwas andere Wege und ist von der Action her der beste Teil. Ein paar Durchhänger in der Mitte sind verkraftbar, denn das Ende ist dank Stuntexperte Sprio Razatos ein Augenschmaus. 7/10



111. Dawn Of The Dead Remake (BD) – Schon wieder aber weiterhin stark. 9/10



112. Thor (Kino) – Die vielen guten Kritiken im Vorfeld, machten mir etwas Angst und so kam es auch. Eine teilweise sehr lahme Comicverfilmung mit wenigen Highlights, zu wenig Action und zu wenig Humor. Die Szenen abseits der Erde sind aber ziemlich gut geworden und Chris Hemsworth macht seine Sache echt gut. Etwas besser als Iron Man 2, aber nicht absolut überzeugend. 6/10



113. Paradox (BD) – Comicverfilmung der billigen Art mit Kevin Sorbo und interessanten Grundtenor. Leider ist das ganze Budgetbedingt zu schwach umgesetzt und mäßig spannend. 4/10



114. Legend oft the Fist (BD) – Donnie Yen mal wieder in Action(und recht häufig gedoublet). Insgesamt recht anschaulich ohne ein Highlight darzustellen. Einige Fights gehen aber in Ordnung (hätten aber mehr sein können) und die Ausstattung ist auch gelungen. Trotz allem nicht mehr als etwas über Mittelmaß. 6/10



115. Elephant White (DVD) – Actionthriller mit Djimon Hounsou und Kevin Bacon von Prachya Pinkaew. Eine verquaste Geschichte mit komischen Thai-Mystery Elementen und deutlich erkennbarer Schlusspointe, werden getragen von einigen guten Actionszenen bei der vor allem die Bordell Szene heraus sticht. Für Actionfreunde anschaubar, aber wahrlich kein Kracher. Schade. 5/10



116. Friday The 13th (BD) – Spanungsarmes, aber Temporeiches Remake mit einigen merkwürdigen Ergänzungen. Die Kills fallen überraschend unspektakulär aus und sonst ist alles beim alten. Mittelmäßiges Niveau, ähnlich gelagert wie die vielen Fortsetzungen. 6/10



117. American Eagle (VHS) – Asher Brauner als Söldner gegen den ehemaligen Kriegskameraden Vernon Wells. Durchaus anständige B-Action-Rachestory, der etwas besser daherkommt als der Vorgänger Merchants of War. 6/10



118. Stahl-Justiz (VHS) – Trotz prominenter Besetzung, satten Bodycount, knackiger Laufzeit und ordentlichen Budget kommt der Film nie richtig aus den Startlöchern. Die Action ist leider eher Mau (da ging es zu der Zeit schon bessseres) und Martin Kove geht als Held auch nicht so richtig klar. Einige unfreiwillig witzige Szenen (Koves Wundenbehandlung) oder seine Kleidung zum Finale (er hat einfach nicht den Körper dafür) erhöhen etwas den Fun-Faktor. Sonst nur Durchschnitt. 5/10



119. The Clinic (BD) – Australischer Thriller mit Andy Whitfield, der aber leider keine besonders große Rolle inne hat. Dem Rest fehlt leider richtige Spannung und manchmal die Logik, aber zum einmaligen anschauen durchaus vertretbar. 5/10



120. Vamp (BD) – Die tolle BD von ARROW hat der Film eigentlich nicht verdient. Denn Vamp ist eine nur mittelmäßige Horrorkomödie mit zu wenig Tempo und Gewalt. Erinnert in einigen Szenen aber stark an From Dusk Til Dawn, der aber natürlich unterhaltsamer ist. 6/10



121. Skyline (BD) – Wird ja meistens runtergemacht, aber ich fand das Ding relativ unterhaltsam und nett gemacht. Die Aliens sind cooler als in Battle: L.A. und die Effekte für das Budget schon erstaunlich. Nette B-Produktion, mit zu offenen Ende der aber sicherlich öfter mal im Player landen wird. 7/10



122. The Killer Inside Me (BD) – Tolle Besprechungen, lahmer Thriller. Spannung ist Fehlanzeige und die „schlimme“ Härte gegenüber Frauen ist auch nicht wirklich der Rede wert. Zumindest nicht wenn man auch mal ein Horrorfilm schaut. Keine Erwartungen gehabt und es ist auch nichts erfüllt wurden. Außer Langeweile nichts gewesen. 4/10


123. Rampage (BD) – Uwe Bolls erneute Thematisierung eines Amoklaufes. Hart und Skrupellos, mit garstigen Ende und gar nicht mal übel, aber sein bester Film zum Thema bleibt Heart of America. 5/10



124. S.W.A.T. (BD) – Schöner Oldschool-Actioner mit guter Besetzung und zum Schluss immer höheren Tempo. 7/10



125. S.W.A.T.: Firefight (BD) – Schnarchiger Actionstreifen als typische DTV Fortsetzung, der trotz der guten Darsteller leider mehr wie eine Schlaftablette daherkommt. Die wenige Action kracht dabei nicht mal ordentlich. Enttäuschend. 4/10



126. The Tournament (BD) – Wunderbar harter Actionstreifen. Das hohe Tempo und einige geile Actionszenen machen den Film zum Pflichtprogramm für Actionfans. Nur das Ende gefällt mir nicht so wirklich. Aber das schmälert kaum. 8/10



127. Blood Out (BD) – Luke Goss, 50 Cent, Vinnie Jones, Val Kilmer und Annalyne McCord. Ansehnliche Besetzung, aber nur ein mittelmäßiger Actioner. Die etwas fade Story wird nicht genug durch Action ausgeglichen, aber für Actionjunkies trotzdem mal ein Blick wert. Und nur um Val Kilmer zu sehen der immer hässlicher, schlechter und fetter wird. Dafür schneidet Goss weiterhin als Actiondarsteller gut ab. 5/10



128. Tiger Cage 2 (DVD) – Hanebüchene Geschichte, teils nerviger Humor aber fette Action und Stunts. Die damalige Synchro übrigens Unzumutbar. 7/10



129. John Rambo (BD) – Mein Bruder war ein paar Tage zu Besuch und so liefen einige Streifen die er bisher nicht gesehen hatte. Wie Rambo 4. Brutal, roh und kurzweilig. 8/10



130. AVP:R (Unrated BD) – Sinnig, aber in meinen Augen verdammt Unterhaltsam und mit coolen Predator. Gucke ich immer wieder gerne. 8/10



131. The Collector (BD) – Spannendes und hartes Katz und Maus Spiel und einer der positiven Überraschungen letztes Jahr. Freu mich auf die Fortsetzung! 8/10



132. Crank 2 (BD) – Abgefahrener Scheiß, ähnlich unterhaltsam wie Teil 1 wenn auch etwas zu Over The Top und bewusst auf Wahnsinn aus. 7/10



133. Legion (BD) – Da als Mehrteiler gedacht, bleiben viele Fragen offen und der geschwätzige Mittelteil ist auch nicht optimal, aber sonst mag ich das Thema und die Action. 7/10



134. Eyeborgs (BD) – Durchaus gelungener und interessanter B-Thriller über Amerika und deren Überwachungsstaat. Bei den Effekten müssen einige Abstriche gemacht werden, da das Budget schmal war, dafür sieht alles andere sehr professionell und gut gefilmt aus. Action ist eher zweitrangig und leider fehlt noch eine Portion Spannung, aber im Vergleich mit dem sonstigen Müll ist der Streifen eine angenehme Abwechslung mit im B-Kino durchaus ungewöhnlicher Geschichte. 6/10



135. Cloverfield (BD) – Mag Handkamera Filme nicht, aber dieser ist gelungen und gut gemacht. Man muss halt die Logik komplett ausklammern, dass die Kamera nie abgelegt wird. Sonst, ziemlich spannend. 7/10

1 Kommentar:

Harry hat gesagt…

Hätt ich grober Klotz fast vergessen:
SCHÖNEN URLAUB!!
Dafür schick ich Dir bei Rückkehr ein paar nette Filmchen.
Gruß
Harry