Sonntag, 2. August 2015

News "Undisputed 4" Scott Adkins

Der Dreh ist beendet und ich kann mich den Worten von Scott Adkins nur anschließen. Wenn wir weitere Filme in dieser Art sehen wollen, sollten wir sie mit dem Kauf der Ware unterstützen. 
 Film Combat Syndicate: BOYKA: UNDISPUTED IV Wraps, Star Thanks His Fans, Cast And Crew, Talks Future Movies

8 Kommentare:

Brice hat gesagt…

Ich frage mich ja immer wie viel wirklich davon bei den Projekten ankommt wenn ich mir die Sachen bei Amazon, Saturn und Co. hole. Zusätzlich ist es meiner Meinung nach dumm den Verleihstart vor Verkaufsstart zu setzen. Passiert jetzt immer öfter. Als ehrlicher Käufer hat man dann teilweise doppelt das nachsehen. Erst die illegalen, dann die Videothek und am Schluss man selber.

Beispiel Skin Trade, Verleihstart 16.06. und der Verkaufsstart am 07.07.
Also gute 3 Wochen später. Da bin ich auch zur Videothek gegangen. Film war ganz nett, aber nicht überragend, den werde ich mir sicherlich nicht extra noch mal kaufen.

Harry hat gesagt…

Lass dir von einem alten Sack, der eh alles besser wissen will, sagen, dass das Fenster zwischen Verleih und Kaufversion nur kleiner geworden ist. Früher war es viel größer, da ging es fast schon in die Monate, bis die Kaufware kam. Und da sich die Medienlandschaft mittlerweile geändert hat, kommt die Kaufversion schneller, um da noch was abzuschöpfen, denn es wird ja gestreamt und selbstverständlich downgeloadet. Und wie letzteres schadet, kenn ich aus eigener Erfahrung. Mit meinem unabhängigen Videothekar ne Abmachung gehabt nach so und soviel Wochen die Leihversion zu kaufen. Problem je wneiger die geliehen wurde, um somehr musste ich löhnen. Also hat mir als Nutzer die Raubkopiererei auch geschadet. Und dann den Filmemachern erst.
Was bei den Projekten ankommt? Hm, keine rechte Ahnung, aber gerade die von dir genannten Anbieter kaufen in derartigen Größenordnungen, dass sie schon wieder ordentlich Rabatt bekommen. Mit der Regelung und ihrer im Prinzip herrschenden Machtposition am Markt können sie die Anbieter leicht in die Zange nehmen. Entweder so und so viel Rabatt oder ihr seht zu, wie ihr ohne uns die Ware loswerdet, also die Reichweite für die Anbieter wird automatisch kleiner. Es hängt dann viel davon ab, wieviel die jeweiligen Anbieter, die bei jedem Film in der Auswerungs Schlange stehen, dann einnehmen. Verbucht jeder einen gewissen Prozentsatz Gewinn, sind sie auch dabei, den nächsten (Beispiel) Adkins zu nehmen, vielleicht in Cannes oder auf einem anderen Markt. Und wenn die Produzenten und Labels, die direkt am Film beteiligt sind, auch durch die Rechteverwertung in allen Medien Erfolge verbuchen können, steht nur noch deren Interesse an weiteren Genrefilmen ähnlichen Arbeiten im Wege.
Bei den Projekten selbst kommt nichts mehr an. "Boyka 4" ist finanziert und die Crew usw. bezahlt. Jetzt geht es nur noch die Gewinnspanne und die entscheidet durch die gesamte Reihe weg und für jedes Label in jedem Land, ob sich weiterer Einsatz - also Erwerb dieser Filme lohnt.

Unverschämt finde ich übrigens, wenn sich Majors wie Warner (Veronica Mars)oder Universal (einen möglichen dritten Hellboy) mittlerweile übe4r die Fans finanzieren lassen oder es tun wollen. Dafür ist Kickstarter und Co. kaum gedacht und für solche Projekte aus diesen Häusern sollte niemand sein Geld hergeben. Majors unterstützen ist wie Geld in den Gulli werfen.

So, mehr kann ich dir zu dem Thema nicht mitteilen und hoffe, dass ich da in der ganzen Aufzählung nicht noch was vergessen habe. Wie eingangs erwähnt, bin ich nämlich alt (und faul).

Gruß
Harry

Brice hat gesagt…

Haha, danke passt schon. Über Veronica Mars hatte ich mich zuerst gefreut. Ich denke die Leute die den Film gemacht haben waren auch wirklich von der Finanzierung abhängig. Das er am Ende dann trotzdem unter dem Warner Flagschiff lief finde ich auch eine Sauerei. Die Grundidee sich vorher abzusichern ist aber nicht so ganz verkehrt. Bei Undisputed hätte mir vorstellen können das es gut funktioniert hätte.

Andre Gerstenberger hat gesagt…

Ich kaufe den Film so oder so. Würde dafür auch 20 € ausgegeben, da Scott Adkins so hart schuftet für diese Filme. Ein guter Mann!

Harry hat gesagt…

Ja, du und die meisten anderen hier und in einschlägigen Foren kaufen sich ihre Filme, der Rest gehört zur großen Masse und von denen sind viele schlicht zu geizig, sich einen Film zu kaufen, den sie sich auch im Netz für lau besorgen können. Zuviele, als dass es den Machern kleinerer Filme nicht wehtun würde. Da schmerzt jeder Cent, der die Gewinnspanne verkleinert. So werden Genrefilme verdrängt, wir ehrlich kaufenden Fans haben zu leiden und die Übeltäter hockehn zu Hause und rubbeln sich die Flappe.

@Brice. Wenn sich Majors wie Warner vorher "absichern" müssen, indem sie die Fans schröpfen, sollen die Branche wechseln (Von mir aus Bordelle betreiben oder was auch immer). Die erwirtschafteten Gewinne haben sie jedenfalls nicht an die vielen Investoren ausgeschüttet. Vergleichweise Kinkerlitzchen als "Belohnung" verteilt.
Bei kleinen Filmen sehe ich die Unterstützung ein und was Adkins betrifft, hat der - glaub ich - mal gesagt, er will seine Filme möglichst traditionell finanzieren. Also jene Filme, die ihm am Herzen liegen und nicht nur "Jobs" sind.

Gruß
Harry

Andre Gerstenberger hat gesagt…

Harry hier ist der neue Trailer von Close Range!!!

EIN HAMMMMMMERTEIL!

https://www.youtube.com/watch?v=PEyH0aI_-uU

Harry hat gesagt…

Hi. DANKE! Gestern Abend schon gefunden, aber keine Lust mehr gehabt, mich aufm Blog noch länger zu betätigen.

Andre Gerstenberger hat gesagt…

EIN MEGA FETTES LOB AN FLORENTINE UND ADKINS!!!!!!!! DAS BESTE FILMDUO AUF DIESEM PLANTETEN!!!!!!!!