Dienstag, 28. Juni 2016

Würdigung M. Lehmann

Nö, nicht mich. Würde eh jeder für nen Schwindel halten. Auch nicht den armen und schwer gestressten Autor John Aysa oder einen der Verlage, die mich mit den Genres versorgen, die ich am Liebsten lese oder gar den kultigen Cover-Panscher. Heute ist mal ein Mann dran, den jeder hier kennt oder kennen sollte - und wenn es nur seine Stimme ist.
 Wer kennt seine Stimme nicht, wenn er Bruce Willis, Gerard Depardieu oder Dolph Lundgren und andere wie hin und wieder James Remar oder Michael Madsen dazu verhilft, auch in Deutschland als Actionhelden "verstanden" zu werden. Und er selbst hat sich ja auch als Darsteller in einigen Rollen für unsere geliebten Actionkracher verdient gemacht.








Ich hoffe, wir werden ihn noch oft zu hören bekommen. Aber bis dahin einfach mal ein DANKE für seine Arbeit.

Kommentare:

Michael hat gesagt…

Meine Güte - nach Batz Benser dachte ich jetzt schon, der wäre auch tot.

Anonym hat gesagt…

Eine schöne Sache, so eine Würdigung. Aber hast du schon die Nachricht mitbekommen, dass Thomas Danneberg nicht mehr synchronisieren wird? Aus gesundheitlichen Gründen.

Sehr, sehr traurig.

LG
Doc Holliday

Anonym hat gesagt…

Danneberg ist die Stimmme (u.a.) von Schwarzenegger. Lehmann hat ihn meines Wissens noch nie synchronisiert.

LG
Doc Holliday

harry hat gesagt…

@Michael. Dich zu irritieren gehört zu meinen leichteren Aufgaben, hihi. Ich hab das für ein französisches Forum gemacht und bin halt einfach jetzt auf die seltsame Idee gekommen, es hierher zu übertragen.

@Doc Holliday. Peinlich wie gewohnt - ich, nicht du. Hast natürlich recht. Er hat nie den Arnie gesprochen. Da war wohl eher Wunschdenken in Form von Muckies vor auch die Triebfeder. Er hat Unmengen von Gerard Depardieu-Filmen synchronisiert. Und das mit Danneberg wusste ich nicht, werde demzufolge, auch ihn demnächst mal kurz hier erwähnen.

Gruß
Harry

harry hat gesagt…

Da war wohl eher Wunschdenken in Form von Muckies vor auch


@Doc Holliday. Das sollte natürlich "Muckies vor Bauch" heißen.

Gruß
Harry