Sonntag, 16. Dezember 2018

Hinweis "Weihnachten mit Sunrise-Ruhr e. V."

Auf diese Organisation bin ich durch einen unserer Leser, normalerweise ein echter Dummbabbel, der nur Tränen vergießt, wenn im Actionfilm die Guten überleben (Also Tränen der Wut), aber hier wohl emotional berührt war/ist, gekommen. Mail-Geschwalle über Bücher und Filme haben dazu geführt, dass er mir den Sunrise-Ruhr e. V. empfohlen hat, um dort überzählige Bücher, die ich nicht mehr brauche und die auch kein anderes Zuhause finden (Im Prinzip Mainstream-Ware), hinzuschicken. Passt jetzt nicht unbedingt ins Profil des Blogs, aber wenn es hilft - und sei es nur ein kleines bisschen -, dann soll es so sein. Mach ich zusammen mit der Gattin (Natürlich meiner, nicht seiner) halt mal mit. Tut ja nicht weh und kostet auch nur das Porto.
Die Leute kümmern sich um Menschen - besonders Kinder und Jugendliche -, die unter den sozialen Umständen leiden müssen,die sie selbst nicht geschaffen haben. Da haben Eltern zwei bis drei Jobs, um sich und ihre Kinder gerade so über die Runden zu bringen, aber für irgendwelche Zerstreuung oder Unterhaltung usw. bleibt nichts mehr übrig. Geschenke, sei es wie nun Weihnachten oder Geburtstage sind da so gut wie nicht drin. 
Also wer überzählige Bücher (wie ich), Filme, (garantiert NICHT wie ich, weil es das bei  mir nicht gibt), CDs oder vielleicht gar Spielzeug hat, könnte das ja an diesen Verein senden. Bitte keinen Müll (dafür hat jeder Ort ein Rathaus oder so), nutzbar soll das Zeug schon sein, aber es muss auch nicht so sein wie bei den kommerziellen Kleidersammlern, die die Briefkästen zumüllen mit ihren Abholzetteln und nur Neuware, hochwertig und ungetragen, haben wollen, um damit ihren Reibach zu machen. 
Wer nichts geben kann, aus welchen Gründen auch immer, verbreite doch bitte einfach den Link. Auch das ist hilfreich.   

https://www.sunriseruhr.de/

Keine Kommentare: