Dienstag, 12. Juni 2007

Kurz Reviews

HOT FUZZ: Den ganzen überschwenglichen Kritiken kann ich mal wieder nicht ganz zustimmen(Das ging mir auch bei SHAUN schon so...). Leider geht der Film als Action-Hommage nur am Ende durch und die ersten 45 Minuten sind teilweise arg lahm. Die zweite Hälfte mit den netten Kills und dem Actionfinale lagen mir mehr; im Gegensatz natürlich zu den "ANSPRUCHSVOLLEN Kritikern" die der ersten Hälfte eher zugetan sind. So wirklich lachen musste ich auch nicht, auch wenn es natürlich einige nette Gags gab. Jedenfalls ist der Film 15 Minuten zu lang. Aber wenn er in fahrt ist, macht HOT FUZZ schon spaß und ich hätte gerne mehr von den Actionanspielungen a la MICHAEL BAY gesehen. Stattdessen ist der Film eher eine Slasher/Thriller Komödie. Die guten Darsteller und dem Herzblut zur liebe gibt es denoch 7/10!
P.S. Man merkt den Machern aber eher ihren Fable für Horrorfilme an und sollten da auch bleiben. Und wer meint das ich den englischen Humor nicht verstehe: Ich bin ein halber Engländer; das zieht also nicht *gg*

AFRO SAMURAI: Richtig cooler, abgefahrener und Actionreicher Anime. SAM JACKSON beweist wieder was für eine coole Sau er ist und spricht gleich 2 Rollen, da der AFRO SAMURAI selbsr eher schweigsam ist. Die Story ist in einer Fantasywelt zwischen Vergangenheit und Zukunft angelegt und ist eine simple Rachestory. Die 5 Folgen sind dabei knackig Brutal, nie langweilig und gut aufgeteilt. 3 Folgen besrten vor Action und 2 Folgen dienen eher den Hintergründen und bieten trotzdem zusätzlich Kämpfe. Diese Fights sind Anime typisch übertrieben, aber klasse gemacht. Auch die Zeichnungen rocken und die DVD Special Edition ist richtig fett! 8/10!

THE THIRST:Oh je...selten so einen anstrengenden Vampirfilm gesehen. Ja, da wollte jemand mal wieder etwas neues ausprobieren, aber mir ging das Drogenthema und die inszinierung ziemlich schnell auf den Geist. Ganz tolle Leute werden da wieder sonst was hinein interpretieren, aber ich wollte einfach einen Horrorfilm sehen und kein Psychodrama mit ätzenden Hauptfiguren. Nur JEREMY SISTO macht spaß, die anderen Darsteller gehen zwar auch in Ordnung aber mir lagen die Figuren gar nicht. Dafür spritzt das Blut wirklich Literweise. Da ist aber teilweise schon so übertrieben, das man nach dem dritten male nur noch ein gähnen übrig hat. Wer die DVD kaufen will kann sich bei mir melden:). Absolute Geschmackssache die aber ziemlich brutal ist. 4/10!

Keine Kommentare: