Samstag, 2. Mai 2009

Kleine Vorschau


Lee Child: "Way out". Der neue Jack Reacher. Wird von mir eh konsumiert - wie alle vorherigen. Erscheint im August 2009. Guillermo del Toro / Chuck Logan: "Die Saat". Nicht nur als Regisseur in aller Munde, nun auch als Autor schreibt del Toro über eine verhängnisvolle Landung eines Passaagierflugzeugs auf einem inländischen Flughafen. Sämtliche Maschinen stehen still, aber nichts rührt sich. Als ein Kommando das Flugzeug betritt, sind alle Insassen am Leben - aber keine Menschen mehr. Erscheint im September 2009.
Dan Simmons: "Drood". Charles Dickens überlebt mit Glück eine Eisenbahnkatastrophe im viktorianischen London und begibt sich dann auf die Suche nach dem mysteriösen Mann Drood, den er im Zug kennengelernt hat. Was hat es mit dieser dunklen, unheimlichen Gestalt auf sich? Erscheint im Oktober 2009.
Dazu kommen noch in Taschenbuchform - zu denen ich leider noch keine Umschlagabbildung bieten kann - im November 2009 Charlie Huston "Clean Team" mit einem neuen Helden und John Birmingham "Der Effekt" (ohne Vorwarnung verschwindet die gesamte USA von der Weltkarte, einfach weg, wie in Luft aufgelöst, ein Terroranschlag ungeahnten Ausmaßes? Keine Erklärung leuchtet ein. Was wird nun aus der Welt wie sie bekannt ist?), im Januar 2010 kommt Scott Sigler mit "Virulent", der Fortsetzung zum unheimlich starken "Infiziert" und zu guter letzt noch Jonathan Mayberry im Februar 2010 mit "Patient Null", in dem islamische Terroristen einen Virus erfunden haben, der Menschen zu Zombies macht - auch die eigenen Gefallenen.




In der Hoffnung, dass die Bücher halten, was ich mir davon verspreche, habe ich auch nur die vermeintlichen Highlights erwähnt (auf meiner Einklaufsliste bis April 2010 stehen noch etliche Bücher mehr). Ich werde davon berichten, wenn es soweit ist. Bis dahin habe ich aber noch einige andere einzuarbeiten. Harry

Keine Kommentare: