Donnerstag, 31. Januar 2019

Trailer, TV-Serie "Hanna"

Hat sich bei mir wirklich "interessant gemacht". Sieht aber auch aus wie ein Actionszenen-Best of.

Kommentare:

Michael hat gesagt…

Ich fürchte, die einzelnen Folgen muten dann ungleich zäher an als dieser "in-die-Fresse"-Cut. Aber interessant allemal, ich mochte auch Kinnaman nach Altered Carbon und hab ihm den Robocop beinahe verziehen ...

harry hat gesagt…

An "Altered Carbon" geh ich nicht dran, weil es 3 Bücher zu gibt, zwei davon nur in Englisch und ich befürchte, das die mal wieder ne TV-Serie abbrechen und das Ende offen lassen.

Kinnaman hatte ich schon seit dieser Easy money Trilogie auf der Rechnung.

Gruß
Harry

Michael hat gesagt…

Also, ich hatte nur das erste Buch gelesen und mich gewundert, denn das war teilweise SEHR anders in der Serie. Stellte sich heraus, dass die für die Serie Ereignisse aus allen drei Bänden in Staffel 1 verwurstet haben. Daher ergibt sich eine relativ eigenständige Staffel, die zwar in den Grundzügen an das Buch erinnert, aber genug Elemente enthält, die die Geschichte eigenständig machen. Du kannst die Serie also guten Gewissens gucken, und danach die Bücher lesen. Steckt in beidem viel eigenes.
Ich empfehle darüber hinaus das englische Original, der flapsige Noir-Tonfall kommt da aus meiner Sicht noch mal besser rüber.

harry hat gesagt…

Hm, mal abwarten, was ich da demnächst sichte. "Chosen" in China/Australien-Variante ging nicht so an mich wie erhofft. Andererseits ist die Watchlist voll.

Gruß
Harry