Samstag, 16. Januar 2016

TV-Serientipp "Chosen"

Nachdem ich die ersten drei Staffeln (eine vierte ist wohl in Arbeit) in direkter Folge eingefahren hab, kann ich diese Serie nur empfehlen. Nach der chaotischen Scheidung von Ex-Frau Laura (Nicky Whelan) hat Anwalt Ian Mitchell (Milo Ventimiglia) alle Hände voll zu tun, seine Tochter großzuziehen. Sein Leben gerät aber noch mehr aus den Fugen, als er vor seiner Tür eine Box findet. Darin enthalten: eine Waffe, ein Foto eines Fremden und einfache Anweisungen, diese Person innerhalb von drei Tagen "auszuschalten". Ehe er sich fragen kann, ob das nur ein kranker Scherz ist, fliegen Ian schon die Kugeln um die Ohren, denn jemand versucht auch ihn zu töten. Ian wurde in ein Geheimnis eingeweiht, in ein tödliches Spiel, das tagtäglich um uns herum abläuft - aber nur wenige werden je davon erfahren. Ist die erste Staffel eher aufgrund der Thematik mit einer FSK 18 versehen, legt später auch der Gewalt- wie der Actionpegel erheblich zu. Und das Ende von Staffel 2 sowie der dritten ist schon recht fies. Jede Staffel besteht aus 6 Folgen und jede Staffel hat insgesamt nur rund 130 Minuten - also für einen Durchlauf ohne Unterbrechung so richtig geeignet.

Keine Kommentare: