Dienstag, 11. Dezember 2018

(Mini-)Review, Trailer "Die wahren Memoiren eines internationalen Killers"

Kevin James als buchschreibender Buchhalter, dessen erster Roman verlegt werden soll. Doch die Verlegerseite schießt einen Bock - sie preist das Buch als Biographie an und schon bald sind dem armen Kerl Heerscharen von Killern auf den Fersen, als er sich in Belize in ein gefährliches Komplott hineinziehen lässt.

Für Kevin James ist das wohl der beste Film seit einigen Jahren. Zuley Henao ist der Blickfang schlechthin und Akteure wie Kim Coates und Andy Garcia sowie Ron Rifkin sorgen auch für eine gewisse Laune. Blöd nur, dass gerade die Sequenzen zu Beginn gewaltig von "Le Magnifique" mit Jean-Paul Belmondo und Jaqueline Bisset wieder aufgewärmt wurden. James in einer Belmondo-Rolle😡. Das war es dann für mich mit dem Film. Der internationale Killer braucht dann auch seine Zeit, bis er zündet und sogar einige Gags aufbietet, die wenigstens für einige Schmunzler ihren Beitrag leisten. 90 Unfug-Minuten mit Kevin James, das reicht für einen gemütlichen Nachmittag am Sonntag bei Regenwetter, um sich den Tag nicht völlig verderben zu lassen, wenn die bucklige Verwandtschaft zum Überraschungsbesuch antritt. Sobald man die losgeworden ist, kann man sich auch wieder interessanteren Werken widmen (Oder interessanteren Beschäftigungen - je nach Gusto). Kevin James Kinoausflüge nach seiner "King of Queens"-TV-Serie wurden mit der Zeit immer mehr zu Schnarchern wie die des Kollegen Adam Sandler schon einige Zeit früher. Ich habe also gewusst, auf was ich mich da möglicherweise einlasse. Und weil er mich trotz all dem Quatsch, der miesen Kopie eines Belmondo und dem unterforderten Cast um Kevin James herum doch leidlich unterhalten konnte, mache ich den Film jetzt nicht völlig nieder. Und wer jetzt als Fan des Schauspielers und in Unkenntnis des ständig zitierten Films an die Sache herangeht, hat vielleicht auch ne Menge mehr Spaß als ich. Wer weiß? Von mir gibt es nur ne 4,5/10, was aber besser ist als ich den Vorgängern in der James-Filmographie gönnen würde.

Keine Kommentare: