Mittwoch, 17. Februar 2010

WOLFMAN REVIEW

JETZT HEULT ER WIEDER DER WERWOLF!! UND ER HEULT NICHT SCHLECHT!!
ICH ALS HALBER WERWOLF KONNTE ES KAUM ABWARTEN, BIS DER FILM MIT BENICIO DEL TORO IN DIE KINOS KAM. ALLERDINGS GALT ES EIN ORDENTLICHES BUDGET, DIE INFOS SCHWANKEN ZWISCHEN 80 000 000$ - 150 000 000$, EINZUSPIELEN. WELCHE SUMME NUN DER WAHRHEIT ENTSPRICHT, KANN ICH LEIDER NICHT SAGEN!
DA WIR JA ALLE SCHON DIE ERFAHRUNG GEMACHT HABEN, DAS DIE PRODUZENTEN ÜBER FAN-LEICHEN GEHEN UND BEI NOCH SO HARTEN THEMEN DIE PG 13- KARTE AUS DEM ÄRMEL ZAUBERN, WAREN BEFÜRCHTUNGEN STATT EINEM WERWOLF EINEN WELPEN ZU BEKOMMENE NICHT GANZ UNBEGRÜNDET!
JEDOCH VERFLÜCHTIGEN SICH ALLE BEDENKEN SCHON NACH EINER HALBEN STUNDE! DER ERSTE ANGRIFF DES WERWOLFS WIRD DEM GENEIGTEN WERWOLF-FAN IM GEDÄCHTNIS BLEIBEN! SO EINEN HARTEN, SCHNELLEN WERWOLF HATTE MAN BIS DAHIN NOCH NICHT IM KINO GESEHEN! SO METZELT DER WERWOLF DEN AUCH MUNTER WEITER! GROSSARTIGES VON DER STORY DARF MAN NICHT ERWARTEN, ABER ICH SASS AUCH NICHT VOLLER VORFREUDE IM KINO, UM EINE WAHNSINNIG INTERESSANTE GESCHICHTE ZU SEHEN, DIE ES MIT ADAPTION ODER BEING JOHN MALKOVICH AUFNEHMEN KANN.
WAS DEM FILM LEIDER FEHLT IST DIE CHARAKTER-ZEICHNUNG. MAN FÜHLT NICHT MIT DEN FIGUREN MIT. DAS LEIDEN DER EINZELNEN INDIVIDUEN WIRD NUR ANGEDEUTET UND BLEIBT SOMIT NUR OBERFLÄCHLICH. DIE SCHAUSPIELER, DEL TORO, ANTHONY HOPKINS, HUGO WEAVING UND EMILY BLUNT LEISTEN ORDENTLICHE ARBEIT, WOBEI ALLE SCHON BESSERES ABGELIEFERT HABEN. EBENFALLS NICHT SO GELUNGEN IST DER GRUSELFAKTOR! ES IST NEBLIG, DÜSTER UND VIKTORIANISCH. TROTZDEM FEHLT DER WOHLIGE SCHAUER! DAFÜR IST DAS GANZE ZU SCHNELL UND ZU OFFENTSICHTLICH. ABER DIE HAUPTSACHE IST DER WOLFSMENSCH. DER IST DEM ORIGINAL AUS DEM JAHRE 1941 ZWAR NICHT ZUM VERWECHSELN ÄHNLICH (ZUM GLÜCK) ABER DOCH ÄHNLICH GENUG UND WURDE SOMIT GUT IN DAS NEUE JAHRHUNDERT GERETTET! DIE MASKE UND DIE EFFEKTE SIND AUSGEZEICHNET UND STAMMEN TEILWEISE VON RICK BAKER, DER AUCH FÜR DIE SPECIAL MAKEUP EFFECTS FÜR AMERICAN WEREWOLF ZUSTÄNDIG WAR. SOMIT SCHLIESST SICH DER KREIS.
ENDLICH DARF DER WERWOLF MAL DAS SEIN WAS ER IST! 7 VON 10 KRALLEN

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sorry, aber die Kritik ist wirklich, wirklich nicht gelungen. Miserabel triffts wohl am besten.
Der Satzbau ist einfach unter aller Kanone und wirkt wie der eines Schulkindes.
Alleine der übertriebene Gebrauch von Ausrufe(!!!!)Zeichen zeugt nicht gerade von Schreibkompetenz.
Dazu kommt noch die störende Großschrift. Doch nicht etwa um mangelnde Kenntnis hinsichtlich der Groß- Kleinschreibung zu vertuschen?

LG Doc Holliday
(Der den leisten Wunsch hat, dass der Jungspund zukünftig Kritiken den beiden Könnern überlässt, oder lernt richtig zu schreiben. Wobei letzteres eher unwahrscheinlich ist.
Sorry Shane, aber du solltest dir vorher mal die Schreibkünste deiner Neulinge reinziehen- dann passiert sowas nicht.)

Doc Savage hat gesagt…

Huch! Bei permanenter Großschreibung fühle ich mich immer angebrüllt... ^^°

Ansonsten ist doch inhaltlich alles in Butter.

Harry hat gesagt…

Hi Doc Holliday, Du hast zwar Shane angesprochen, aber hoffentlich nichts dagegen, dass auch ich mich dazu melde. Klar, Ong-Bockel und Shane liefern ausgefeiltere Kritiken ab und Schreibfehler irritieren mich auch (speziell, wenn ich selbst was verbocke), aber da müsstest Du mal bei splattermovies.blog reinschauen, das ist schon irgendwie lustig, was der so verzapft, aber nach kurzer Zeit, hatte ich mich dran gewöhnt und übersehe es geflissentlich, ist ja nicht meine Angelegenheit (und der Mensch steht dazu und es ist ihm völlig egal, der Blog selbst ist auch gut genug, um immer mal wieder einen Blick zu riskieren). Für einen ersten Versuch ist Dein Kommentar möglicherweise etwas zu hart ausgefallen. Die Großschrift - naja, gewöhnungsbedürftig, aber auffällig. Vielleicht haben sich die Jungs aber auch noch nicht abgesprochen. Ich durfte erst einmal einen Testlauf machen, bekam dazu die Rückmeldung und die Vorschläge, welche Schriftform ich nehmen sollte usw. Daran hab ich mich dann gehalten, aber die deutsche Sprache war dann mein Problem.



Ist jetzt auch nicht unbedingt eine Kritik an Dir. Alles Ansichtssache, aber gib ihm noch Gelegenheit, sich zu bessern. Sorry, dass ich mich ungefragt geäußert hab.

Gruß
Harry

Shane Schofield hat gesagt…

Endlich gibt es hier mal wieder Kommentare. Dafür hat sich die Kritik doch schon einmal gelohnt:)

Ich muss ehrlich sagen ich war auch überrascht über die Kritik, da ich ganz andere Reviews von ihm gewohnt bin. Da ich mark13 schon persönlich Jahre kenne, weiß ich natürlich das er es wesentlich besser kann(hat auch schon mehrere Kritiken in der OFDB verfasst, die aber dann nach einem Streit löschen lassen). Ich denke das wird sich demnächst bessern, vielleicht muss er erst einmal wieder ins Schreiben kommen.

Das mit der Großschreibung ist auch nur eine Ausnahme(kann auch mit seiner momentanen Verletzung des Schreibarms zusammenhängen), das mit den Ausrufezeichen ist natürlich übertrieben(und ich habe schon 8 bis 10 gelöscht)und wird sicherlich nicht noch einmal so vorkommen. Alles andere wird sich noch Einspielen und ich denke da kommen noch einige interessante Besprechungen, denn sein Filmfundus ist schon ziemlich groß.

Gruß an alle!

Anonym hat gesagt…

@Harry:
Klar kannste dich zu Wort melden ;D
Ist ja auch in gewissen Zügen dein Block. Du sagst:
"aber da müsstest Du mal bei splattermovies.blog reinschauen, das ist schon irgendwie lustig, was der so verzapft, aber nach kurzer Zeit, hatte ich mich dran gewöhnt und übersehe es geflissentlich"

Du ich möchte aber ehrlich gesagt keine Kompromisse eingehen. Das Niveau dieses Blogs war in sprachlicher Hinsicht immer angenehm hoch und es wäre Schade, wenn sich das durch den neuen ändern würde.
Außerdem ist das ja wohl ein sehr billiges Argument, wenn man sagt: "Hey guck dir mal xy an, da ist es noch schlechter!"
So eine belanglose Argumentation hat ja nun gerade dieser Blog nicht nötig, oder?

"aber gib ihm noch Gelegenheit, sich zu bessern."
Mach ich.

@Shane:
"Alles andere wird sich noch Einspielen und ich denke da kommen noch einige interessante Besprechungen"

Hoffen wir das du Recht hast...

LG Doc Holliday

Harry hat gesagt…

@Doc Holliday. Bei den Büchern, die ich manchmal mit Freude bespreche und mit ebensolcher gelesen habe (Buch ohne Namen)passt so ein billiges, belangloses Argument doch richtig dazu *gg*. Es ging auch nicht nur darum, jemanden noch schlechter zu machen, sondern zu zeigen, dass der selbstbewusst genug ist, zu seinen Fehlern zu stehen und ich mich trotz meiner Einstellung zur Rechtschreibung doch nicht zu sehr auf Korrekturen bei anderen Schreibern hinreißen lassen möchte. Ich würde mir da zu Oberlehrerhaft vorkommen (und bitte jetzt nicht auf Dich beziehen, das gilt nur für mich!!!). Ich versuche meinen Mist in Ordnung zu halten, den Shane hin und wieder zu quälen und gut isset. Den Rest hat ja Shane auch noch beschrieben und so harren wir der Dinge.

Und falls Du meine Besprechung zu "Blut will fließen" gelesen haben solltest, da hab ich mich dem Autor ziemlich angepasst und mein ehemaliger Deutschlehrer hätte mir für einige Formulierungen sicher die Eselskappe aufgesetzt. Jeder liegt mal hin und wieder völlig daneben, ob nun absichtlich oder nicht. Ist halt so. Sollte nur nicht zu oft vorkommen, sonst kann ich bald für die berühmte Boulevard-Zeitung schreiben.

Anonym hat gesagt…

Zunächst möchte ich mich für die konstruktive Kritik von Doc Savage, Shane und last but not least Harry bedanken.

Das mit der Großschreibung war nur eine Ausnahme und wird wohl nicht wieder vorkommen, versprochen!!!!!!
Ach ja, die Ausrufezeichen werden auch ein wenig weniger!! ;)

SO, JETZT ABER KURZ ZU FREUND BLASE GENANNT DOC HOLLIDAY!!!!
EH HOLLIDAY: Ich bin nicht hier,
um mich von einem wie Dir beleidigen zu lassen!
Gegen Kritik, auch mit spitzer Zunge, habe ich nix einzuwenden aber was Du dir hier selber erlaubst,
sprengt den Rahmen doch bei weitem!
Solchen Leuten wie Dir, die die Anonymität des Internets ausnutzen um andere Menschen zu beleidigen, sollte man dasselbige sofort wieder entziehen.
Wie gerne würde ich Dich doch mal!!PERSÖNLICH!! kennen lernen wollen!!
Es interessiert mich sehr, ob Du immer noch so arrogant wärst!
Ich glaube nicht, Du Internetlöwe.
Ach übrigens, Du brauchst mir keine Chance oder Gelegenheit geben, deine Meinung drucke ich aus und spüle es die Toilette runter(noch mal für dich ein paar)!!!!!!!!!!!
Es ist nicht dein Blog und du hast hier auch nicht zu bestimmen, ebenso wenig wie ich, darum ist es auch eine Frechheit, das Du auch noch Shane belehren willst.

Die zukünftigen Beleidigungen von Dir werde ich mir nicht durchlesen aber wenn das dich Stört, steht ja noch der Weg des persönlichen Kontakts offen.
Ich würde mich WIRKLICH SEHR freuen!!!!!

An alle Anderen: Sorry aber ich finde, eine schlechte Erziehung ist keine Entschuldigung für schlechtes Benehmen und sollte auch eine dementsprechende Reaktion bekommen!

Gruß mark13

Anonym hat gesagt…

@mark 13:
"EH HOLLIDAY: Ich bin nicht hier,
um mich von einem wie Dir beleidigen zu lassen!"
Ich habe und wollte dich nicht beleidigen.
Deine Kritik ist miserabel.Punkt. Und wenn du ehrlich bist, siehst du das ein.

"Wie gerne würde ich Dich doch mal!!PERSÖNLICH!! kennen lernen wollen!!"
Du liebst wohl die Ausrufezeichen ;D
Soll das etwa eine subtile Drohung sein?
@Shane:
Da haste ja nen tollen neuen Typen angeschleppt :(
Bin ja schon länger auf diesem Blog unterwegs, aber sowas musste ich mir noch nie anhören...

"Du brauchst mir keine Chance oder Gelegenheit geben, deine Meinung drucke ich aus und spüle es die Toilette runter(noch mal für dich ein paar)!!!!!!!!!!! "
Du brauchst nicht so viele Ausrufezeichen, um deinen Standpunkt zu verdeutlichen-das wirkt nur albern.
Cool, wie du mit Kritik umgehen kannst ;D

"Es ist nicht dein Blog und du hast hier auch nicht zu bestimmen, ebenso wenig wie ich, darum ist es auch eine Frechheit, das Du auch noch Shane belehren willst."

Natürlich habe ich nichts zu bestimmen, aber das Niveau der schriftlichen Beiträge war hier durchgängig auf hohem Niveau- bis ich deine Kritik las, die wiederum mir Anlass zur Kritik bot.
Ich wollte und will Shane nicht belehren- denke auch nicht er hat das so aufgefasst. Aber ich musste deutlich machen, dass dein Beitrag seines Blogs nicht würdig ist. Sei ehrlich und sieh es ein.
Würde mich jedenfalls freuen, wenn du dich steigern könntest...

"wenn das dich Stört, steht ja noch der Weg des persönlichen Kontakts offen.
Ich würde mich WIRKLICH SEHR freuen!!!!!"
Etwas hier fällt mir auf, was mag das wohl sein ;D
Was soll denn das krampfhafte Getue hier einen auf dicken Max markieren zu wollen?
Meine Güte- wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst, dann halt dich aus öffentlichen Blogs fern.
Habe noch nie erlebt, dass einer anfängt zu drohen etc., nur weil er mal einen reingewürgt bekommt.

(Ach warum schreibe ich das überhaupt- der beleidigte mark13 will es sich ja eh nur ausdrucken und die Toilette herunterspülen...
Naja, vllt. liest es ja Shane.)

LG Doc Holliday

@Shane:
Ich kann mich nur wiederholen und fühle mich durch den absolut niveaulosen Post deines Neulings bestätigt:
Unter deiner Würde, so einen hier schreiben zu lassen...

Shane Schofield hat gesagt…

Dann wollen wir das Thema mal abschließen. Es ist genug und vielleicht auch zuviel gesagt wurden. Und so geht alles wieder seinen gewohnten Gang und vielleicht kommen sich ja Doc Holliday und der mark13 doch noch etwas näher, zumindest soweit wie es im Internet möglich ist:)

Wobei...vielleicht sollte ich den SCARECROWS AREA KUMITE gründen indem sich alle Typen die sich von bestimmten Leuten im Internet genervt oder beleidigt fühlen aufeinander losgehen können... MUAHUAHAHAHAHARRRRR....Ich werde Reich werden!