Sonntag, 16. Dezember 2018

Review, Musik "Tunguska" TREAT

Nach dem Studiovorgänger "Ghosts of Graceland" waren meine Erwartungen hoch. Und wurden von den Schweden übertroffen. Melodic Rock mit starker Produktion gepaart ergeben für mich ein Album ohne wirkliche Schwachpunkte. Natürlich ergeben sich nach dem x-ten Durchlauf Abstufungen, einen oder mehrere Favoriten, aber das ist Meckerei auf hohem Niveau. Melodiösere Songs wie "Build the love" ( schon vor einiger Zeit auch hier gepostet) oder Kracher wie der Einsteiger "Progenitors" geben sich da die Klinke in die Hand. Ohrwümer mit feinen Meldoien, von einem klasse Sänger vorgetragen, haben das Album zur Dauerrotation auf meinem Player sozusagen gezwungen. Erstklassiger, druckvoller Melodic-Rock, der eine Menge Aufmerksamkeit verdient hat und zudem beweist, dass sich die Heroen aus den 80-ern nicht vor den Frischlingen zu verstecken brauchen, die ja hauptsächlich aus Skandinavien an die Ohren und Geldbeutel der geneigten Zuhörer drängen. Von mir 9,5/10. Für Freunde derartiger Mucke einfach ein Muss und eigentlich ein Pflichterwerb, perfektes TREAT-Singwriting mit exzellenter Playlist.

Keine Kommentare: