Freitag, 24. November 2006

Short Reviews

DUNGEONS AND DRAGONS 2:Relativ fader Fantasystreifen der zeigt warum man solche Filme nicht drehen sollte, wenn man kein Geld hat. Die Computereffekte sind wirklich ziemlich übel und dazu kommen langweilige Typen und schnarchende Action. Zumindest ist der Drachenangriff recht nett in Szene gesetzt, aber das wars auch schon. Bruce Payne ist wie in Teil 1 auch schon nicht dolle. Hoffe es gibt keinen dritten Teil...4/10 POSEIDON: Ziemlich knackige und kurze Actionreiche Angelegenheit mit netten Darstellern (Kurt Russell und die verdammt schnucklige Emmy Rossum). Die Characktere bleiben zwar blass, aber eigentlich war mir das egal. Die Action ist zwar teilweise übetrieben aber zum Glück reichlich vorhanden. Brauch auch keine längere Fassung oder so. Ich mochte das Original als Kind sehr gerne und schade fand ich halt das die Sache mit dem Baum und das treffen mit anderen Überlebenden nicht vorkam. Das waren 2 spannende Momente im Original. Was solls! 7/10 MINOTAUR: Schon wieder ein Fantasystreifen mit wenig Geld, der aber dennoch besser abschneidet wie "D&D". Der Anfang ist sogar ziemlich gelungen, aber nach 25 Minuten spielt alles nur in in einer billigen Höhle und da kann nur mühsam Spannung aufkommen. Dafür sind Tony Todd und vor allem die Effekte überraschend gut. Vor allem die Mechanischen überzeugen, aber auch die CGI EFX gehen klar. Die FSK 16 Freigabe geht jedenfalls in Ordnung da nicht viel Blut fliesst. So kommt er auf knappe 5/10 CHAOS: Nach den ganzen mäßigen Filmen hat mir "Chaos" ziemlich gut gefallen. Kein Knaller aber gutes Videofutter für den Abend. Der Look sieht gut aus, die Darsteller sind alle bekannt und gut drauf und selbst die Nebenrollen sind gut besetzt(Nicolas Lea, Natassia Malthe mit Mut zur Häßlichkeit). Mir wurde nicht langweilig und die wenigen Actionszenen waren echt gut umgesetzt. Das Ende war zwar nicht wirklich überraschend, aber passte. Wie gesagt: Vor allem wegen der guten Besetzung und weil ich nicht viel erwartet habe solide 7/10!

Keine Kommentare: