Sonntag, 17. Juni 2007

Kurz Reviews - Horror Flops

HOSTEL 2: Teil 1 fand ich ja damals nicht schlecht und auch sonst konnte ich ELI ROTH einiges abgewinnen. HOSTEL 2 aber ist einfach unglaublich langweilig und bei weitem keine Steigerung zum Vorgänger. Ich stehe sowieso nicht drauf das Frauen gefoltert werden, das hält sich zum Glück auch in Grenzen, aber das einfach mal gar nichts passiert, war die schlimmste Folter. Ein paar gute Ansätze gibt es (dasErsteigern der Opfer), aber der Rest ist einfach nur ein Remake von Teil 1 ohne Titten. Hier zieht sich alles in uninteressante Dialoge hin und ich möchte nicht wissen wie der Film in der CUT Fassung sein muss. Ich meine ein Film wie HOSTEL guckt man sich letzendlich wegen der Gewalt an. Die gibt in der UNCUT natürlich auch, war aber alles andere als besonders schockierend (gut die Blutbadszene ist schon heftig) oder spannend gemacht. Die Frauen sind einem noch gleichgültiger als die Kerle aus Teil 1. Die wussten wenigtens wie man Party macht. Schon dder Beginn um Paxton hat mich genervt. Insgesamt also langweilig und teilweise unlogisch. Ein verdienter Flop! 4/10! WRESTLEMANIAC: Hier wird eine gute Grundidee, nämlich einen Mexikanischen Wrestler als Killer rumlaufen zu lassen, völlig verbockt. Trotz 72 Minuten Laufzeit kommt der Film nicht in die Gänge, die Kills sind meist langweilig und nicht besonders einfallsreich sowie einfach nicht brutal genug(was hätte man alles machen können), die Frauen zu Unsexy und die dramatugie einschläfernd. Der Film kam mir wie 120 Minuten vor. Wer so eine innovationslose Story aufbereitet, sollte wenigstens Witz oder Splatter unterbringen. Hier Fehlanzeige. Boring! 3/10! Setzen! SCHLACHT NACHT: Mit guten Kritiken überhäufter Slasher aus Holland, der aber leider auch nichts weltbewegendes ist. Auch hier dauert die Einführung der langweiligen Charaktere zu lange, bis dann mal etwas passiert. Dafür kann das Setting und die letzte halbe Stunde gefallen, in der es ganz gut zur Sache geht. Die Morde sind für eine FSK 16 sehr hart und man fragt sich wie die Freigaben verteilt werden. Da das Finale in Ordnung geht gibt es gnädige 5/10!

Keine Kommentare: